Apotheon - Hüpfen im Vasenstil

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Apr 2015, 21:01 - Beitrag #1

Apotheon - Hüpfen im Vasenstil

Da scheint es ein Spieleentwickler gezielt auf Lykurg als Kundschaft abgesehen zu haben: das Jump'n'run "Apotheon" präsentiert sich in pseudoaltgriechischem Vasenmalereistil und soll zumindest laut SpOn (nicht unbedingt die höchste Instanz) auch spielerisch lohnenswert sein.

Selbst komme ich wohl erst im nächsten Zeitalter dazu, es auszuprobieren, aber vielleicht ist die Kernzielgruppe ja begeisterungsfähiger und schneller. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 11. Apr 2015, 21:59 - Beitrag #2

Eigentlich müßtest du Anrecht auf eine Kommission haben :D - habe es mir tatsächlich gleich gekauft, wohl seit ca. 10 Jahren das erste neue PC-Spiel - und ja, ist durchaus amüsant, sehr liebevoll gemacht und mit gut recherchierten Hintergründen. Z.B. sind die "Inschriften" an Wänden bzw. Statuenbasen, die man gelegentlich zu lesen bekommt, originale Homer- und Hesiod-Zitate (mal sehen, was noch so alles auftaucht), und einige der Dekorationen sind (oder zitieren) Originale - über dem Eingang zum Olymp zB ein Giebel des Aphaia-Tempels von Aigina.
Für ein Jump'n'Run ziemlich kompliziert, viele verschiedene Waffengattungen, Rüstungen, Tränke, Wurftränke, die man erst selbst herstellen muß etc. - und mit dem Kampfsystem gehe ich bislang mäßig geschickt um. Gut implementiert finde ich, daß wenn man zu Tode kommt, sehr konkrete Hinweise eingeblendet werden, was man hätte besser machen können (ja, es wäre sicher schlau gewesen, vor dem Kampf eine Waffe in die Hand zu nehmen - das war jetzt der offensichtlichste Fall, aber auf ein paar andere Ideen wäre ich nicht unbedingt gekommen).
Die Musik ist stimmungsvoll, die Geschichte nett und die Vasenmalerei wirklich allerliebst.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron