Master of Orion II Tagebuch

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 14. Feb 2014, 17:46 - Beitrag #1

Master of Orion II Tagebuch

Sternzeit 3500.0 - Das Volk der Menschen beginnt seinen sozialistischen Aufstieg: Es wird genug bezahlbarer Wohnraum für alle geschafen.
Sternzeit 3506.1 - Das glorreiche Volk der Menschen besiedelt Terra II, einen großen, toxischen und rohstoffarmen Planeten. Mangels Frachtern beginnt die örtliche Population zu sterben, es wurden sofort hydroponische Farmen erworben.
Sternzeit 3506.8 - Eine bösartige Hyperraumkreatur macht das geplante Raumfahrtprogramm für die nächste Zeit obsolet.
Sternzeit 3507.7 - Der Hyperraum ist wieder sicher bereibar. Vorbereitungen zur Konstruktion der Erkundungsfregatte 'Marc Aurel' werden getroffen.
Sternzeit 3508.1 - Die erste automatisierte Fabrik wurde auf Terra I errichtet, die Industrialisierung ist in vollem Gange, die erste Fregatte wird ohne Zuhilfenahme menschlicher Arbeitskraft errichtet.
Sternzeit 3508.6 - Die Fregatte Marc Aurel findet das unbewohnte System Wag, von dort gibt es ein Wurmloch zu den unfreundlichen Bulrathi.
Sternzeit 3508.9 - Die Fregatte Marc Aurel sichtet das Sternsystem Keeta und rettet einen Offizier. Vorbereitungen für ein Kolonieschiff werden getroffen.
Sternzeit 3509.6 - Die Fregatte Marc Aurel nutzt erstmals ein Wurmloch von Qui nach Tsugi, einem durchaus attraktivem Kolonieziel.
Sternzeit 3510.0 - Der verstrahlte aber rohstoffreiche Planet Keeta Prime wurde besiedelt. Die Umbennenung erfolgt in Alexandria.
Sternzeit 3510.7 - Das Volk der Meklon hat in nicht allzu großer Nähe einen Stützpunkt errichtet und ist uns ebenfalls nicht wohlgesonnen. Erfreulicherweise werden seit geraumer Zeit bereits Waffentechnologien erforscht. Planungen für ein Schlachtschiff werden in Betracht gezogen.
Sternzeit 3511.0 - Die Fregatte Marc Aurel bereist ein neues System und findet einen weiteren Offizier. Der Geldhaushalt der Vereinigung befindet sich einer prekären Lage. Ein Schlachtschiff kann derzeit nicht finanziert werden.
Sternzeit 3511.4 - Im Helos-System, welches von den Meklar besiedelt ist, wird ein Zerstörer gesichtet. Terra I wird der Auftrag erteilt, zwei Zerstörer zu konstruieren.
Sternzeit 3511.7 - Der Zerstörer Scipio wurde fertig gestellt.
Sternzeit 3511.9 - Der zweite Zerstörer Trajan wurde fertig gestellt. Damit verfügen wir nun über die stärkste Flotte.
Sternzeit 3513.4 - Zur weiteren Abschreckung wurde der Kreuzer Nero konstruiert. Pläne für den Bau eines Schlachtschiffes werden wieder aufgegriffen.
Sternzeit 3513.8 - Das Volk der Alkari hat das System Tsugi besiedelt und zeigt keinerlei Agressionen.
Sternzeit 3516.8 - Nach wiederholtem Technologiediebstahl wird im Agentengeschäft mitgemischt. Ebenfalls wurde ein Schlachtschiff der Bulrathi gesichtet. Diese haben aber augenscheinlich Probleme mit den Alkari.
Sternzeit 3517.9 - Ein Erdbeben auf Alexandria Prime tötet einen Million Einwohner sowie ein Forschungslabor - ein herber Schlag für die ohnehin angeschlagene Wirtschaft.
Sternzeit 3518.2 - Das Projekt Terraformung wurde in Angriff genommen. Ziel dieses Projektes ist eine Erhöhung der Population sowie ein Anstieg der Wirtschafts- und Agrarleistung vermittels der Aufwertung eigener Planete. Das Antispionsprogramm wurde daher auf Eis gelegt.
Sternzeit 3525.9 - Die Wirtschaft läuft bedeutend besser, es ist wieder an Expansion zu denken. Der erste Angriff der Antaraner findet auf eines unserer Systeme statt.
Sternzeit 3526.0 - Die antaranische Fregatte wurde geschlagen, wir verbuchen die Verluste Marc Aurel und, Galba und Trajan.
Sternzeit 3527.5 - Endlich ist das erste Schlachtschiff Tiberius vom Stapel gelaufen.
Sternzeit 3527.6 - Ein zweiter Angriff der Antaraner wird erwartet. Derzeit sind wir das militärisch schwächste Volk.
Sternzeit 3527.9 - Der Angriff konnte unter Verlust des Flaggschiffes Tiberius sowie aller weiteren Militärschiffe abgewehrt werden. Als Konsequenz werden Waffentechnologien stärker geforscht werden.
Sternzeit 3528.4 - Die feigen Völker beginnen ihre Angriffe auf die wehrlosen und bis dato friedlichen Menschen. Die Kolonie Kairo I wurde vollständig zerstört.
Sternzeit 3528.8 - Der zweite Angriff konnte durch die Präsenz des Schlachtschiffes Tiberius II vereitelt werden.
Sternzeit 3529.8 - Das Sternensystem Terra wird von den Bulrathi mit drei Schlachtschiffen belagert, durch die Handelsblockade ist die Versorgung mit Nahrungsmitteln nicht mehr für alle System gewählrleistet.
Sternzeit 3529.9 - Durch Verlegung des Schlachtschiffes Trajan konnten die feindlichen Schiffe vertrieben werden.
Sternzeit 3533.1 - Durch ein massives Aufrüsten fühlt sich das Reich der erdenlinge wieder sicher. Die Wirtschaft ist in einem desolaten Zustand, die Steuer liegt bei 40%.
Sternzeit 3533.5 - Zwei antaranische Zerstörer halten Kurs auf das System Terra. Es ist eines unserer nur drei Systeme.
Sternzeit 3533.7 - Unter dem Verlust von sechs der elf Schlachtschiffe konnten die Antaraner besiegt werden. Inzwischen wurde die Titankonstruktion erforscht, diese wird die verlorenen Schlachtschiffe teilweise ersetzen.
Sternzeit 3535.2 - Mit größmöglicher Feierlichkeit haben wir unseren ersten Titanen Kronos getauft.
Sternzeit 3536.5 - Wir haben die verlorene Kolonie Kairo wieder besiedelt.
Sternzeit 3536.9 - Die Silizoiden haben uns den Krieg erklärt und das wehrlose Kairo angegriffen, welches dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Sternzeit 3537.3 - Die Silizoiden haben ihre Kampfhandlungen offenbar eingestellt. Inzwischen haben sie das legendäre Orionsystem gefunden und besiedelt.
Sternzeit 3537.6 - Die Weltherrschaft scheint nur durch eine massive Kapitalerhöhung oder den Sieg über die Antaraner erreicht werden. Beide Wege sind lang und steinig.
Sternzeit 3540.9 - Ein feiger Angriff auf ein unbewaffnetes Kolonieschiff führte zu dessen Zerstörung. Als mit Abstand militärschwächste Nation ist an Vergeltung nicht zu denken. Die galaktische Vereinigung steht kurz vor dem Durchbruch, die Folge wird eine massive Erhöhung der Produktivität und Agrarproduktion sein.
Sternzeit 3542.9 - Einige mickrige Schiffe der Alkari nehmen Kurs auf Alexandria.
Sternzeit 3543.1 - Eine Flottenverlegung von Terra nach Alexandria hat einen möglichen Angriff im Keim erstickt. Die sieben Titanen Prometheus, Hermann, Jupiter, Zeus, Kronos, David und Merkur müssen übermächtig erscheinen.
Sternzeit 3543.1 - Eine weitere Flotte der Alkari, bestehend aus sechs jämmerlichen Schlachtschiffen, wagte einen Angriff auf Alexandira III. Der Angriff wurde verlustfrei abgewehrt. Eine Offensive gegen die Alkari zum Erhalt von Wohnraum wird in Betracht gezogen.
Sternzeit 3543.3 - Ein Verbund aus zwei Alkari-Zerstörern und zehn Schlachtschiffen zerstörte sämtliche Defensivanlagen auf Alexandria III sowie alle dort stationierten Schiffe. Die menschliche Vereinigung besitzt nur mehr den Titan Goliath.
Sternzeit 3543.5 - Ein weiter Angriff der Alkariflotte konnte nicht abgewehrt werden, Alexandria III wurde vollständig zerstört. Die Planeten Alexandria I,II, IV und V sind ebenfalls dem Untergang geweiht.
Sternzeit 3544.2 - Die Heimatkolonie Terra Prime wurde vollständig zerstört. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die menschliche Rasse aus dem Universum getilgt ist.
Sternzeit 3544.8 - Die Menschen wurden ausgelöscht.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 15. Feb 2014, 16:17 - Beitrag #2

Punkteziel: 7500
Methode: Hohe Bevölkerung, viele Sklaven!
Galaxie: Gigantisch, Organismenreich, Schwierig
Punkteverteilung: Vereinigung, unterirdisch, kreativ, -10 Bodenkampf, -3 Spionage, Niedrig-G; Score: 100%

Sternzeit 3500.0 - Das Erdenvolk, geführt von Alexander dem Großen erblickt das Tageslicht: Es gibt ein Leben außerhalb der Höhle.
Sternzeit 3507.2 - Das Pellasystem ist zur Gänze kolonisiert, die Fregatte Marc Aurel sticht in den Raum. Die Kraft der Vereinigung ist enorm.
Sternzeit 3508.5 - Ein Kolonieschiff wurde in Auftrag gegeben, da die Fregatte Marc Aurel lebenswerte Planeten ausmachen konnte.
Sternzeit 3509.7 - Ilion II wurde besiedelt, ein rohstoffarmer Zwergplanet. Die Fregatte Marc Aurel kann derzeit wegen Treibstoffmangel keine neuen Systeme anfliegen. Die bekannte Welt ist sehr klein (zwei Systeme).
Sternzeit 3510.3 - Das Auftreten einer Hyperraumstörung gibt uns Recht, zunächst weiterhin das Projekt Super-EDV-Anlage verfolgt zu haben, statt neue Treibstoffzellen zu entwickeln.
Sternzeit 3511.7 - Trotz anhaltender Hyperraumstörung werden bessere Treibstffzellen erforscht. Die Störung kann schließlich nicht ewig dauern. Unterdessen wächst und gedeiht die Bevölkerung.
Sternzeit 3512.5 - Der Hyperraum ist wieder bereisbar. Die Fregatte Marc Aurel bricht in unbekannte Weiten auf.
Sternzeit 3512.8 - Die Fregatte Marc Aurel trifft auf einen Planeten mit Einheimischen. Eine Besiedlung wird geplant.
Sternzeit 3513.3 - In einem intergalaktischen Technologieschwanzvergleich belegen wir nur Platz 4.
Sternzeit 3514.3 - Das System Ephesos, welches Einheimischen beherbergt, wurde besiedelt. Ein Genozid ist nicht geplant.
Sternzeit 3514.4 - Der Botschafter des Sakkra-Imperiums kündigt eine Einverleibung der Menschenvereinigung an. Ein Botschafter von Katzenwesen tut es ihnen gleich. Ein Plan zur Aufrüstung wird geschmiedet.
Sternzeit 3515.0 - Die Fregatte Marc Aurel fiel einer Amöbe zum Opfer. Diese bewacht einen sehr rohstoffreichen Planeten. Nach am Abschluss der Forschung zur höheren Produktivität werden Waffen und Rüstungen näher erforscht.
Sternzeit 3515.6 - Ein Spion der Sakkra stielt Roboterarbeiter. Dieser Wissenschaftsspionage haben wir derzeit nichts entgegen zu setzen.
Sternzeit 3517.1 - Die Aufrüstung zollt ihren Tribut: Die Steuern sind auf dem Rekordhoch von 20%.
Sternzeit 3519.0 - Die Schlachtschiffe Caesar, Crassus, Scipio und Trajan sind auf Mission: Tod der Amöbe.
Sternzeit 3519.3 - Die Amöbe wurde über den Jordan geschickt. Ein Kolonieschiff ist unterwegs.
Sternzeit 3519.4 - Das System wurde besiedelt und erhielt den Namen Milet. Es handelt sich um eine derzeit unbefestigte Grenzsiedlung zu den Katzenviechern. Daher bleiben die o.g. Schlachtschiffe dort bis auf weiteres stationiert.
Sternzeit 3519.8 - Das Katzenimperium verlangt Triutzahlungen von 5%. Wir haben kommentarlos abgelehnt.
Sternzeit 3519.9 - Das fünfte Schlachtschiff wurde fertig gestellt, zu Ehren der gefallenen Fregatte trägt es den Namen Marc Aurel; seine Mission: Erkundung von neuem Lebensraum.
Sternzeit 3521.3 - Auf mehreren unbewohnten Grenzsystemem mussten Schlachtschiffe stationiert werden um eine Besiedlung durch Sakkra zu unterbinden. Eine eigene Kolonisierung wird in betracht gezogen. Unterdessen wurden mehrere Millionen Einwohner nach Milet, dem rohstoffreichen Planeten, übergesiedelt. Milet soll das wirtschaftliche Zugpferd der Vereinigung werden und bald Pella ablösen.
Sternzeit 3521.8 - Die Katzenviecher wollen 10% unserer Geldeinnahmen, wir haben abgelehnt und wurden als Menschenhunde bezeichnet.
Sternzeit 3523.6 - Die Katzenwesen haben uns den Krieg erklärt, da wir uns weigerten, ihnen Kriegstechnologie zu überlassen.
Sternzeit 3524.9 - Aus praktischen Gründen erhalten neue Schlachtschiffe eine Identifikationsnummer.
Sternzeit 3525.9 - Die Technologie der Terraformung wurde fertig gestellt. Eine Bevölkerungwsexplosion wird erwaret.
Sternzeit 3526.8 - Die Antaraner drohen uns und greifen mit einer Fregatte das System Side an. Es werden mehrere Schlachschiffe dorthin verlagert. Viele Planeten haben die Terraformung bereits abgeschlossen, unter anderem Milet.
Sternzeit 3526.9 - Keine Verluste bei der Verteidigung. Überlegungen zu einer Assimilation der Katzenmenschen läuft.
Sternzeit 3528.8 - Pella beginnt mit der Konstruktion von Truppentransportschiffen für eine gewaltsame Invasion der Katzenwelten. Milet konstruiert seit geraumer Zeit massiv Schlachtschiffe. Die Bevölkerung ist enorm gestiegen, wir verfügen über 180 Millionen Einwohner.
Sternzeit 3529.5 - Die menschliche Vereinigung ist kein Staat mit Armee sondern eine Armee mit Staat, die Ausgaben für den Unterhalt der Flotte betragen 60% der Einnahmen. Die Steuern liegen bei 30%.
Sternzeit 3530.1 - Das von den Katzenwesen kurz zuvor gerettet Fieras-System wurde von uns erobert. Wir haben durch die Expansion zu den Silicoiden, die uns ebenfalls vernichten wollen. Sie besitzen mehr Systeme als wir, aber haben dennoch eine niedrigere Population.
Sternzeit 3530.2 - Die ersten intergalaktischen Wahlen finden statt, mit werden 24 von 79 Stimmen zugeteilt und habe damit die meisten Stimmen zur Verfügung.
Sternzeit 3530.6 - Ein Angriff auf das kurz zuvor eroberte Suji konnte nicht abgewendet werden, in der Folge haben die Katzenmenschen ihre dortige Bevölkerung vernichtet.
Sternzeit 3530.7 - Durchbruch in der Forschung: Endliche wurde das Autolaber entwickelt, wodurch eine enorme Forschungsleistung par gratuit ermöglicht wird.
Sternzeit 3531.0 - Rebellen auf Fieras Prime konnten die Herrschaft übernehmen, eine Reinvasion war die Folge. In Kürze wird auch Alienkontrolle zur Verfügung stehen um solche Rebellionen im Keim zu ersticken.
Sternzeit 3531.4 - Die Silizoiden haben Orion entdeckt, konnten es aber vmtl. nicht einnehmen.
Sternzeit 3531.7 - Die Silizoiden haben Orion besiedelt und uns den Krieg erklärt sowie drei Schlachtschiffe und die Kolonie Schiff vernichtet.
Sternzeit 3532.0 - Fieras Prime, eine ehemalige Kolonie der Katzenmenschen wurde von diesen angegriffen und völlig zerstört. Eine Flotte der Silizoiden konnte bei Milet vernichtend geschlagen werden.
Sternzeit 3532.1 - Da nicht rechtzeitig eine Verstärkung eingetroffen ist, wurde auch Fieras II völlig zerstört. Hierbei handelte es sich um eine unserer eigenen Siedlungen. Eine Schwadron silizoidischer Schiffe nimmt Kurs auf Halikarnassos, dieses liegt in unserem Kerngebiet, direkt neben Pella.
Sternzeit 3532.4 - Die Silizoiden sind übermächtig. Vier Schlachtschiffe und ein Kreuzer zerstörten 13 unserer Schlachtschiffe. Ihre Schiffe wurden ebenfalls zerstört. Fieras ist wieder schutzlos.
Sternzeit 3532.7 - Halikarnassos II wurde zerstört. Ein Teil der zur Verteigiung vorgesehenen Flotte wurde nicht verlegt.
Sternzeit 3532.8 - Halikarnosses wurde befreit, dafür ist Fieras endgültig gefallen. Bei einem Angriff auf Sardes Prime wurden vier Schlachtschiffe durch die Antarianer zerstört. Die örtlichen verteidigungsanlagen blieben erhalten.
Sternzeit 3533.0 - Offenbar verfügen die Silizoiden über keine nennenswerte Streitmacht mehr. Wir werden daher wieder expandieren.
Sternzeit 3533.3 - Im Pellasystem treiben sich Korsaren herum, die Frachter kapern und zerstören. Verlegung von Schlachtschiffen sollte Abhilfe schaffen.
Sternzeit 3533.8 - Die zweiten intergalaktischen Wahlen, die Silizoiden bekommen zwei Stimmen mehr als ich zur Verfügung gestellt. Das System Fieras wurde erneut besiedelt und erhält den Namen Ancyra. Die Silizoiden fliegen einen Angriff gegen Milet.
Sternzeit 3534.1 - Der Angriff wurde ohne Zuhilfenahme der lokalen Verteidigungsanlagen klar für uns entschieden: Unsere 18 Schlachtschiffe haben keine Verluste erlitten.
Sternzeit 3534.9 - Durch einen Strategiefehler konnten die Silizoiden das System Ephesos nach einer massiven Bombardierung einnehmen.
Sternzeit 3435.1 - Ephesos befindet sich wieder in unserer Hand. Der Wiederaufbau beginnt.
Sternzeit 3535.3 - Das Pellasystem wurde von den Piraten befreit. Für den allgemeinen Freiheitskampf steht daher ein Schlachtschiff mehr zur Verfügung.
Sternzeit 3536.3 - Die dritten intergalaktischen Wahlen lassen die Menschen als mächtigste Macht erteilen: Niemand hat mehr Stimmen!
Sternzeit 3536.8 - Die Silizoiden fliegen einen Angriff auf unser Heimatsystem.
Sternzeit 3537.0 - Der erste Titan Kronos wird fertig gestellt. Er soll unter anderem als Flaggschiff gegen den silizoidischen Angriff dienen.
Sternzeit 3537.2 - In der Schlacht um Paella III gelingt uns der Sieg, allerdings sind unserer Verluste inakzeptabel hoch, ferner ist unser Flaggschiff Kronos zerstört worden. Am selben Tag noch wird auf Milet Kronos II der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch die wegfallenden Unterhaltskosten können die Steuern seit langem gesenkt werden (von 40% auf 0%).
Sternzeit 3538.4 - Es wurden mehrere künstliche Planeten erschaffen um eine höhere Wirtschaftsleistung zu erreichen. Der Steuersatz ist inzwischen bei 10%.
Sternzeit 3538.8 - Auch in den vierten intergalaktischen Wahlen habe ich die meisten Stimmen zur Verfügung.
Sternzeit 3539.7 - Ein Angriff der Silizoniden auf Side Prime wurde erfolgreich abgewehrt, die Verluste sind allerdings in nicht akzeptabler Höhe.
Sternzeit 3540.5 - Ein Angriff der Silizoiden auf Pella Prime konnte nicht abgewehrt werden.
Sternzeit 3540.6 - Pella III wurde zerstört.
Sternzeit 3540.7 - Halikarnassos II und Tarsos wurden zerstört.
Sternzeit 3541.0 - Side III wurde zerstört.
Sternzeit 3541.4 - Aufgabe da Silizoiden zu mächtig und keine Armee mehr aus dem Boden gestampft werden kann.

Punkte: 186. Ziel leicht verfehlt.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 16. Feb 2014, 00:08 - Beitrag #3

Punkteziel: 7500
Methode: Hohe Bevölkerung, viele Sklaven!
Punkteverteilung: Vereinigung, unterirdisch, kreativ, -10 Bodenkampf, -3 Spionage, Niedrig-G. Score: 100%

Sternzeit 3500.0 - Das Erdenvolk, geführt von Alexander dem Großen erblickt das Tageslicht: Es gibt ein Leben außerhalb der Höhle. Wir sehen ins unserem System drei weitere Planeten, davon einen ultrarohstoffreichen.
Sternzeit 3502.9 - Wir konnten verpflichten, so dass wir ein zusätzliches Festeinkommen von 10BC haben.
Sternzeit 3511.2 - Eine Amöbe hält Kurs auf unser einziges System Pella. Wir haben keinerlei Schutz außer einer Sternenbasis auf Pella IV.
Sternzeit 3511.4 - Die Amöbe atackierte Pella IV. Die Amöbe sowie die Basis wurden zerstört.
Sternzeit 3512.3 - Die Fregatte Marc Aurel wurde fertig gestellt. Ferner wurden Pella I-IV mit planetaren Super-EDV-Anlagen ausgestattet.
Sternzeit 3513.7 - Wir besiedeln den Planeten Ilios II, eine riesiger terranischer Planet. Wir erhalten Kontakt zu Katzenwesen, die unsere Auslöschung ankündigen.
Sternzeit 3514.1 - Bei einem Aufklärungsflug südlich Ilios wird die Fregatte Marc Aurel von einem Wächter eines attraktiven System angegriffen und zerstört.
Sternzeit 3514.3 - Wir besideln das System Sardes. Dort gibt es einen rohstoffreichen Planeten.
Sternzeit 3514.5 - Die Fregatte Marc Aurel II wird unter großem Applaus fertig gestellt.
Sternzeit 3515.2 - Marc Aurel II reist durch ein Wurmloch. Beide enden sind zur Besiedlung vorgesehen.
Sternzeit 3515.7 - Die diesseitige Wurmlochverbindung wurde kolonisiert und Ephesos genannt.
Sternzeut 3515.8 - Die Darlok machten uns ihre Aufwartung. Angeblich liegt unsere Überlebenschance bei nur 10%.
Sternzeit 3516.5 - Nachdem auch die andere Seite des Wurmloches (Milet) besiedelt wurde, erscheinen in der Nähe dort Meklar, zahlenartige Wesen.
Sternzeit 3518.0 - Wir schließen einen Handelsvertrag mit den Katzenviechern ab. Mehrere Planeten erhalten die Aufwertung in die Terra-Klasse.
Sternzeit 3520.6 - Die Trilobiten haben vor meiner Haustür eine Siedlung gegründet. Ärgerlich.
Sternzeit 3522.6 - Die Darlok verlangen von uns das Sternensystem Ephebos. Wir lehnen ab. Welche Konsequenzen das hat, wird sich zeigen. Wirtschaftlich ist das Darlok-Imperium ein Zwerg, vergleicht man es mit der Menschenvereinigung. Derzeit expandieren wir in die unbewohnte Nordwestecke.
Sternzeit 3522.8 - Ein Überraschungsangriff kostet sämtlichen Einwohnern Ephesos II das Leben. Eine Untersützung ist kaum möglich.
Sternzeit 3522.9 - Ephesos II wird angegriffen und einige Gebäude zerstört, vor allem aber 8 Millionen Zivilisten getötet.
Sternzeit 3523.0 - Ephesos wurde erneut angegriffen und bombardiert, weitere 6 Millionen Menschen verloren ihr Leben und zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Ephebos von anschließend mit Bodentruppen eingenommen. Eine Rücknahme wird umgehend in die Wege geleitet. Wir haben Schlachtschiff bei Ephesos stationiert.
Sternzeit 3523.1 - Die Darlok greifen unsere Kolonien auf Helikanassos an, eine Verteidigung ist nicht möglich.
Sternzeit 3523.3 - Helikanssos IV wurde zerstört, mit den Katzenmenschen wurde ein Nichtangriffspakt geschlossen.
Sternzeit 3523.7 - Ephesos wurde zurück erobert, Helikanassos wurde völlig entvölkert.
Sternzeit 3523.9 - Ephesos wurde erneut angegriffen, wegen einer zu geringen Streitmacht der Menschen wurde der Kampf verloren. Ephesos Schicksal ist ungewiss.
Sternzeit 3524.0 - Ephesos wurde zerstört. Die inzwischen respektable Flotte wird nach Ephesos verlegt.
Sternzeit 3525.1 - Im Nordwesten konnten wir ein üppighaltiges system ausmachen, die bewachende Amöbe wurde von dem Erkundungskreuzer erlegt. Sie wird fortan den Namen Herkules tragen.
Sternzeit 3525.4 - Laut den intergalaktischen Nachrichten kontrollieren wird die meisten (8) Systeme, dies ist korrekt. Wir zeigen angeblich keine Schwäche, dies ist nicht korrekt, der Steuersatz liegt derzeit bei 20% und es herrscht ein Mangel an Siedlern.
Sternzeit 3525.7 - Das südlich gelegene System, das ebenfalls bewacht wurde, wurde besiedelt. Das Schlachtschiff, das ab heute den Namen Goliath trägt, besiegte die dortige Amöbe. Der besiedelte Planet ist ulrreich an Rohstoffen, riesig und wird als Gaia klassifiziert. Das System erhält den Namen Ancyra.
Sternzeit 3525.9 - Das andere bewachte System wurde ebenfalls in Beschlag genommen. Es gibt leider nicht genug entbehrliche Siedler für eine sofortige Bevölkerung. Der große Sprung nach vorn muss verschoben werden.
Sternzeit 3527.3 - Die Antaraner greifen werden Side angreifen. Eine Vreteidigung ist nicht möglich, da sich das System hinter einem Nebel befindet. Da die Siedlung zuletzt genutzt wurde, um Siedler für Tarsos bereit zu stellen, gibt es auch keine Verteidigungsanlagen.
Sternzeit 3527.4 - Der Angriff fand statt: Minenroboter und drei Millionen Einwohner fanden den Tod.
Sternzeit 3527.5 - Die zweiten intergalaktischen Wahlen finden statt. Die Menschen haben wie auch zuvor die meisten Stimmen.
Sternzeit 3528.8 - Wir schließen einen Nichtangriffspakt mit den Psilon. Ein Kolonieschiff wurde von einem Hyperraumbiest gegessen. Prosit!
Sternzeit 3528.9 - Wir schließen einen Nichtangriffspakt mit den Meklar.
Sternzeit 3530.0 - Bei den dritten intergalaktischen Wahlen stehen uns fast die Hälfte der Stimmen zur Verfügung.
Sternzeit 3530.6 - Kontakt mit Elerianern. Erhalten Ankündigung unserer Auslöschung. Orionexpedition wird in Kürze gestartet.
Sternzeit 3531.3 - Auf der Suche nach Orion konnten wir erneut ein bewachtes, hochinteressantes System finden. Leider wurde der Aufklärungskreuzer vernichtet.
Sternzeit 3532.1 - Der Psilonbotschafter schlägt eine Allianz vor, wir lehnen ab.
Sternzeit 3532.5 - Bei den vierten intergalaktischen Wahlen erhalten wir insgesamt von 62 von 101 Stimmen. Die chemische Nutzforschung ist abgeschlossen. Orion ist bisher nicht gefunden.
Sternzeit 3533.0 - Psilon will erneut eine Allianz. Wir lehnen ab.
Sternzeit 3533.3 - Orion wurde gefunden und der Wächter besiegt. Eine Umbennenung in Damaskus schlug aus ungeklärter Ursache fehl.
Sternzeit 3532.9 - Wir schließen einen Handelsvertrag mit Psilon ab. Sie generieren wohl kaum genug Geld um uns auch nur einen Bruchteil der Handelswaren abzukaufen.
Sternzeit 3535.2 - Bei den fünften intergalaktischen Wahlen gibt es keine Verschiebung im Kräfteverhältnis.
Sternzeit 3535.6 - Wir haben die Gaiatransformation erforscht. Wir werden diese Technologie allen im Universum zur Verfügung stellen, um mehr Gefangene machen zu können.
Sternzeit 3537.5 - Mehrere künstliche geschaffene Planeten wurden besiedelt und befinden sich im Ausbau. Wir haben derzeit 700 Millionen Einwohner, Tendenz steigend. Bei den sechsten intergalaktischen Wahlen haben wir nun die Stimmenmehrheit, eine absolute Mehrheit ist das nächste Ziel.
Sternzeit 3538.3 - Wir beginnen mit der Todessternproduktion. Da eine Überproduktion absehbar ist, erhält jeder Todesstern seine Auftragsnummer als Name. Wir haben im Vergleich zur letztn Volkszählung rund 130 Millionen mehr Einwohner. Tendenz steigend.
Sternzeit 3538.4 - Wegen massiver Todessternproduktion (sechs gleichzeitig) sowie Truppentransportern müssen die Steuern auf 10% erhöht werden.
Sternzeit 3538.6 - Die Elerianer sind nicht ganz bei Trost: Sie fordern 5% Tributzahlungen von uns.
Sternzeit 3539.0 - Die Steuern können wieder gesenkt werden.
Sternzeit 3539.6 - Wir haben Draconis II, den Heimatplaneten der Elerianer erobert, er ist sehr rückständig. Daraufhin forderten die Elerianer eine Tributzahlung von 5%.
Sternzeit 3539.7 - Wir haben exemplarisch einen Planeten der Trilobiten eingenommen, sie haben uns den Krieg erklärt.
Sternzeit 3539.9 - Wir haben die 1 Milliarde Einwohner überschritten: 1,1 Milliarden Einwohner. Tendenz nach wie vor steigend.
Sternzeit 3540.0 - In den siebten intergalaktischen Wahlen gibt es leider noch keine Entscheidung.
Sternzeit 3540.3 - Milet III, ohne Verteidigungsanlagen wurde angegriffen. 20 Millionen Menschen fanden den Tod.
Sternzeit 3440.4 - Milet III wurde erneut angegriffen und zerstört. In Kürze beginnt der Wiederaufbau.
Sternzeit 3441.5 - Ich befinde mich nun auch mit den Psilon im Krieg.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 16. Feb 2014, 15:12 - Beitrag #4

Sternzeit 3542.6- Bei den intergalaktischen Wahlen gebe ich mir 172 von 220 Stimmen, erkenne die Wahl aber nicht an.
Sternzeit 3546.8 - Jegliche Nutzforschung ist abgeschlossen, Grundlagenforschung beginnt.
Sternzeit 3548.4 - Dem Feind ist nur mehr ein System verblieben. Unterdessen werden die neu erworbenen Kolonien massiv entwickelt und mit Bevölkerung versehen. Derzeit haben wir 3,4 Milliarden Einwohner.
Sternzeit 3549.4 - Ein Weltraumdrache verlangt 500BC oder er greift das Milet-System an. Wir verhandeln nicht mit Terroristen. Die Verteidigungsanlagen auf Milet Prime haben kein Problem den Drachen zu erlegen. Wir haben 3,9 Milliarden Einwohner.
Sternzeit 3549.8 - Wir haben nun 4.05 Milliarden Einwohner. Die Tendenz ist noch stark steigend. Um mehr für die Grundlagenforschung zu tun, werden massiv Stellen aus der Produktion von Handelswaren in die Forschung gesteckt. Erratum: Zwei Forschungszweige aus dem Bereich der EDV-Technologie wurden nicht erforscht.
Sternzeit 3550.0 - Durch eine weiteren Verlagerung von Personen aus der Wirtschaft in die Forschung und massiver Bauvorhaben (Sternenfestungen etc.) gibt es ein Bilanzdefizit von 1500BC, eine Steuererhöhung scheint nicht notwendig, eine Reserve von 50000BC (ehemals 250000BC) ist vorhanden.
Sternzeit 3550.7 - Die maximale Forschungsleistung (32767 Forschungspunkte) wurde erreicht.
Sternzeit 3551.0 - Der Bevölkerungsstand beträgt etwa 4,7 Milliarden Einwohner. Zur Sternzeit 3552.0 ist die Ausrottung sämtlicher von uns verschiedener Staaten geplant.
Sternzeit 3551.9 - Der Bevölkerungsstand: 4,967 Milliarden Einwohner. Die 5 Milliarden könnten knapp verfehlt werden.
Sternzeit 3552.0 - Der Bevölkerungsstand beträgt 5,004 Milliarden Einwohner, das Punkteziel wurde leicht übertroffen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 22. Feb 2014, 22:48 - Beitrag #5

Ziel: Sieg mit nur einem System
Methode: Produktivität!
Punkteverteilung: Vereinigung, +2 Produktion, kreativ, -10 Bodenkampf, -10 Spionage, Niedrig-G. Score:100%
Galaxie: Mittel, mineralienreich
Schwierigkeitsgrad: Schwierig
Anzahl spieler: 2

Sternzeit 3500.0 - Das Erdenvolk erblickt das Licht der Welt. Um unsere Sonne kreisen ein reicher und ein ultrareicher Planet, ein winziger normaler sowie ein Gasriese. Die Ausgangslage ist als sehr gut zu bewerten.
Sternzeit 3502.3 - Wir konnten Verwalter Lydon für uns gewinnen. Dadurch haben wir ein Einkommen von 10BC je Runde.
Sternzeit 3506.6 - Wir sind von einer Raumzeit-Anomalie betroffen: Nichts geht mehr!
Sternzeit 3508.3 - Die Anomalie hat sich aufgelöst. Die Menschenvereinigung schaut wieder zuversichtlich in die Zukunft.
Sternzeit 3512.1 - Wegen angeblicher Ausbeutung wurde unser ultrareicher Planet auf reich zurück gestuft.
Sternzeit 3523.9 - Es wird spannend, wir haben Kontakt zu den Bulrathi. Wir haben bisher lediglich die Technologie der Terraformung sowie Technologien zur Steigerung der Forschung von Technologien erforscht. Wir besitzen keinerlei Schiffe. Über ein Notfallprogramm wird intensiv nachgedacht. Das Bulrathi-Imperium verfügt über fünf Systeme.
Sternzeit 3526.3 - In Kürze wird ein Angriff eines antaranischen Zerstörers erfolgen. Wir können nach wie vor keinerlei Raumschiffe konstruieren.
Sternzeit 3525.6 - Der Angriff ging glimpflich aus, sämtliche Verteidigungsanlagen auf Pella V wurden zerstört, einige Forschungseinrichtungen sowie fünf Millionen Einwohner. Die Bulrathi haben inzwischen ihr sechtes System kolonisiert, haben aber dennoch weniger Einwohner als wie wir.
Sternzeit 3528.0 - Zwei antaranische Zerstörer nehmen Kurs auf unser System. Wir haben weiterhin massive militärische Defizite, können aber Raumschiffe konstruieren.
Sternzeit 3528.4 - Pella V wurde erneut angegriffen und hat mehrlei Schäden getragen.
Sternzeit 3529.5 - Wir haben übrigens noch immer mehr Einwohner als die Bulrathi.
Sternzeit 3534.5 - Wir haben die Technologie der Gaiatransformation erforscht und uns zu Kriegsherren weitergebildet. Wir besitzen nach wie vor keinerlei Schiffe. Etwaige Raumschiffe würden sowohl von Schnecken als auch Schildkröten in einem Rennen verlieren.
Sternzeit 3535.2 - Die Bulrathi möchten biomorphe Pilze von uns. Wir lehnen ab. Die Bulrathi erklären uns den Krieg. Wir werden dann mal Schlachschiffe bauen gehen.
Sternzeit 3535.3 - Die Menschenvereinigung verfällt in allgemeines Gelächter: Fünf Zerstörer nehmen Kurs auf unser Sternensystem. Unser erstes Schlachtschiff wird allerdings nicht rechtzeitig fertig sein.
Sternzeit 3535.4 - Wir werden belagert, kein Angriff erfolgt. Offenbar sind die jämmerlichen Bulrathi sich ihrer Jämmerlichkeit bewusst: Immerhin, seit einiger Zeit haben sie mehr Einwohner als wir. In Kürze werden wir daher einen künstlichen Planeten erschaffen.
Sternzeit 3535.5 - Unser Schlachtschiff sprengt die Blockade.
Sternzeit 3536.8 - Vier antaranische Zerstörer nehmen Kurs auf unser System. Wir haben keinerlei Schiffe außer unserem Schlachtschiff.
Sternzeit 3537.3 - Wie erwartet wurde unsere jüngste Kolonie Pella IV dem Pella-IV-Boden gleichgemacht.
Sternzeit 3538.6 - Eine Weltraumhydra hält Kurs auf unser System.
Sternzeit 3538.9 - Aus repräsentativen Gründen wird unter strengster Geheimhaltung ein Todesstern auf Pella V in Auftrag gegeben. Es gehen Gerüchte um, der Todesstern würde über einige Waffen verfügen.
Sternzeit 3539.0 - Pella Prima wird von der Hydra ttackiert, Schlachtschiff als auch Hydra befinden sich nun im Hades. Die Verteidigungsanlagen sind intakt.
Sternzeit 3539.4 - Der Todesstern ist von seiner Fertigstellung nicht allzuweit entfernt. Ein Schlachtschiff der Bulrathi nimmt Kurs auf unser System. Wir bauen, um die Todessternkonsturktion nicht zu gefährden, ein Schlachtschiff.
Sternzeit 3539.7 - Unser Schlachtschiff konnte den Angriff auf Pella IV, das nach wie vor keine Verteidigungseinheiten besitzt, verlustfrei abwenden.
Sternzeit 3540.0 - Feierlich wird unser Todesstern eingeweiht. Seine Bewaffnungs und Stabilität ist weiterhin fraglich. Ein Einsatz gegen einen Bulrathistützpunkt findet daher noch nicht statt.
Sternzeit 3541.0 - Ein neuerlicher Angriff der Antaraner wird erwartet: Ein Schlachtschiff sowie vier Zerstörer. Pella IV verfügt noch immer über keine Verteidigungsanlagen.
Sternzeit 3541.2 - Die Antaraner greifen Pella III an, jegliche Vertigigungsanlage sowie unser Todesstern und Schlachtschiff wurden zerstört. Der Angriff wurde abgewehrt, jedoch entkamen zwei feindliche Zerstörer und ein Schlachtschiff. Wir werden einen neuen Todesstern bauen!
Sternzeit 3541.4 - Drei Schlachtschiffe fliegen Richtung Pella.
Sternzeit 3541.7 - Unser neuer Todesstern zerlegt alle feindlichen Schiffe bevor diese agieren können.
Sternzeit 3541.9 - Wir haben knapp doppelt so viele Einwohner wie die Bulrathi.
Sternzeit 3542.7 - Wir erwarten einen erneuten Angriff auf Pella durch die Antaraner, es handelt sich um ein Schlachtschiff sowie zwei Zerstörer. Pella IV hat noch immer keine Verteidigungsanlagen. Die Anlagen auf Pella III wurden hingegen wiedererrichtet.
Sternzeit 3543.1 - Pella II wurde massiv bombardiert. Ein neuer Todesstern muss in Auftrag gegeben werden.
Sternzeit 3543.3 - Da die Bulrathi einen Angriff fliegen kaufen wir für 7099BC einen Todesstern. Dies entspricht etwa 90% unserer Devisen. Die Wirtschaft brummt.
Sternzeit 3544.6 - Ein erneuter Angriff der Antaraner. Pella IV verfügt inzwischen über einige Verteidigungsanlagen. Der Todesstern über die maximal mögliche Panzerung aber nach wie vor über nahezu keine Schilde.
Sternzeit 3544.8 - Pella III muss reichlich Zerstörungen hinnehmen. Wir bauen mal wieder einen neuen Todesstern.
Sternzeit 3545.0 - Wegen eines bevorstehenden Angriffes der Bulrathi und unzulänglicher Verteidigungsanlagen kaufen wir erneut einen Todesstern, die Kosten belaufen sich auf 4526 BC, die entspricht etwa 70% unserer Barschaft.
Sternzeit 3545.2 - Wie gewohnt vergeographiert unser Todesstern die Flotte der Bulrathi.
Sternzeit 3546.4 - Ein Pirat konnte sich an unserem Todesstern vorbeimogeln und 2276 BC stehlen, dies reduzierte unsere Barschaft um 40%. Wahrscheinlich war der Todesstern zu langsam.
Sternzeit 3547.4 - Ein Angriff der Antaraner steht bevor. Unser Todesstern verfügt inzwischen über recht moderne Schilde.
Sternzeit 3547.5 - Die Investition in moderne Schild hat sich gelohnt: Lediglich einige Verteidigungsanlagen auf Pella Prima wurden zerstört (und eben sämtliche Angreifer).
Sternzeit 3548.5 - Ein Weltraumdrache nimmt Kurs auf Pella. Unser Todesstern verfügt inzwischen über die bestmöglichen Schilde. Wir versuchen nun den Ionenantrieb durch moderne Antriebe zu ersetzen.
Sternzeit 3548.8 - Wir verhandeln mit dem terroristischen Weltraumdrachen: Für 500BC, ein Almosen, befehlen wir ihm, Celaeno, ein System der Bulrathi anzugreifen.
Sternzeit 3549.6 - Den Bulrathi gelingt es, den Drachen zu töten.
Sternzeit 3553.4 - Unser Todesstern ist auf dem höchstmöglichen Stand der Technik. Eine Expedition nach Orion wird angestrebt. Unserere Wissenschaftler werden nun zu Arbeitern umgeschult.
Sternzeit 3553.5 - Unser Todesstern wurde ihm Hyperraum von einer Hyperraumbestie gegessen. Wir gehen in die Endlosproduktion von Todesstern über: Es gibt sonst kaum etwas zu tun.
Sternzeit 3553.6 - Wir konnten einen galaxiekundigen Flottenkommandant verpflichten. Dadurch kennen wir nun die Lage Orions.
Sternzeit 3553.8 - Das Hyperraumwesen ist weg. Unser derzeit einziger Todesstern fliegt Richtung Orion.
Stenrzeit 3554.0 - Die Abwesenheit des Todesstern veranlasst ein Ausrücken sechser Schlachtschiffe der Bulrathi. Auf Pella wurde inzwischen ein zweiter und dritter Todesstern fertig gestellt.
Sternzeit 3554.1 - Der Wächter des Orionsystemes wurde besiegt.
Sternzeit 3554.3 - Pella wurde verlustfrei verteidigt. Das Sternsystem Ecu hat einen Planeten eingebüßt.
Sternzeit 3554.5 - Die sinnlose Zerstörung bulrathischer Planeten wird fortgesetzt. In Kürze erwarten wir einen Angriff der Antaraner auf Pella. Dort sind drei Hightech-Todesterne stationiert.
Sternzeit 3554.8 - Pella V wurde verlustfrei verteidigt.
Sternzeit 3555.6 - Die Bulrathi wurden eliminiert.

Fazit: Antaraner sowie insbesondere die Kriegserlärung haben eine Expansion der Bulrathi vereitelt. Die Bulrathi besaßen in einer großen Galaxie nur acht oder neun Systeme, verfügten über keinerlei nennenswerte Technologie oder Wirtschaft. Also mal ohne Krieg und Antaraner.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 23. Feb 2014, 00:22 - Beitrag #6

Ziel: Sieg mit nur einem System
Methode: Produktivität!
Punkteverteilung: Vereinigung, +2 Produktion, kreativ, -10 Bodenkampf, -10 Spionage, Niedrig-G. Score:100%
Galaxie: Mittel, mineralienreich, keine Antaraner, Präwarp
Schwierigkeitsgrad: Schwierig
Anzahl spieler: 2

Sternzeit 3500.0 - Das Erdenvolk erblickt das Licht der Welt. Um unsere Sonne kreist noch ein ultrareicher Hoch-G-Planet, könnte schlimmer sein.
Sternzeit 3503.1 - Wir konnten den Verwalter Garron anheuern, sodass wir nun ein Einkommen von 10BC mehr haben.
Sternzeit 3515.1 - Das Meklarimperium, zu dem kein Kontakt besteht, besitzt sechs Systeme.
Sternzeit 3523.2 - Das Meklarimperium hat inzwischen neun Systeme. Es besteht kein Kontakt. Wir wollen den Weg der Forschung zur Tiefendeponie zur völligen Vermeidung von Umweltverschmutzung einschlagen.
Sternzeit 3525.3 - Unser Forschungsprojekt könnte ein jähes Ende finden: Wir orten ein feindliches Kolonieschiff, welches ein benachbartes System anfliegt. Wir haben bisher so gut wie keine Rüstungsforschung absolviert.
Sternzeit 3525.6 - Das benachbarte System Ladon wurde besiedelt. Wir haben nun Kontakt zu den Meklar, sie sagten uns, sie würden Agression o.ä. sofort vergelten. Wir sind technologisch zwar überlegen, können aber nur halb so viele Einwohner aufweisen.
Sternzeit 3525.7 - Wir konnten Verwalter Brainac verpflichten, wodurch wir u.a. unsere Arbeitsleistung um 20% erhöhen.
Sternzeit 3526.6 - Die Meklar stationieren einen Zerstörer auf Ladon. Ihre Flotte ist nicht groß, wir haben aber nach wie vor keine. Wir können nicht ein mal Raumschiffe bauen.
Sternzeit 3526.7 - Ein Truppentransporter wird ebenfalls auf Ladon stationiert, ein Kolonieschiff nimmt Kurs auf ein uns ebenfalls sehr nahes System.
Sternzeit 3527.0 - Es finden vermehrt Truppenbewegungen nach Ladon statt: Ein dritter Zerstörer wird in Kürze dort erwartet.
Sternzeit 3528.4 - Die Schlachtschiffe Trajan und Scipio wurden fertig gestellt.
Sternzeit 3528.8 - Unser drittes und vorerst letztes Schlachtschiff Germanicus wird fertig gestellt.
Sternzeit 3529.8 - Wir verpflichten den Verwalter Megatron, the relic Android, da seine Fähigkeiten die Brainacs übersteigen.
Sternzeit 3530.2 - Durch unsere drei Schlachtschiffe haben wir die stärkere Flotte. Es gibt Überlegungen, die feindliche Flotte sowie die ein oder andere Kolonie zu eleminieren.
Sternzeit 3531.2 - Durch eine erfolgte Verlegung unserer Flotte nach Aji, ein Nachbarsystem in Fremdherrschaft, haben wir die Meklar provoziert, so dass sie fünf Zerstörer aussandten um unsere drei Schlachtschiffe zu vertreiben. Bei einem Angriff errangen wir unter Verlust eines Schlachtschiffes den Sieg. Ein zurückdrängen der Meklar an unsere Reisegrenze wird erwogen.
Sternzeit 3531.4 - Die beiden verbliebenen Schlachtschiffe bei Aji haben den dortigen Planeten bombardiert und dem Ajiboden gleichgemacht. Wir befinden uns daher im Krieg.
Sternyeit 3531.5 - Wir haben das System Ladon bombadiert. Es besteht nun kein Kontakt mehr zu den Meklon.
Sternzeit 3531.7 - Ein Schlachtschiff der Meklar fliegt auf unser Heimatsystem.
Sternzeit 3531.9 - Es änderte seinen Kurs auf Aji. Wir senden unsere vier Schlachtschiffe dorthin.
Sternzeit 3532.0 - In einem von uns ausgehenden Angriff wird das feindliche Schlachtschiff zerstört. Es besteht wieder Kontakt zu den Meklar.
Sternzeit 3533.7 - Unsere Scanner haben vier feindliche Schlachtschiffe sowie zwei feindliche Transporter auf dem Schirm, die Pella anfliegen. Dort sind unsere vier Schlachtschiffe stationiert.
Sternzeit 3533.9 - Im Kampf um Pella Prime verlieren wir zwei Schlachtschiffe, können die feindlichen Schiffe aber zerstören.
Sternzeit 3535.7 - Wir erwarten einen erneuten Angriff, diesmal mit drei Zerstörern mehr.
Sternzeit 3536.0 - Wir hatten uns um zwei Schlachtschiffe verstärkt und exakt diese Anzahl bei der Verteidigung verloren. Wir würden einen Gegenangriff starten, jedoch ist die Reichweite unserer Schiffe zu gering.
Sternzeit 3537.9 - Wir werden belagert, sehen aber keinen Grund, die Belagerung zu sprengen. Stattdessen bauen wir Sternenfestungen.
Sternzeit 3538.8 - Eines der Schiffe der Meklar, die Pella belagern, explodierte auf geheimnisvolle Weise. Die Meklar haben nun 13 Systeme.
Sternzeit 3538.9 - Die feindlichen Schiffe ergreifen die Flucht.
Sternzeit 3540.1 - Wir werden erneut von drei Schlachtschiffen belagert. Business as usual.
Sternzeit 3541.1 - Wir sind jetzt Kriegsherren.
Sternzeit 3543.1 - Da wir die Reichweite unserer Raumschiffe stetig erhöhen, gehen wir in die Dauerproduktion von Schlachtschiffen über. Ferner werden wir die belagernde Flotte versenken.
Sternzeit 3543.2 - Wir verloren vier von fünf Schlachtschiffe im Kampf zur Befreiung Pellas.
Sternzeit 3544.5 - Die Produktion wird eingestellt, da der Unterhalt kaum zu finanzieren und ein Erreichen feindlicher Systeme noch immer nicht möglich ist.
Sternzeit 3545.3 - Endlich haben wir Zugriff auf meklarsche Systeme. Das System Priapus ist soeben bombardiert worden.
Sternzeit 3545.7 - Wir haben durch die Bombardierung Hirakis offenbar endgültig die meklarsche Flotte aufgescheucht. Unsere Schiffe sind allem Anschein nach aber zu schnell, als dass die Meklar ihre Flotte zur Verteidigung einsetzen können.
Sternzeit 3549.6 - Wir besiegen den Wächter Orions. Das Meklarimperium ist dem Untergang geweiht.
Sternzeit 3552.5 - Die Fahne der Meklar weht nicht mehr.

Fazit: Mehr Gegner?


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron