News: Ascaron stellt Sacred2 fertig und meldet Insolvenz an

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
Di 21. Apr 2009, 04:21 - Beitrag #1

News: Ascaron stellt Sacred2 fertig und meldet Insolvenz an

Gütersloh, 17. April 2009 : Ascaron Entertainment GmbH meldet die Fertigstellung der Sacred2 Konsolenversionen
und stellt sich unter den Schutz des Insolvenzrechts!

„Die Ascaron Entertainment GmbH hat am 14. April 2009 beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.
Der erfahrene Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.
Die Gesellschaft stellt sich somit unter den Schutz des Insolvenzrechts. Ascaron Entertainment GmbH will hierdurch die Chance wahrnehmen, das Unternehmen und nicht zuletzt viele Arbeitsplätze zu retten.
Das Action Rollenspiel Sacred2 ist ein weltweit bekanntes Spiel mit internationalem Potential auf allen Plattformen.
Sacred2 hat als PC-Version in Deutschland ab Oktober 2008 für 5 Wochen Platz 1 in den Charts belegt und mehrere Auszeichnungen bekommen. Bereits Ende 2008 konnten Sacred2 mehr als 100.000 verkaufte Spiele vermelden. International hat Ascaron mit Sacred2 PC Top Platzierungen in den Charts und mehr als 400.000 Verkäufe erreicht.
Die Entwicklung der Sacred2 Playstation3 und Xbox 360 Versionen konnten vor wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen werden. Die notwendigen approvals wurden durch Sony und Microsoft erteilt.
Beide Versionen von Sacred2 werden voraussichtlich Mitte Mai im Handel verfügbar sein.
Derzeit arbeiten die Entwickler an einem Sacred2 PC AddOn als auch an der Entwicklung des Nachfolgeprodukts Sacred3.
Die von Ascaron in dieser Woche eingeleiteten rechtlichen Schritte wurden notwendig nachdem es in der 4 jährigen Entwicklungsphase des Erfolgestitels Sacred2 zu Entwicklungsverzögerungen gekommen war.
Trotz hohen persönlichen Einsatzes aller Mitarbeiter in der Entwicklung konnte dieser Rückstand nicht gänzlich wettgemacht werden.
Die von der Geschäftsleitung bereits begonnenen Gespräche mit mehreren namhaften Interessenten zur Übernahme werden zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter fortgesetzt.
Quelle: http://www.ascaron.com/d/news/index.html


Die ganze sahe gefält mir garnicht :(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 21. Apr 2009, 22:50 - Beitrag #2

Sie haben ja schon mehrere solche Turbulenzen überlebt, vielleicht gelingt es diesem Urgestein der deutschen Spiele-Branche ja wieder.

Ansonsten wäre es sehr schade. Ich habe schon lange kein Ascaron-Spiel mehr gespielt. Nach Anstoss 3 ging es mit der Serie erstmal bergab, 4 war furchtbar, die erste "Edition" zumindest wieder ganz nett. Aber dann wurde ich zur Sega-FM-Serie konvertiert, nach dem 2006er davon habe ich bisher keinen weiteren Fußballmanager mehr ausprobiert. Und andere Ascaron-Produktionen wie Sacred interessierten mich wenig. Aber wie im ersten Absatz geschrieben, sind sie eben ein herausragend wichtiges Unternehmen in der hiesigen Branche, sodass es einem doch sehr leid täte.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 28. Mai 2009, 13:56 - Beitrag #3

wie ein Arbeitskollege mir soeben mitteilte, kann Sacred 2 seit heute in den Mediamärkten käuflich erworben werden


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste