WoW Cataclysm

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Fr 18. Mär 2011, 20:45 - Beitrag #61

wie altmodisch, Ipsi :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 18. Mär 2011, 22:11 - Beitrag #62

Hobby umfasst halt sowohl das ganz normale Spielverhalten, als auch das besondere, das wir hier diskutieren, und ist somit ungeeignet zur Abgrenzung. ;) Aber ich denke, wir wissen ja beide, wovon wir reden, da muss nicht unbedingt ein neuer Begriff her.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 5. Apr 2011, 09:35 - Beitrag #63

so richtig der Renner scheint Cata nicht zu sein. Die Begeisterung ist recht schnell wieder in normalen Bereichen angekommen und eine ganze Reihe Gilden vermelden wieder Probleme mit Mitgliedern, die einfach wegbleiben, so dass es bei vielen schon wieder nicht mehr für gildeninterne Raids reicht.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 6. Apr 2011, 18:25 - Beitrag #64

naja. es ist ja auch im Grunde auch kaum mehr als das, was schon vorher war, nur in einer etwas anderen Verpackung, oder? Der alte Krieg zwischen Horde und Allianz in neuem Gewand, ein fieser Bösewicht ebenfalls neu verpackt (isser das eigentlich wirklich? wer lässt sich schon gern in einem Feuersee Erzplatten antaggern? ;))

Ist eigentlich jemand von euch bis zum Malström gekommen? Was passiert dort? Mein held der Wowgeschichte ist eindeutig Thrall :) und ich würd schon gern wissen was aus ihm wird. Aber ich bin kein Endcontentspieler, dieser Part des Spiels interessiert mich nicht, allerdings hauptsächlich weil er mir zu stressig betrieben wird, die Geschichte selbst schon
(ich muss mich auf Arbeit an Termine und Höchstleistungen halten, bei meinem Hobbies möchte ich einfach nur "ziel- und planlos rumdümpeln" :))

ich bin mal in die ersten 80+ Gebiete rein, und mich haben die Quests dort gleich "abgenervt": hol soviel von diesem, erschlag soviel von jenen... same procedure as last ... addon :) - und die ersten neuen Ausrüstungsstücke haben meine kleinen unbedarften ungeschickten Chars von "nein, du darfst nicht in Heroic Instanzen" sofort in "Willkommen beim lilaloot" katapultiert - fand ich furchtbar :(
irgendwannn spiel ich dort vielleicht noch weiter, aber momentan nicht.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 8. Apr 2011, 00:04 - Beitrag #65

...falls du dich in den wowwelten einmal einsam fühlen solltest Aydee^^, dann komm doch einfach auf den server: die silberne Hand....und du findest gesellschaft bei Xanadu oder Donnergrau oder Dajadzi, Lacrimai oder Eisstern^^ oder wie sie alle heissen...^^Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 8. Apr 2011, 11:32 - Beitrag #66

zum Mahlstrom kommst du ganz einfach durch eines der Tore auf der Portal-Insel. Dort siehst du dann sofort Thrall, auf einem hohen Felsen, direkt über dem Mahlstrom, und kannst ein paar Worte mit ihm wechseln, aber nichts von Belang. Bei der anbei stehenden Greifenreiterin bekommst du dann einen Greifen, der dich durch den Mahlstrom hinunter nach Tiefenheim bringt, wo es dann deine Aufgabe ist, die Teilstücke der Weltensäule aufzutreiben und die Welt zu retten.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 7. Jul 2011, 15:57 - Beitrag #67

..blizzard ist komplett down...so komme ich gar nicht ins wow rein...^^

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Do 7. Jul 2011, 18:18 - Beitrag #68

Hat Blizzard die Regeln geändert? Es ist doch Donnerstag
Zieh den 13-Euro-Joker und drohe ihnen, sie in den Bankrott zu treiben Bild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 7. Jul 2011, 18:27 - Beitrag #69

g^^, ohne grösseres gefolge werde ich wohl nichts erreichen...^^Bild

bin aber zwischenzeitlich wieder drin...^^ vielleicht lag es nur am kurzfristigen weltuntergang/gewitter hierzulande....Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 7. Jul 2011, 21:24 - Beitrag #70

was habt ihr aber auch für ein Wetter bei euch, Schatzel^^

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 10. Okt 2011, 19:27 - Beitrag #71

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen, weinen oder den Kopf auf die Tastatur hauen soll.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3077122/

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 10. Okt 2011, 20:03 - Beitrag #72

10€? Das ist ja nichts! Bild

Bei EVE Online haben sie das gleich richtig gemacht:
Für Aufruhr in der Community sorgt derweil der gleichzeitig eingeführte Item-Shop. Hier können ohnehin schon zahlende Abonnenten Klamotten für harte Euros erwerben, wie Uniformen, T-Shirts oder das besagte Monokel. Während für die Kleidung umgerechnet etwa 15 bis 20 Euro fällig werden, schießt das Monokel den Vogel ab. Umgerechnet 50 Euro soll der Augenaufsatz kosten, also genauso viel wie etwa drei Monate bezahlte Spielzeit.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 10. Okt 2011, 21:13 - Beitrag #73

Ach du Scheiße.
10€ sind bei WoW ja normal für Haustiere, nur dass die dann immer an alle Charaktere gingen. Jetzt nicht mehr. Und das beste daran: Wer Gold über Internetseiten kauft, ist ja total böse. Wer 10€ an Blizzard zahlt und das (auch noch hässliche) Vieh für viel Gold im Auktionshaus vertickt selbstverständlich nicht.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 30. Aug 2012, 13:48 - Beitrag #74

Weiß nicht, ob ein extra Thread für Mists of Pandaria nötig ist...?

Jedenfalls installiere ich gerade den neuen Patch, aber bei dem, was ich so lese, habe ich schon jetzt gar keine große Lust mehr darauf.
Damit meine ich gar nicht inhaltlich (wobei ich die neuen Talentbäume schäbig finde), sondern das drumrum.
Die sogenannten "Grafikverbesserungen" laufen scheinbar bei vielen derart schief, dass WoW unspielbar ist. Das Tolle dabei: Die Fehler gab es bereits in den Tests, aber das scheint niemanden zu interessieren, man haut den Patch lieber trotzdem raus.

So und dann bin ich wirklich gespannt, weil ich nur einen Laptop besitze, der auch nicht extrem neu ist. Wenn die Beschäftigungstherapie, alles zu aktualisieren nichts hilft, rät der Kundendienst laut Foreneintrag dies:

"Laptop/Notebook
Von wenigen High-End-Ausnahmen abgesehen, besteht für Laptops/Notebooks keine Möglichkeit, die integrierte Grafikkarte durch ein neueres Modell zu ersetzen. Sollte euer Laptop nicht mehr in der Lage sein, World of Warcraft nach Patch 5.0.4 darzustellen, besteht die Notwendigkeit eines neuen Computers, wenn ihr weiterhin Azeroth besuchen möchtet."

Toll! Noch hoffe ich ja, aber mal sehen... :rolleyes:

Edit: Läuft, wow!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 30. Aug 2012, 15:08 - Beitrag #75

Ich musste gerade herzhaft über das Zitat von Blizzard lachen. Der alte PC von meinem Liebsten ist alles Andere als überragend, schafft aber die neusten MMOs wie The secret World und Guild Wars 2(!). Aber bei dem Patch und MoP würde er streiken... also irgendwas macht Schneesturm falsch :rolleyes: Aber nee, liebe Fans, kauft euch lieber nen neuen PC :|

Ich bin auch immernoch mit mir im Hader ob ich MoP spielen will oder nicht. Auf der einen Seite ist es ein viele Jahre gespieltes MMO auf der anderen Seite habe ich weder Gilde, noch festen Raid. Sprich, wenn meine Hexe alles erledigt hat wars das wieder. Und außerdem lacht mich auf der anderen Seite Guild Wars 2 an, und das ohne monatliche Kosten :cool:

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron