Gish

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 18. Feb 2009, 20:21 - Beitrag #1

Gish

Was zum Teufel ist Gish? Gish ist eine Art von Jump&Run, wo man einen Teerball spielt. Neben teils recht lustiger Levelgestaltung zeichnet sich das Spiel vor allem durch, ich nenne es mal, Physik aus. So springt z. B. man, indem man sich zusammen ballt, und schlagartig ausdehnt. Wenn man wieder aufkommt, kann man sich durch Aufprallenergie stärker zusammenballen und damit danach höher springen (wenn einen die Energie nicht umbringt ;)). Seine "Materialeigenschaften" kann man variieren, indem man in die Zustände klebrig, flüssig oder schwer geht. Mit klebrig kann man z. B. Wände hochlaufen, mit flüssig durch schmale Öffnungen kommen und mit schwer Plattformen drehen (und noch viele, viele Dinge mehr machen!).

Noch lustiger als die Alleinspielermodi sind die, wo man zu zweit (oder sogar zu viert) gegeneinander spielen kann. Das kann ein Sumo-Ringen-Spiel sein, wo man sich versucht, von einer sich drehenden Plattform runterzustoßen; das kann ein Pitfight sein, wo man versucht, den Gegner zu zerquetschen oder in die Stacheln zu schmeißen; und das kann sogar ein Footballspiel sein.

Es gibt eine kostenlose Demo im Netz (einfach googlen). Auch der Preis zu kaufen hält sich in Grenzen, 10€ oder so. Einfach mal ausprobieren, ist lustig.

[und nein, ich werde nicht von der Firma bezahlt, ich bin nur ein wenig begeistert und süchtig von dem Spiel ;)]

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste