The legend of Kyrandia

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Chester
Junior Member
Junior Member

Mo 20. Aug 2001, 10:22 - Beitrag #1

the legend of kyrandia

also ich komm da in der einen höhle da wo ich malmoc oder wie der heißt nicht mehr weiter! da sind so feuerbeersträucher und dann muss ich welche nehmen und die reichen nur 3räume lang aus! und da muss ich aber noch weiter gehn! aber die feuerbeeren halten nicht so lange was muss ich da machen das ich da weiter komme?

Chester
Junior Member
Junior Member

Di 21. Aug 2001, 15:59 - Beitrag #2

oder wo gibt es die lösung zu diesem spiel zu finden?

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Di 28. Aug 2001, 23:50 - Beitrag #3

MEIN GOTT ist das lange her.... das hab ich auch gespielt, und mal wieder muss ich zum taschentuch greifen... ich halt's nich aus, in letzter zeit kommen mir ständig nostalgie-tränen... ;)

das mit den feuerbeeren weiss ich auch nicht mehr... irgendwas war da... also ich erinnere mich noch an die feuerbeeren.. die muss man irgendwie essen um nich draufzugehen.. ich glaub da musst du nen ganz hintertückischen trick anwenden... aber frag mich nich was du genau machen musst ;)

Chester
Junior Member
Junior Member

Mi 29. Aug 2001, 10:59 - Beitrag #4

also ich hab jetzt geschafft aber ich finde den 5. stein nicht!:(

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Mi 29. Aug 2001, 13:57 - Beitrag #5

kann mich an gar keine steine erinnern... erzähl mal, wie geht das mit den beeren?

Chester
Junior Member
Junior Member

Do 30. Aug 2001, 12:23 - Beitrag #6

da musst du so beeren nehmen um die räume zu erhellen!

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Do 30. Aug 2001, 17:58 - Beitrag #7

das hab ich schon geschnallt, aber du meintest die reichen nur drei räume?

Chester
Junior Member
Junior Member

Sa 8. Sep 2001, 12:32 - Beitrag #8

@Anfauglir ja hab ich! man kann ja nur mit jeder beere drei räume erhellen!

nanana
Active Newbie
Active Newbie

Do 22. Jul 2004, 11:42 - Beitrag #9

Die Grotte ist ein riesiges Labyrinth, ziemlich dunkel und äußerst gefährlich (also öfters mal ans Zwischenspeichern denken!). Wenn Ihr wollt, dürft Ihr freilich gerne Eurem Forscherdrang nachgeben und auf eigene Gefahr die Tiefen der Drachenhöhle ausloten. Für die Beamten unter Euch hier der sichere und gemütliche Weg durch die Dunkelheit, ausgehend vom Natural Mineral Pool: Rechts, rechts, rechts, dreimal Fireberries nehmen, nach oben, eine Feuerbeere ablegen, rechts, Feuerbeere ablegen, runter, Feuerbeere ablegen, runter, drei Feuerbeeren aufnehmen, rechts, Feuerbeere ablegen, nach oben, Felsbrocken aufheben, Feuerbeere ablegen, nach oben, Feuerbeere ablegen, rechts, zwei Feuerbeeren pflücken, nach oben, Feuerbeere ablegen, rechts, Feuerbeere ablegen, rechts zum Pantheon of Moonlight laufen. Hier mit den violetten Irrlichtern sprechen, weiter nach rechts, drei Fireberries ernten, runter, den Fels aufheben, eine Fireberry ablegen, runter, Feuerbeere ablegen, links, Feuerbeere ablegen, runter, zwei Feuerbeeren mitnehmen, runter, Feuerbeere ablegen, runter, Feuerbeere ablegen, rechts zum Cavern of Twilight begeben. Die Goldmünze, sowie der Stein rechts im Bild wird eingesackt, dann wieder nach rechts, drei Feuerbeeren einstecken, rechts, Feuerbeere ablegen, nach oben, Feuerbeere ablegen, links, Feuerbeere ablegen, nach oben, eine Feuerbeere nehmen, nach oben, den Felsbrocken aufheben, eine Feuerbeere ablegen, runter, drei Feuerbeeren abzupfen, rechts, Feuerbeere ablegen, nach oben, Feuerbeere ablegen, rechts, Feuerbeere ablegen, runter, zwei Feuerbeeren aufnehmen, rechts, Feuerbeere ablegen, nach oben. Ihr befindet Euch in der Cavern of Emeralds. Zwei Emeralds einsacken und die glitzernde Höhle nach oben verlassen. Eine Feuerbeere ablegen, rechts, zwei Feuerbeeren abreißen, rechts, Feuerbeere ablegen, nach oben, Felsbrocken aufheben, Feuerbeere ablegen. Brandon sollte nun fünf Felsbrocken, zwei Emeralds, eine Goldmünze und eine Schriftrolle in seinen Taschen verstaut haben. Richtig? Dann auf, zurück zum Fallgitter! Ihr findet doch locker alleine zurück, oder? Ach so, ja ja, die Beamten unter Euch . . . na gut hier ist der Rückweg: Runter, zweimal links, zweimal runter, links, nach oben, links, nach unten, links, nach unten, rechts, nach unten, dreimal links, dreimal nach oben, rechts, zweimal nach oben, dreimal nach links, nach unten, links, zweimal nach unten, links, zweimal nach oben, links, nach unten, links, und da wären wir. Laßt Brandon nun alle Steine in die Waagschale werfen - das Gitter öffnet sich, und wir können unsere gequälten kleinen Lungenbläschen mit reichlich Frischluft füllen. Wieder in den Timbermist Woods traben wir gemütlich zum Ancient Well und schnippen nach alter Tradition die goldene Münze in den Brunnen, schon halten wir einen MOONSTONE in den Händen, den die violetten Leuchtkugeln am Pantheon of Moonlight seit einiger Zeit schmerzlich vermissen. Macht Euch also wieder auf die Socken, es geht abermals in die Drachenhöhle. Vom Fallgitter aus führt folgender Weg zum Pantheon: Rechts, nach oben, rechts, nach unten, nach unten, rechts, nach oben, nach oben, rechts, nach oben, rechts, rechts. Setzt hier den MOONSTONE in den Altar ein. Die beiden lila Leuchtbällchen freuen sich wie die Wurstbrote und verschmelzen als Dank mit Brandons Körper - der zweite Stein unseres Amuletts färbt sich violett. Die neue magische Kraft wird selbstverfreilich auf der Stelle angetestet: Ein Klick auf den violetten Stein, und siehe da, Brandon schwebt als gleißendes Mondlicht durch die Prärie. Gleitet in Eurer momentan etwas diffusen Körperform bis zum River of Fire: Viermal rechts, zweimal runter, links, runter, links, runter, viermal rechts, runter und rechts. An diesem recht schweißtreibenden Ort mit Lavafluß und Feuerkaskaden nimmt Brandon automatisch wieder normale Gestalt an. Mit der magischen Schriftrolle von Darm verschaffen wir uns die nötige Kühlung, um ungeröstet über die Brücke nach oben zu schreiten. Hier oxidiert ein eiserner Schlüssel vor sich hin - soll er doch einfach in unserer Hosentasche weiterrosten! Über die Brücke wieder am Ausgang der nunmehr eisigen Grotte angelangt, spielen wir erneut rosa Sternchenschwarm und schweben ab in den Faeriewood: Links, nach oben, dreimal links, viermal nach oben, fünfmal nach links, runter, links, zweimal nach oben, nach rechts, und raus aus der muffligen Gruft.

versuchs mal so.

ich kann das spiel eh nich mehr spielen, weil ich wenn ich über die brücke will doch immer mit dem kopierschutz belästigt werde und ich hab die antworten nich mehr -.-

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 22. Jul 2004, 22:10 - Beitrag #10

Ich wage die These aufzustellen das er nach knapp 3 Jahren *nicht* mehr hier rein schauen wird .).

nanana
Active Newbie
Active Newbie

Do 22. Jul 2004, 22:24 - Beitrag #11

Hey, man kann ja wenigstens zu tun als wär man freundlich. Außerdem habe ich gleich mein eigenes Problem zum Spiel mit rein genommen :P

Zurück zu Spiele