Command and Conquer kostenlos zum Download

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Do 11. Mär 2010, 23:39 - Beitrag #1

Command and Conquer kostenlos zum Download

Da die neue Version von C&C in den Startlöchern steht, kann man jetzt die alten Version kostenlos und legal bei EA runterladen. Das gute daran ist, sie funktionieren sogar problemlos unter Linux+Wine.

Ich habe mir schon Teberian Sun runtergeladen und spiele das wieder seit vorgestern. Da kommen echt nostalgische Gefühle auf.

Achtung Suchtgefahr!!!

http://www.commandandconquer.com/de/classic

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Fr 12. Mär 2010, 00:47 - Beitrag #2

Manchmal was Spielen wäre schon was, aber mein Puter mag das nicht so :-/

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Fr 12. Mär 2010, 11:36 - Beitrag #3

Diese Spiele sind schon etwas älter (vorsichtig ausgedrückt) sogenannte Klassiker. Die brauchen net viel.

Tiberian Sun zum Beispiel hat eine Maximale Auflösung von 800x600. Das war damals schon richtig was. ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Mär 2010, 14:37 - Beitrag #4

Nette Aktion. Vor allem überrascht mich, dass sie auch Tiberian Sun mit dazugenommen haben, nicht nur Teil 1 und Red Alert.

Allerdings ist gerade Sun ja der schwächste Teil der Reihe. Damals war es eine riesige Enttäuschung, wirkte gegenüber Starcraft und Age of Empires 2 extrem platt und veraltet. Und nein, 800x600 war auch anno 1999 schon nichts besonderes mehr, AoE2 konnte bis zu 1280x960, wenn auch niemand ernsthaft mehr als 1024x768 benutzt hat.

In die ersten beiden Teile schaue ich aber vielleicht nochmal rein, da ich sie bisher nur in den deutschen Versionen kenne - endlich mal keine Bots, und vielleicht bessere Stimmen in den ansonsten legendären Videos... "Die Macht wechselt schnell in der Bruderschaft!"

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 12. Mär 2010, 18:06 - Beitrag #5

Kayne lebt im Tode! :crazy:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 12. Mär 2010, 23:56 - Beitrag #6

Tiberian Sun kann auch größere Auflösungen. Einmal die Auflösung ändern, Spiel beenden, im entsprechenden Ordner die TS.ini (oder wie sie heißt) aufrufen und die Auflösung von Hand auf die gewünschte einstellen.

Danke auch für den Link. Mal gucken, ob ich die angucke.

Tiberian Sun III ist übrigens noch schlechter Traitor. Wie man als Nod oder Alien spielt weiß ich nicht, als GDI brauchst du nur einen Mammut. Wenn man den hat, kann man sich idR den zweiten zusammenschustern und so fort. Die Apokalypse-Panzer aus RA2 sind ein Witz dagegen. Im Spiel selbst ist auch nur das Alien-Mutterschiff dem Panzer überlegen, alles andere wird chancenlos vernichtet. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 15. Mär 2010, 12:48 - Beitrag #7

diese Spiele sind völlig an mir vorbei gegangen. Irgendwie habe ich für Strategiespiele dieser Art kein Händchen. Auch Warcraft und dergleichen hat mich immer angeödet.

Aber für Fans sicher ein netter Nostalgie-Schub^^ ob damit neue Spieler gewonnen werden können für neue Folgen? keine Ahnung^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 15. Mär 2010, 13:03 - Beitrag #8

Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten einen eigentlich anderswo benötigten Sonntag auf Seite von NOD verbracht. Das waren noch Zeiten... erstaunlich gutes Spiel, C&C1.

BEN2506
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2004
Sa 20. Mär 2010, 03:22 - Beitrag #9

Kane lebt :D

Tiberian Sun empfand ich aufgrund der düsteren Atmosphäre die das Tiberium schaffte als einer der besten Teile. An die alten Zeiten mit Alarmstufe Rot kann ich mich auch noch gut erinnern :)


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste