Gemoddetes "Stalker" stürzt beim Laden von Savegames ab

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 25. Sep 2008, 00:11 - Beitrag #1

"Stalker"

Kennt jemand von euch das Spiel "Stalker" und kann mir eventuelle sagen, was ich tun muss, damit das Spiel beim Laden von Savegames nicht mehr abstürzt, wenn ich Mods verwendet? Das Spiel funtkioniert mit Mods ansonsten soweit problemlos, nur wenn ich einen Spielstand laden will, den ich mit aktivierten Mods erstellt habe, stürzt das Spiel ab. :(
(Ich habe die aktuellste mir bekannte Version 1.0006, falls das irgendwie relevant sein könnte.)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 25. Sep 2008, 00:38 - Beitrag #2

Mit Version 3 oder 4 laufen Mods afaik stabiler als mit 6. Hast du einen "Repair"-Mod? Der macht oft Probleme.

Hast du angefangen normal zu spielen, was an den Inis rumgetextet, dann nen Mod installiert und mit dem schon vorhandenen Savegame weitergespielt? Das wäre auch ne Fehlerquelle evtl.

Ich würde es zumindest mal mit 1.0004 versuchen, das ist glaube ich der Performance-Patch, 05 Multiplayer und 06 macht wohl Probleme.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 25. Sep 2008, 01:35 - Beitrag #3

Freude!

Tja kaum habe ich diesen Eintrag geschrieben, ahbe ich an anderer Stelle das mit der 1.0004-Version gelesen - ausprobiert - und es scheint alles zu klappen. *jubel, jubek, freu, freu*
Na endlich, das hat auch insgesamt einen ganzen Tag gebraucht, um das Spiel soweit zu haben. Bei anderen Spielen wie z.B. BG2 geht das Modden deutlich reibungsloser. ^^*

Ich nenn den Thread auch gleich mal um, damit man hier allgemein über "Stalker" reden kann. :)

Habe jetzt bessere Händler, mehr Blut, einen Schlafsack, keine Zeitbegrenzung, eine andere Titelmusik, ein kleineres Fadenkreuz, die möglichkeit Ausrüstung zu reparieren und mehr Gürtelslots eingestellt. War eine ganz schöne Arbeit sich all die Mods zusammen zu suchen und zusammen zu tragen. Jetzt muss ich mich nur noch für einen Graphikmod entscheiden und eventuell noch das Benutzen von Fahrzeugen einführen, dann stehen mir erstmal keine Wünsche mehr offen. ^^

Nur noch ein Problem habe ich: Das Bild wackelt mir zu sehr, wenn ich gehe/laufe. Da ich mir die nötigen Dateien aus verschiedenen Mods zusammensuchen musste, war da wohl in einer Datei eine Veränderung in der Hinsicht dabei - aber keine Ahnung, welche das nun ist. :/

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 25. Sep 2008, 02:08 - Beitrag #4

Das weis ich auch nicht, ich habe vorhin auch nur schnell gegoogelt Bild

Ich hab das Spiel ca. vor einem Jahr ohne Mods durchgespielt. Mir hat vieles nicht gefallen (Ballistik, Bugs, das Ende wo man nurnoch durchrennt) aber ich hatte andererseits auch oft echt Angst. Die erste Kanalisation in die man geht, ich glaube bei Agropom oder so..da habe ich das Spiel ausgemacht und mir auf Youtube angeschaut was kommt ^^.
Und in X18 (glaub ich) mit den fliegenden Kisten bin ich auch ausgerastet

Was ich sehr geil fand war das große Rebellenlager. Habe es so oft versucht eine Turmwache zu erstechen ohne gesehen zu werden (nachts, Regen, während einem Donner zustoßen..) und als ich das dann mal hinbekommen habe wollt ich nurnoch mit dem Sniper weiterspielen ^^...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 25. Sep 2008, 02:30 - Beitrag #5

Also die Waffen gefallen mir bisher gut und über Bugs habe ich mich bisher auch noch nicht geärgert. Was mich an dem Spiel stört sind die vielen "Designermacken" - ist schon irgendwie arm, wenn man so Sachen wie Reparaturen oder Schlafmöglichkeiten über Mods ins Spiel einbauen muss. Auch schade finde ich, dass sie einige Monster, Waffen und anderen Kram nicht ins fertige Spiel eingebaut haben, wofür man dann gleich richtig große Mods installieren muss. Letzteres mache ich aber noch nicht, da ich eigentlich kein Fan von Mods bin und das Spiel lieber so spiele "wie es gedacht war". Wobei mich manche Sachen wie das mit den Reparatur mich von Anfang an gestört hatten und ich über solche "Designschwächen" ich mit dem rumgemodde angefangen habe.

Wie gesagt jetzt muss ich nur noch den "Bewegungseffekt" irgendwie verringern - das wirkt ja so als ob der Typ total besoffen wäre, dabei habe ich bisher keinen Schluck Alk getrunken. :rolleyes:
So ein bisschen Bewegungsanimation ist schon nett, weil es die "Realitätsillusion" verstärkt. Aber so wie der im Moment rumläuft bewege ich mich nach einem halben Kasten Bier. x_X


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste