Guild Wars 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 22. Aug 2012, 14:59 - Beitrag #21

@Ana: Ich werd wohl doch bis Dienstag warten, da meine Freunde da alle erst anfangen. Wird schwer, aber ich halts schon irgendwie aus :D Was wirst du denn spielen? Mit meinen Freunden werd ich wohl ne Elementalisten Mensch(in) spielen, als Twink eine Waldläufer Sylvari.

Wigm: Eine Kleinigkeit essen und mir über die Abendplanung Gedanken machen.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 22. Aug 2012, 19:04 - Beitrag #22

Kati: Guardian, Sylvari. Eigentlich passen mir da die Sylvaris nicht sooo sehr in die Rolle, aber ich finde sie schick und auch ein bisschen innovativer Bild. Meine beiden Freunde nehmen Ele und Dieb. Ich habe früher quasi überall Ranger gespielt, aber da ich mit dem in GW2 bisher noch nicht so klargekommen bin und ich eh mal was neues versuchen wollte, wird es diesmal wohl in Richtung CC und Support gehen, mit meinem Main. Einen Ele würde ich auch gerne mal spielen, aber ich möchte anfangs in einer ausgewogenen Gruppe spielen und später die anderen Klassen anschauen. (es heißt zwar, es gäbe keine "typischen Rollen" mehr für Klassen, aber was der Guardian im High-Level Bereich an Support und Heals hat, kann mmn. keine andere Klasse toppen..)

In erster Linie freue ich mich aber auf das langzeitige Gefühl, Teil einer Community zu sein, Erinnerungen entstehen zu lassen, vll. eine tolle Gilde zu finden.. (ich denke jetzt noch gerne an die GW1-Zeit zurück). Ganz anders als in Shootern, die mir zwar auch sehr gefallen, die aber immer nur kurzzeitig Adrenalin bedeuten..

wmig: Nach einer sehr in die länge gezogenen Einführung einer neuen Software den Feierabend willkommen heißen. *puh*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 22. Aug 2012, 19:11 - Beitrag #23

Ana: Hm Guardian und Ingi sind genau die Klassen die mich am wenigsten reizen :D Der Mesmer ist auch interessant, ich denke aber das ich mit meinen beiden Chars erstmal ausgelastet sein werde. Da ist ja auch noch das RL nebenher (scheiß Spiel, aber saugeile Grafik!).
Bei mir ist es irgendwie so: Einmal Magier, immer Magier :D Und der Ele liest sich einfach unglaublich interessant zu spielen. Mich reizt das mit den 4 Elementar-Spezialisierungen. Nekromant ist auch so ne Sache (Main Hexenmeister in WoW), aber da haben wir schon einen inner Gruppe. Wir wollen möglichst viel blink blink ;) Bin schon gespannt wie das mit den Skills kombinieren der Klassen so funktionieren wird. Soooooviel zum ausprobieren @.@

Wigm: Brote schmieren und dann eine Runde LoL mit meinem Liebsten.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 22. Aug 2012, 19:31 - Beitrag #24

Ja, es gibt wirklich viel zum ausprobieren. Obwohl ich seit einem halben Jahr täglich im GW2-Reddit unterwegs bin und viel lese, weis ich noch so vieles nicht. Gerade Combos werde ich mal mit meiner Gruppe ein wenig "üben" müssen Bild. Aber auch so schöne Sachen wie "aktiviere einen Skill mit Castzeit und aktiviere während dem casting einen Sofortskill"...Ich meine z.b., dass der Guardian einen AoE-Hammerschlag casten kann während er sich zum Ziel hinteleportiert.. Ich freue mich auf den ganzen Meta-Kram Bild

wmig: Dringend noch mit meinem 2D-Spielchen weiterkommen müssen vor Samstag. Danach ist die Motivation zum Programmieren wieder futsch.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 22. Aug 2012, 21:17 - Beitrag #25

Ui zwei Skills auf einmal? DAS klingt gut. Also quasi Meteorregen und noch nen Feuerball schmeißen? Geile Sache das :D Wir suchen immernoch die richtige Klasse für meinen Mann^^ Du hast dich da ja schon mehr eingelesen, in WoW immer Krieger gespielt und ganz allgemein liebt er so "hau drauf" Chars bei denen man aber schon zwischen guten und schlechten Spielern unterscheiden kann... aber der Krieger in GW2 liest sich für ihn nich so prickelnd.

Wigm: Mich über die obligatorischen Random Spieler in LoL aufregen xD

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 30. Aug 2012, 20:12 - Beitrag #26

So, nach 5 Tagen mal meine bisherigen Eindrücke:

Ich musste diese Woche arbeiten, habe also am WE ~20 Stunden gespielt und dann nochmal ca. 4 Stunden pro Wochentag, ergibt 32 Stunden. 32 Ist auch mein derzeitiges Level Bild.

Fangen wir also gleich mal beim Leveln an: Es geht sehr schnell für ein MMO, aber das liegt nicht unbedingt nur an der flachen Levelkurve oder an hohen XP-Belohnungen für Dynamic Events und Hearts, sondern auch daran, dass quasi alles, was man in der GW2-Welt macht, einen in irgend einer Form belohnt. Das Gebiet zu erkunden (Waypoints, Points of Interest, Aussichtspunkte, Bezirke des jeweiligen Gebiets) bringt jeweils schon spürbar XP, für 100% aller entdeckbaren Punkte pro Gebiet gibt es dann nochmal ca. 10% des derzeitigen Levels.

Aber auch Spieler wiederbeleben bringt in etwa so viele Punkte wie ein Kill. Ressourcen abbauen bringt ebenfalls XP, ebenso Daily Achievements (nehme an 5 Events teil, töte 10 verschiedene Gegner-Arten, 60 Kills, 25x Ressourcen abbauen, iirc), Monthly Achievements, uusw.
Oh, und mit Crafting kann man auch wahnsinnig gut Leveln, aber nicht, wenn man immer das gleiche craftet. 3-4 neue Rezepte zu entdecken bringt in etwa so viel, wie ein Event. Einer der ersten Level80-Chars hat die letzten 20 Level nur mit Crafting gemacht.

Ich finde das eigentlich ganz gut so, denn ich hasse Grinds. Und die braucht man wirklich nicht, da haben die Entwickler zumindest bis ins Level30er Gebiet ihr Versprechen gehalten. Es gibt zwar ein paar Spieler, die sich beschweren, sie würden nicht hinterherkommen, aber die haben warscheinlich einfach nicht viel Ahnung von MMOs... Bisher habe ich jeweils nur 2 von ca. 5 Gebieten für meinen jeweiligen Levelabschnitt durchgemacht. Würde ich mit meinem Level nicht mehr hinterherkommen, könnte ich z.b. einfach auch noch das Lvl1-15 oder Lvl15-25 Gebiet einer anderen Rasse spielen, alles ist recht einfach zu erreichen. Ich habe bisher die typische Dauer pro Level um fast ein Drittel unterschritten und das, obwohl ich meistens nicht von Event zu Event renne, sondern einen großen Teil meiner Zeit damit verbringe, einfach rumzulaufen und mir alles anzuschauen, was mir gerade interessant vorkommt. Es wirkt ein wenig wie Skyrim. Man hat ein Ziel und findet auf dem Weg dorthin zig andere Sachen, die man sich mal anschauen möchte.

Die Map von GW2 ist zwar nicht unbedingt riiesig, aber dafür sind die Gebiete vollgepackt mit Möglichkeiten zur Interaktion. In anderen MMOs (vor allem auch in Guildwars1) bedeutete "Gebiet" in erster Linie "och nö, ewig laufen", aber in GW2 muss man selten weiter als 100 Meter laufen bis wieder was passiert.

Mh...weiter zum Kampfsystem:
Ich glaube, auf Dauer wird es mich ein wenig nerven, dass die ersten 5 Skills unveränderbar durch die Waffe vorgegeben sind. Ich hatte fast 10 Level am Stück das Pech, ausser Zweihand-Schwertern für meine Klasse nichts brauchbares zu finden. Da lief letztendlich jeder Kampf mit der gleichen Tastenrotation ab. Klar ist das bei fast jedem MMO so, aber ich würde gerne wenigstens meine Skills, inklusive der Waffenskills, überall auf der Skillleiste verteilen können, auf manche von den Waffenskills verzichten können um dafür mehr Utilities mit reinzupacken.

Ich denke aber, dass es zumindest für das Balancing ein Segen ist/sein wird, dass den Spielern hier ein wenig Freiheit genommen wurde, auch wenn ich ansonsten nicht viel davon halte. Ansonsten sind Kämpfe derzeit für ein ungeübtes Auge eine Qual, zumindest für Nahkämpfer wie mich. Sobald 5-6 Leute auf einen Boss einprügeln hat man das Gefühl, dass tausend Sonnen aufgehen vor lauter Skilleffekten. Gerade in Dungeons (aka die 5-Mann Raids) ist das blöd, denn ich habe schlicht nicht gesehen, wer aus meiner Party am Boden liegt und wiederbelebt werden muss. Übersicht = 0, auch wenn das für geübte LoL-Spieler wie Kati, die auf mehrere Teile des Bildschirms gleichzeitig achten müssen, etwas leichter sein dürfte. Und natürlich für Fernkämpfer..

Dennoch gefällt mir das Kämpfen an sich schon, auch die Waffenskills sind oft ganz interessant und bilden gute Synergien, die Komboskills, die sich durch Felder und Feld-Finisher verschiedener Spieler bilden sind eine interessante Neuerung, die mir so bisher aus anderen MMOs nicht bekannt war, und die einen dazu motiviert, nicht nur DPS auszuteilen sondern selbst ohne jegliche Kommunikation Teamplay zu betreiben. (oh und ich vergaß weiter oben: Ist ein Event z.b. das Töten eines großen Drachen, mit 50+ Spielern auf dem Schlachtfeld, so kriege ich auch die Goldmedaille wenn ich wie ein Besessener Heile, Supporte und Rezze anstatt nur auf Schaden zu gehen)
Edit: Auf Reddit sagen sie, es würde doch nur Schaden gezählt, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

Was fällt mir noch so ein?
Der Trading Post ist seit Samstag down, da wohl der Ansturm auf diesen trotz der Beta-Wochenenden und Stresstests falsch eingeschätzt wurde. Wäre er online, wäre ich warscheinlich schon reich, und das nervt echt ziemlich, denn Geld verdienen ist in solchen Spielen ein großer Motivator für mich. Und natürlich, wie bei jedem Launch, läuft auch ansonsten noch vieles schief. In Gruppen zusammenzuspielen war für uns bisher ein Ding der Unmöglichkeit, da man ständig auf unterschiedlichen Overflow-Servern landet. Aber...immerhin landet man auf denen und kann trotz komplett überfüllter Anfängergebiete Spielen, größtenteils sogar frei von Lags, anstatt den ganzen Abend in einer Queue zu stecken, bis man überhaupt mal ins Spiel reinkommt. Insofern wars mein bisher "angenehmster" Launch eines größeren MMOs. Nicht ansatzweise zu vergleichen mit z.b. dem Totalausfall den Blizzard bei Diablo 3 zustande gebracht hat.

Ach und, die Community hat mal eben Cupcakes im Wert von 2500€ ans Gw2-Team geschickt, das sagt doch einiges aus über die Qualität der Devs Bild... Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für jeden, der mal was erfrischendes ausprobieren will (Dislaimer: Ich kann leider nicht ganz genau einschätzen WIE gut/unterschiedlich/innovativ es ist, da mein letztes richtiges MMO ein paar Jahre her ist), aber man kann ruhig noch 1-2 Wochen warten, bis sich die Launch-Kinderkrankheiten etwas beruhigt haben.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 31. Aug 2012, 13:31 - Beitrag #27

So nach intensiver Begutachtung Tyrias muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben ;) Guild Wars 2 ist immerhin auch für mich als MMO-Veteranin ein lang ersehntes Game.

Zuersteinmal: Dieses Gefühl nach Jahren warten das erste Mal einzuloggen und diese epische Musik zu hören war malwieder Gänsehaut-feeling pur. Wobei wir auch gleich bei einem Punkt wären der für mich immer viel ausmacht in einem MMO: Atmosphäre. Und die stimmt für mich persönlich in jeder Lage immer. Ob nun im tiefstem Sumpf, in der Stadt oder Wald und Wiese. Immer hat man die passende, teilweise wirklich epische, Musik dabei. Und nicht nur das, auch die Umgebungsgeräusche stimmen immer, ob da nun Grillen zirpen, man in der Stadt irgendwelche Gespräche oder Gemurmel mitbekommt, oder Nachts ein weit entferntes Wolfsgeheul, man fühlt sich immer in die passende Situation reinversetzt. Auch optisch hat Guild Wars 2 (zumindest auf höchsten Einstellungen hihi ;) ) einiges zu bieten. Es sieht einfach grandios aus. Und auch die Kleinigkeiten stimmen: Fußstapfen die realistisch aussehen, Blumen und Gras das sich unter den Schritten bewegt und auch die Wasseranimationen stimmen.

Nun zu dem was in GW2 wirklich neu ist: Das Eventsystem. Denn normale Quests sind hier eher selten. Es gibt zwar bestimmte NPCs auf der Map (durch Herzen gekennzeichnet) bei denen man eine Aufgabe bekommt und diese dann auch alleine machen muss, wirklich dominieren tun aber die Events. Und die sind für mich zum einen die ganz große Stärke und zum anderen auch die größte Schwäche von GW2. Für jemanden der gern mit anderen Leuten zusammenspielt (so wie ich) dürfte das System extrem dynamisch und spannend wirken. An jeder Ecke erwartet man ein neues Event. Spannend hierbei ist auch, das je nach Ausgang des Events neue Events gestartet werden oder eben auch nicht. Beispiel: Hat man das Dorf gerettet, sind die Einwohner froh und munter, es könnte aber sein das der Chef der Minotauren noch angedackelt kommt. Hat man das Dorf nicht halten können, ist es besetzt und man hat es doch bitte wieder zu befreien. Das Ding an der Sache ist nur: Diese Events macht man selten bis niemals allein. Denn sie sind für alle Spieler in der Nähe auf der Map gekennzeichnet. Und dann steht man da schonmal mit 30 Mann und versucht ne Armee zurück zu schlagen, eine Karawane zu beschützen usw. Und die Events passen sich an die Anzahl der Spieler an.
Der Knackpunkt hierbei: Was machen Spieler die lieber für sich durch die Gegend daddeln? Ich bin mir nicht sicher ob man ohne Events wirklich weit kommt in GW2.
Der ganz große Vorteil hier ist aber auch (oder für Raider auch Nachteil): Die großen Worldboss-Events. Ich durfte bis jetzt auch an einem teilhaben und dieses Gefühl ist das was ich bei anderen Entwicklern vermisse (Schneesturm *hust*). Es ist unglaublich episch.... da stehste da mit an die 100 Mann vor einem riesigen Boss und kloppst auf ihn ein. Aber nicht nur das, auch ausweichen, heilen, Freunde wiederbeleben ist angesagt... da ist nix mit gelangweilt mal eben irgend nen Boss umhauen (Todesschwinge *HUST*), nein, da steht einem malwieder der Schweiß auf der Stirn. Und das Beste: JEDER kriegt hinterher eine ordentliche Belohnung aus einer riesigen Kiste. Keiner geht leer aus!

Was mich zu einem der wichtigsten Punkte kommen lässt: Kampfsystem. Auch wenn ich Anaeyons Bemerkung als Kompliment ansehe ;) ich empfinde das Kampfsystem nicht als schwierig. Es ist dynamisch, und einfach an einer Stelle stehen bleiben und seine Skills runterrattern funktioniert NICHT, man muss ausweichen, mit vielen Skills treffen und berechnen wo der Gegner langlaufen könnte (zumindest ich als Elementalistin), aber als wirklich schwierig empfinde ich das nicht. Eher als dynamisch und spaßig und alles Andere als einschläfernd ;) Auch habe ich in Gruppenkämpfen kein Problem die Übersicht zu behalten, da man die Kamera weit genug rauszoomen kann und eigentlich alles Wichtige immer irgendwie gekennzeichnet ist.
Auch die Sache mit den unterschiedlichsten Waffen, von denen die benutzbaren Skills abhängen, empfinde ich als super. Zum Einen, kann sich hier jeder seine bevorzugte Kampfmechanik aussuchen, zum Anderen wird man es bestimmt irgendwann in den Dungeons mit Taktik zu tun bekommen was die Skills anbelangt.
Zu den Dungeons kann ich leider noch garnix sagen, ich bin erst 25 (Jaaaaaa ich genieße es halt jeden Kiesel umzudrehen) und außerdem warte ich auf "meine Jungs" ;) über ein Jahr waren wir getrennt und nun is´ der Chaostrupp wieder vereint xD

Was mir persönlich in einem MMO immer wichtig ist: Charaktererstellung und Individualisierung. Hier kann man wirklich garnicht meckern, jeder kann in GW2 seinen ganz Eigenen Charakter basteln und sich von Anderen unterscheiden. Einen Zwilling wird man wohl nicht treffen. Auch während des Spiels kann man seine Rüstung an den Skin anpassen den man möchte (was mit voranschreiten im Lvl. natürlich immer mehr wird).
Was ich witzig finde ist das Farbsystem. Man kann seine Rüstung jederzeit durch sein Heldeninterface farblich verändern. Im Laufe der Zeit gewinnt man immer mehr Farben hinzu, die von Mobs fallen gelassen werden. Was für Farben das sind, ist Zufall. Ich z.B. habe schon ein ganzes Arsenal an Grautönen :rolleyes:

Fazit für mich: Guild Wars 2 bietet mir genau das was ich erwartet habe. Sogar ich als Level-muffel habe Spaß daran und freue mich auf und über jede neue Entdeckung. Für Leute die lieber ganz alleine spielen weiß ich nicht ob GW2 auf Dauer etwas ist, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, denn dieses Spiel sollte man gespielt haben!

Ana: Auf welchem Server bist du eigentlich?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 31. Aug 2012, 18:30 - Beitrag #28

Derzeit sind wir auf Abbadons Mouth, wollen aber jetzt dann wie eigentlich geplant auf Riverside wechseln. Der war Anfangs, als wir noch keine Chars erstellt hatten, voll. Und dann gehts ja für gewöhnlich nicht.

Das Kampfsystem ist nicht direkt schwer, an der Oberfläche. Ich habe vorgestern den Lvl30er Dungeon gemacht, und da wurden wir halt durch die Gegend gewiped dass es kracht. Ich als Meele-Char hatte da wirklich Probleme, sofort zu merken wenn jemand stirbt. In Guildwars 1 war das Party-UI noch schön erkennbar mit dicken, roten Balken. Jetzt sind sie iirc blau und klein, was ich doch eher als Verschlechertung der Sichtbarkeit empfinde. Und ich bin auch wirklich nicht geübt, neben dem Draufhauen noch auf anderes zu achten. Bisher konnte ich mit meinem Guardian an der Oberfläche auch Problemlos gegen Monster 4-5 Level über mir kämpfen. Einfach hinstellen und Nummern drücken ^^.. Insofern muss ich da auch noch ein wenig verinnerlichen, dass in Dungeons Wiederbelebung höchste Priorität hat und ich auch mal von meiner HP-Anzeige und Skillbar wegschauen darf.

Spaß macht es auf jedenfall. Wäre es nochmal ein System á la Guildwars 1, würde ich wohl einschlafen. Schön finde ich auch, dass Fernkämpfer nicht so kiten können, wie in bisherigen MMOs. Rückwärtslaufen ist langsamer, auch die müssen dodgen. Zumindest stelle ich mir das so vor, ich habe noch keinen gespielt ^^..

Ja, das Eventsystem finde ich auch ziemlich klasse. Ich habe das eigentlich erst nach Release ganz kapiert, wie das mit den Hearts abläuft. Dass es in gewisser weise schon ein traditionelles Quest ist, sprich: Du musst X mal dieses oder jenes tun oder 5 Minuten Gegnerwellen überleben. Ich dachte in den ersten Betas (da ich nicht auf Details geachtet habe), dass es quasi ganz ähnlich wie ein Event abläuft, wo die Aktionen aller zu deinem Fortschritt addiert werden. Aber letztendlich ist es ein Quest, welches auch deinen Fortschritt speichert, sofern du es nicht abschließt, in dem du aber im Gegensatz zum Event doch alles selber erledigen musst. Nur dass dir Spieler bewusst oder unbewusst dabei helfen können, indem sie dir nervige Gegner aus dem Weg räumen, dich buffen oder zwecks ihres eigenen Fortschrittes auf den gleichen Boss kloppen, wie du. Das finde ich richtig gut, denn so kann man bei Hearts seine eigene Geschwindigkeit spielen, ohne andere zu behindern und ohne von anderen behindert zu werden, aber auch ohne von anderen zu sehr durchgeschleift zu werden, wie das bei manchen etwas leichteren Events der Fall sein kann.

Leider sind aber sehr viele dieser Hearts nicht wirklich innovativ. Obwohl man sich nicht stur an die Beschreibung halten muss, sondern z.b. auch zur Komplettierung beiträgt, wenn man alliierte NPCs wiederbelebt oder andere, nicht erwähnte aber sinnvolle Dinge tut, obwohl man diese vielen Möglichkeiten hat, sind fast alle Hearts im Prinzip gleich. Sei in einem bestimmten Gebiet und tue das, was du immer tust. Töten, rezzen, F drücken.

Die Events, die für alle sichtbar auf der Karte markiert werden, finde ich bisher auch sehr gelungen. Vor allem weil es einfach klasse ist, wenn sich ohne jegliche Notwendigkeit von Gruppen, Gilden, Raids oder sonstigen für den schnellen Spielfluss abträglichen Mechaniken eine große Menge an Charakteren innerhalb von ner Minute zusammenfindet.

Nur...für den Egoisten in mir, der sich auch mit anderen messen möchte, geht das Individuum in solchen Events zu stark in der Masse unter. Fast jeder, der ein paar mal sein Schwert in Richtung Gegner schwingt, bekommt schon die Goldmedaille, und wer am Ende am meisten beigetragen hat, erfährt man nicht. Manchmal geht für mich dadurch die Motivation verloren, alles zu geben, denn ob ich mal nebendran stehen bleibe und autoattacke oder ob ich wie ein Berserker kämpfe, es ändert dann auch nur im Nanobereich daran etwas, wie schnell oder mit welchem Ergebnis das Event ausgeht.

Ein kleiner visueller Hinweis auf die, sagen wir 10% der besten Teilnehmer an einem Event, das fände ich sehr motivierend. Bild

Was die Charaktererstellung angeht, bin ich hin und hergerissen. Meine Main ist eine Sylvari. Zwei Drittel der Frisuren sehen aus wie aus nem Klo gefischt, völlig undenkbar, dass ich die jemals benutzen könnte. Genauso manche Gesichter. Dafür sind dann kleine innovative Extras wie leuchtende Hautmuster/Haare nachts was schickes, und generell gefällt mir der Grafikstil der Charaktere. Nächster Charakter wird entweder ein Charr (weil Charr) oder eine Menschenfrau. Die sind teils wirrklich hübsch, imo Bild

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 1. Sep 2012, 16:54 - Beitrag #29

Ja bei den Sylvari ist man tatsächlich etwas eingeschränkt. Aber erstell mal ne Norn oder Menschendame... ;)

Ich hab mal meinen Main abfotografiert und zwei meiner liebsten Screenshots rausgesucht um mal zu veranschaulichen wie schön GW2 ist. Ich muss nochmal ins Norn-Startgebiet und zu den Sylvari... da kannste dich ja dumm und dämlich fotografieren.

Meine Jungs und ich sind btw. auf Flussufer :) Musst mal versuchen Abends nen Transfer zu machen, das geht eigentlich immer.

Bild
Bild
Bild

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 3. Sep 2012, 01:12 - Beitrag #30

Wir sind mittlerweile auch auf Flussufer. Freitag oder Samstag wurden die Serverkapazitäten erhöht, da gings dann wieder.

Wie machst du die Screenshots ohne deinen Char in der Mitte? Sind das diese "anderen" (stereoscopic oder wie das hieß)? Ich war jetzt 1,5 Tage lang nur im Gebirge, das ist zwar zum Leveln absolut genial aufgrund eines Gebietes, in dem einem die Events nur so um die Ohren fliegen (Lvl 45-55 ca.), aber besonders abwechslungsreich sieht die Umgebung da nicht unbedingt aus Bild..

Ich grinde mich derzeit die Level hoch, damit ich bei unserem nächsten Dungeon-Versuch den 30-Skillpoints Support Elite vom Guardian benutzen kann, sonst hätte ich mir verstärkt unterschiedliche Gebiete angeschaut. Aber nun gut, wenn Harathi Hinterlands zu lowlevelig wird, hat man meiner bisherigen Erfahrung nach kaum ne andere Chance als tief unten im Süden des Gebirges (aber noch nördlich von der 55+Area). Da sind 6-7 Events in einem Gebiet, in dem man mittels drei Waypoints jedes Event in maximal ca. 30 Sekunden erreichen kann, und die aktivieren so oft, dass man oft sogar welche verpasst, aber trotzdem wieder eins am laufen ist.

Wie sind deine Erfahrungen bisher so mit Gebieten/Leveling?

Habe jetzt ne Woche Urlaub und nur noch 25 Level bis 80, aber das Endgame ist ja derzeit stark limitiert durch verbuggte Story, hohe Waypointkosten zusammen mit nicht vorhandenem Trading Post, deaktivierten Rüstungshändlern usw..Bild

Edit: Ein paar Screenshots

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 3. Sep 2012, 17:13 - Beitrag #31

Hm, ich hatte bis jetzt eigentlich nicht so das Problem zu leveln. Ich lasse mir allerdings auch extrem Zeit, bin grad auf dem Weg zur 35 um den explorer-Modus der Ascalon-Katakomben anzugehen.
Und eben grad war ich mal in Löwenstein und hab mir da die Rüstungen angeschaut, die man gegen Marken aus den Inis bekommen kann. Ich seh da schon "Arbeit" für mich auf 80 :) Zumal ich auch nen ziemlicher Skin-Jäger bin, da soll man ja später auch gut mit belohnt werden.

Die Landschafts-Screens mach ich btw. während einer Sequenz vom Aussichtspunkt. Bin ziemlich Erkundungs-verrückt und nehme alles mit^^

Ich hab mich noch garnicht so mit PvP beschäftigt, was gibts denn da so für Belohnungen?

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 5. Sep 2012, 18:35 - Beitrag #32

wartet mal.. man kann in GW2 nen Charr spielen...?
die die einen in GW1 vermöbelt haben....?? Bild

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 5. Sep 2012, 19:31 - Beitrag #33

Jap Bild. Seit GW1 sind 250 Jahre vergangen, in denen die Charr ihre Religiösität abgelegt haben und zu einer Militärordnung übergegangen sind. Die überreste der religiösen Flammenlegion werden jetzt aktiv von den anderen Legionen bekämpft. Es gibt Menschen und Charr, die auf Frieden aus sind, aber viele auf beiden Seiten hassen sich natürlich noch. In GW2 müssen allerdings alle Völker gemeinsam gegen einen größeren Feind kämpfen..

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 3. Feb 2013, 18:53 - Beitrag #34

Ich kann mit Zahlen, Daten und sonstigem Zeug null anfangen, aber: wenn GW1 problemlos läuft, ist es dann wahrscheinlich, dass auch GW2 funktioniert?
Habe seit ein paar Tagen wieder Windwos (nur Laptop) und deswegen wieder ein Auge auf GW1 geworfen, das - womit ich nicht gerechnet hätte - ohne Murren und allem lief. (Ruckelfrei, was für mich wichtig ist - bei der Grafik bin ich nicht so penibel ;)) Natürlich bin ich jetzt auch an GW2 interessiert, will das aber nicht einfach blind kaufen und dann feststellen, der Laptop will nicht.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 4. Feb 2013, 13:56 - Beitrag #35

Nachdem ich die Tage "Guild Wars 1" wieder ausgegraben habe - was man nicht alles tut, wenn man seine Bachelor-Arbeit schreiben soll - wollte ich jetzt auch einmal GW2 ausprobieren. Gesagt, getan!
Bisher war ich hauptsächlich mit dem Download beschäftigt, jetzt konnte ich aber eine halbe Stunde einen Blick drauf werfen. Ich tue mich aktuell noch etwas schwer - hauptsächlich wegen der Steuerung :D Ich fand es sehr praktisch, den Charakter mit der Maus zu bewegen, irgendwo hin zu klicken und die Figur läuft da hin. Das ist ja jetzt offensichtlich nicht mehr möglich. Ich schätze, es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich an die Tastatur gewöhnt habe - bisher stolpere ich vielmehr blind herum, als wirklich zu laufen. Und mit dem ganzen Geschehen bin ich noch etwas überfordert (wo geht's hin, was muss ich jetzt eigentlich tun, etc). Was mir positiv aufgefallen ist, ist aber die Optik und das ganze Drumherum. Ich glaube, das muss ich mir heute Abend nochmal etwas genauer angucken ;)

Bin nur froh, dass mein Laptop das Spiel packt und alles ruckelfrei funktioniert (:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 11. Aug 2013, 13:51 - Beitrag #36

Story-Sachen kann man auch im Grüppchen spielen, oder? Falls ja: Möchte mir vielleicht jemand bei einem Gift-Plot helfen? Irgendwie beiße ich mir an den ganzen Gegnern die Zähne aus :(

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 11. Aug 2013, 14:23 - Beitrag #37

Nach monatelanger Pause habe ich gestern auch wieder mal gespielt und will das jetzt auch wieder öfter tun. Hach ja!

Habe meine Elementarmagierin schon vermisst.

Bild
Bild

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast