Sternzeit 3500.0 - Das Volk der Menschen beginnt seinen sozialistischen Aufstieg: Es wird genug bezahlbarer Wohnraum für alle geschafen.
Sternzeit 3506.1 - Das glorreiche Volk der Menschen besiedelt Terra II, einen großen, toxischen und rohstoffarmen Planeten. Mangels Frachtern beginnt die örtliche Population zu sterben, es wurden sofort hydroponische Farmen erworben.
Sternzeit 3506.8 - Eine bösartige Hyperraumkreatur macht das geplante Raumfahrtprogramm für die nächste Zeit obsolet.
Sternzeit 3507.7 - Der Hyperraum ist wieder sicher bereibar. Vorbereitungen zur Konstruktion der Erkundungsfregatte 'Marc Aurel' werden getroffen.
Sternzeit 3508.1 - Die erste automatisierte Fabrik wurde auf Terra I errichtet, die Industrialisierung ist in vollem Gange, die erste Fregatte wird ohne Zuhilfenahme menschlicher Arbeitskraft errichtet.
Sternzeit 3508.6 - Die Fregatte Marc Aurel findet das unbewohnte System Wag, von dort gibt es ein Wurmloch zu den unfreundlichen Bulrathi.
Sternzeit 3508.9 - Die Fregatte Marc Aurel sichtet das Sternsystem Keeta und rettet einen Offizier. Vorbereitungen für ein Kolonieschiff werden getroffen.
Sternzeit 3509.6 - Die Fregatte Marc Aurel nutzt erstmals ein Wurmloch von Qui nach Tsugi, einem durchaus attraktivem Kolonieziel.
Sternzeit 3510.0 - Der verstrahlte aber rohstoffreiche Planet Keeta Prime wurde besiedelt. Die Umbennenung erfolgt in Alexandria.
Sternzeit 3510.7 - Das Volk der Meklon hat in nicht allzu großer Nähe einen Stützpunkt errichtet und ist uns ebenfalls nicht wohlgesonnen. Erfreulicherweise werden seit geraumer Zeit bereits Waffentechnologien erforscht. Planungen für ein Schlachtschiff werden in Betracht gezogen.
Sternzeit 3511.0 - Die Fregatte Marc Aurel bereist ein neues System und findet einen weiteren Offizier. Der Geldhaushalt der Vereinigung befindet sich einer prekären Lage. Ein Schlachtschiff kann derzeit nicht finanziert werden.
Sternzeit 3511.4 - Im Helos-System, welches von den Meklar besiedelt ist, wird ein Zerstörer gesichtet. Terra I wird der Auftrag erteilt, zwei Zerstörer zu konstruieren.
Sternzeit 3511.7 - Der Zerstörer Scipio wurde fertig gestellt.
Sternzeit 3511.9 - Der zweite Zerstörer Trajan wurde fertig gestellt. Damit verfügen wir nun über die stärkste Flotte.
Sternzeit 3513.4 - Zur weiteren Abschreckung wurde der Kreuzer Nero konstruiert. Pläne für den Bau eines Schlachtschiffes werden wieder aufgegriffen.
Sternzeit 3513.8 - Das Volk der Alkari hat das System Tsugi besiedelt und zeigt keinerlei Agressionen.
Sternzeit 3516.8 - Nach wiederholtem Technologiediebstahl wird im Agentengeschäft mitgemischt. Ebenfalls wurde ein Schlachtschiff der Bulrathi gesichtet. Diese haben aber augenscheinlich Probleme mit den Alkari.
Sternzeit 3517.9 - Ein Erdbeben auf Alexandria Prime tötet einen Million Einwohner sowie ein Forschungslabor - ein herber Schlag für die ohnehin angeschlagene Wirtschaft.
Sternzeit 3518.2 - Das Projekt Terraformung wurde in Angriff genommen. Ziel dieses Projektes ist eine Erhöhung der Population sowie ein Anstieg der Wirtschafts- und Agrarleistung vermittels der Aufwertung eigener Planete. Das Antispionsprogramm wurde daher auf Eis gelegt.
Sternzeit 3525.9 - Die Wirtschaft läuft bedeutend besser, es ist wieder an Expansion zu denken. Der erste Angriff der Antaraner findet auf eines unserer Systeme statt.
Sternzeit 3526.0 - Die antaranische Fregatte wurde geschlagen, wir verbuchen die Verluste Marc Aurel und, Galba und Trajan.
Sternzeit 3527.5 - Endlich ist das erste Schlachtschiff Tiberius vom Stapel gelaufen.
Sternzeit 3527.6 - Ein zweiter Angriff der Antaraner wird erwartet. Derzeit sind wir das militärisch schwächste Volk.
Sternzeit 3527.9 - Der Angriff konnte unter Verlust des Flaggschiffes Tiberius sowie aller weiteren Militärschiffe abgewehrt werden. Als Konsequenz werden Waffentechnologien stärker geforscht werden.
Sternzeit 3528.4 - Die feigen Völker beginnen ihre Angriffe auf die wehrlosen und bis dato friedlichen Menschen. Die Kolonie Kairo I wurde vollständig zerstört.
Sternzeit 3528.8 - Der zweite Angriff konnte durch die Präsenz des Schlachtschiffes Tiberius II vereitelt werden.
Sternzeit 3529.8 - Das Sternensystem Terra wird von den Bulrathi mit drei Schlachtschiffen belagert, durch die Handelsblockade ist die Versorgung mit Nahrungsmitteln nicht mehr für alle System gewählrleistet.
Sternzeit 3529.9 - Durch Verlegung des Schlachtschiffes Trajan konnten die feindlichen Schiffe vertrieben werden.
Sternzeit 3533.1 - Durch ein massives Aufrüsten fühlt sich das Reich der erdenlinge wieder sicher. Die Wirtschaft ist in einem desolaten Zustand, die Steuer liegt bei 40%.
Sternzeit 3533.5 - Zwei antaranische Zerstörer halten Kurs auf das System Terra. Es ist eines unserer nur drei Systeme.
Sternzeit 3533.7 - Unter dem Verlust von sechs der elf Schlachtschiffe konnten die Antaraner besiegt werden. Inzwischen wurde die Titankonstruktion erforscht, diese wird die verlorenen Schlachtschiffe teilweise ersetzen.
Sternzeit 3535.2 - Mit größmöglicher Feierlichkeit haben wir unseren ersten Titanen Kronos getauft.
Sternzeit 3536.5 - Wir haben die verlorene Kolonie Kairo wieder besiedelt.
Sternzeit 3536.9 - Die Silizoiden haben uns den Krieg erklärt und das wehrlose Kairo angegriffen, welches dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Sternzeit 3537.3 - Die Silizoiden haben ihre Kampfhandlungen offenbar eingestellt. Inzwischen haben sie das legendäre Orionsystem gefunden und besiedelt.
Sternzeit 3537.6 - Die Weltherrschaft scheint nur durch eine massive Kapitalerhöhung oder den Sieg über die Antaraner erreicht werden. Beide Wege sind lang und steinig.
Sternzeit 3540.9 - Ein feiger Angriff auf ein unbewaffnetes Kolonieschiff führte zu dessen Zerstörung. Als mit Abstand militärschwächste Nation ist an Vergeltung nicht zu denken. Die galaktische Vereinigung steht kurz vor dem Durchbruch, die Folge wird eine massive Erhöhung der Produktivität und Agrarproduktion sein.
Sternzeit 3542.9 - Einige mickrige Schiffe der Alkari nehmen Kurs auf Alexandria.
Sternzeit 3543.1 - Eine Flottenverlegung von Terra nach Alexandria hat einen möglichen Angriff im Keim erstickt. Die sieben Titanen Prometheus, Hermann, Jupiter, Zeus, Kronos, David und Merkur müssen übermächtig erscheinen.
Sternzeit 3543.1 - Eine weitere Flotte der Alkari, bestehend aus sechs jämmerlichen Schlachtschiffen, wagte einen Angriff auf Alexandira III. Der Angriff wurde verlustfrei abgewehrt. Eine Offensive gegen die Alkari zum Erhalt von Wohnraum wird in Betracht gezogen.
Sternzeit 3543.3 - Ein Verbund aus zwei Alkari-Zerstörern und zehn Schlachtschiffen zerstörte sämtliche Defensivanlagen auf Alexandria III sowie alle dort stationierten Schiffe. Die menschliche Vereinigung besitzt nur mehr den Titan Goliath.
Sternzeit 3543.5 - Ein weiter Angriff der Alkariflotte konnte nicht abgewehrt werden, Alexandria III wurde vollständig zerstört. Die Planeten Alexandria I,II, IV und V sind ebenfalls dem Untergang geweiht.
Sternzeit 3544.2 - Die Heimatkolonie Terra Prime wurde vollständig zerstört. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die menschliche Rasse aus dem Universum getilgt ist.
Sternzeit 3544.8 - Die Menschen wurden ausgelöscht.