Auf welches Spiel wartet ihr am meisten?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 28. Aug 2001, 21:39 - Beitrag #1

Auf welches Spiel wartet ihr am meisten?

Welches Spiel wollt ihr euch unbedingt kaufen?

Ich warte vor allem auf
Civ3 (Fan der Serie)
Empire Earth (gute Idee, bin aber noch unsicher wegen Umsetzung)
Halo (das beste Spiel ever!)
Aquanox (geniales Setting, Hammergrafik)
Pool of Radiance 2 (BG2-Killer???)
Freelancer (Chris Roberts hats gemacht :) , Spielkonzept und Grafik toll)

Chappi182
 
Di 28. Aug 2001, 21:43 - Beitrag #2

Shenmue 2 und Unreal 2 !

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 28. Aug 2001, 21:46 - Beitrag #3

Shenmue? Ist das ein Konsolenspiel? Hab ich nämlich noch nie was von gehört...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 28. Aug 2001, 22:57 - Beitrag #4

Auf Unreal 2 warte ich auch schon voller Ungedult.......


.....ansonsten warte ich noch auf Duke Nukem - Planet of the Babes

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:20 - Beitrag #5

DOOM 3 ! und UNREAL 2 nebnzu auch HALO ^^



was vergessen:

STARCRAFT 2 !!!!

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:26 - Beitrag #6

also ich warte auf:

Civilization 3
WarCraft 3
Doom 3

bin mal gespannt wie die games der dritten generation abschneiden werden :cool:

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:29 - Beitrag #7

Ich warte schon ganz Heiß auf WarCraft 3.:s11:


Soll es denn ein STARCRAFT 2 geben?

Gruß
Elfhelm

FlowerCat
 
Di 28. Aug 2001, 23:40 - Beitrag #8

Anfauglir

Civ III ?

Das gibts doch schon ewig. Oder wartest Du auf eine Consolen-Version ?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:42 - Beitrag #9

Also Blizzard hült sich in Tiefes schweigen :(

Aber mal erlich StarCraft ist das Strategie Spiel schlecht hin, jeder kennst so gut wie alle die es kennen finden es gut (okok ich kenn fast nur SC Spieler)

Keinen Nachfolger zu machen ist ein Verbrechen an allen Strategen :(

WarCraft 3 könnten sie meiner Meinung nach weghaun wenn sie dafür endlich an SC2 Arbeiten würden.

Ich meine Die Story die Helden die Bösen (besonders die "eine" Böse :s71: :s71: :s71: :s71: :s71: :s69: )
Das Universum; alles verlangt einen Nachfolger.

INur in einem Punkt sind sich alle Sc`ler einig,
keine 3D Spielfläche ist zwar etwas nostalgisch die Isometrische Sicht aber immer übersichtlich.

Ich im Besondern bin für 3D Einheiten auf einem 2 D gelände (2d aus der sicht der perpektive du weist schon was ich meine)

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:42 - Beitrag #10

pscht, Civ3 kommt erst im Oktober raus :)

seit 1996 gibt es Civ2, und seit 1999 gibt es Civ. - Call To Power, von Activision, ein inoffizielles Civ3... aber das ECHTE CIV3 kommt halt erst im Oktober, wieder von Sid M. aus U*S*A ;)

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:45 - Beitrag #11

Original geschrieben von Yakuza_Seraphim
[B]WarCraft 3 könnten sie meiner Meinung nach weghaun wenn sie dafür endlich an SC2 Arbeiten würden.


[Fantasy-Inquisitions-Modus]

1. NIEMAND erwartet die Fantasy-Inquisition.

2. hat WarCraft 1. längere Tradition und 2. mehr Stil :cool:

ernsthaft, StarCraft spielen fast alle, wie du sagtest... aber eine Fortsetzung haben nicht die Spiele mit mehr populärem bzw. kommerziellem Erfolg verdient, sondern die mit mehr Stil :p

FlowerCat
 
Di 28. Aug 2001, 23:45 - Beitrag #12

Anfauglir

Danke, wieder was dazu gelernt ;) Ich meinte in der Tat Call to Power. Na, da werde ich mich dann mal im Oktober in meinen Software-Laden begeben :)

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:46 - Beitrag #13

bevor ich's vergesse:

[/Fantasy-Inquisition]

wieso gibt's das kultige :p-smilie hier nicht mehr? also weisst du, Traitor, bei Apolyton gibt es das :p-smilie :)

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Di 28. Aug 2001, 23:47 - Beitrag #14

Re: Anfauglir

Original geschrieben von FlowerCat
Danke, wieder was dazu gelernt ;) Ich meinte in der Tat Call to Power. Na, da werde ich mich dann mal im Oktober in meinen Software-Laden begeben :)


*lädt flinte durch*

na das will ich aber auch geraten haben ;)

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 10:03 - Beitrag #15

WarCraft 3 würde ich mir wohl auch am ehesten holen. Mir haben die ersten beiden Teile schon total gefallen, also wäre auch Teil drei Pflicht.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 15:55 - Beitrag #16

Ich hab WC 1 und 2 wo haben die mehr Still ?
:s10: :s10: :s10:

Und ich denke die Spiele mit der meisten populärem Erfolg haben diesen nicht umsonst (Ausnahmen bestädigen die Regel)

Ausserdem ist ein Fortsetzung eines Kassenschlagers ein weiterer garant für einen zweiten kommerziellen Erfolg aufgrund des Rufes des Vorgänger Programms (manchmal "leider" zb. C&C die letzten bieden Teile)

Ich finde SC hat auf jeden Fall ein "würdigen"nachfolger verdient.

Und jetzt argumentier ich mal voll:

Wiso glaubst du Spielen alle SC?
1. Weils scheisse ist und keinen Spass macht
2. Weils Geil ist und sau viel Fun macht

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 16:24 - Beitrag #17

Starcraft 2 wird im Moment wohl nicht entwickelt. Blizzard ist streng in North und South aufgeteilt. North macht nur RPGS, Soth werkelt an Warcraft3. Ausserdem gibt es ein geheimes Team mit einem Egoshooter.

Starcraft2 ist aber wohl schon fest geplant.

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 16:27 - Beitrag #18

[troll]

Ich werd die Rechtschreibfehler mal gleich mit ausmerzen...

Ich hab WC 1 und 2 wo haben die mehr Still ?
:s10: :s10: :s10:


Die haben überall mehr Stil, wo sie gepsielt werden. Falls du "warum" meintest, so kann ich die Antwort nur auf die Fantasy-Neigung beziehen. Orks und Elben machen nun mal mehr her als sabbernde Aliens :cool:

Und ich denke die Spiele mit dem meisten populären Erfolg haben diesen nicht umsonst (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Populärer (und damit meistens kommerzieller) Erfolg gründet sich darauf, wie gut die Massen erreicht werden. Und eine möglichst breite Masse erreicht man, indem man ein entsprechend allgemeines Produkt schafft. Stichwörter: Oberflächlichkeit, Vulgärer Populismus in Form von Aliens und Ballerei :p

Außerdem ist eine Fortsetzung eines Kassenschlagers ein weiterer Garant für einen zweiten kommerziellen Erfolg aufgrund des Rufes des Vorgängerprogramms (manchmal "leider" zb. C&C die letzten beiden Teile)


Das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem fordere ich, der ich mich dem nicht-kommerziellen Lager (hey, könnte man AntiKomIntern nennen ;)) zugehörig zähle, daß Qualität Vorrang vor Kommerz hat, und damit WarCraft Vorzug findet vor StarCraft :p

Ich finde SC hat auf jeden Fall einen "würdigen"nachfolger verdient.


Bestreitet keiner. Es wäre aber eien Unverschämtheit (und eine Blödheit dazu), WarCraft 3 fallen zu lassen und ganz schnell mal eben StarCraft 2 zu entwicklen, wie der ein oder andere Kloppi fordert :p

Und jetzt argumentier ich mal voll:


Da bin ich ja mal gespannt...

Wieso glaubst du, spielen alle SC?
1. Weil's scheiße ist und keinen Spaß macht
2. Weil's geil ist und sauviel fun macht


Entkräftendes Argument, ich bin beeindruckt. Aber wie schon gesagt, die breite Masse wird durch massenwirksame Effekte erreicht, was ja an sich auch kein Hit ist, solange das Produk entsprechend was hermacht ;)

[/troll]

Also Ich find StarCraft an sich ja OK, aber mag Warcraft 2 trotzdem mehr, schon allein weil da so'n Flair von Fantasy gleichermaßen wie Mittelalter entsteht (Orks/Menschen). StarCraft besticht durch nette Grafik, hohe Vielfalt an Rassen und entsprechender Spieltiefe, da die einzelnen Rassen unterschiedlich aufbauen. Ein Nachfolge rwäre schon echt nicht schlecht ;)

Du bist dran :s12:

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 16:30 - Beitrag #19

Original geschrieben von Traitor
Starcraft 2 wird im Moment wohl nicht entwickelt. Blizzard ist streng in North und South aufgeteilt. North macht nur RPGS, Soth werkelt an Warcraft3. Ausserdem gibt es ein geheimes Team mit einem Egoshooter.

Starcraft2 ist aber wohl schon fest geplant.


EgoShooter? wird das so'n netter Genre-Spaziergang wie mit WarCraft Adventures? (abgesagt am Ende...)

Ein Ego-Shooter von Blizzard wäre allerdings mal interessant, zumal er ja entweder im SC- oder im WC-Universum spielen würde :)

Auf StarCraft 2 bin ich allerdings gespannt. Ich frag mich, was man sich dieses mal alles einfallen läßt im Haus Blizzard.

Offenbar haben die bei StarCraft damals sich kurzfristig entschlossen, den Release noch weiter hinauszuzögern, weil einer die Idee hatte, eine dritte Rasse einzubauen. Bei der Gelegenheit wurden noch ein paar Features hinzugefügt, und aus dem WarCraft-Klon im SciFi-Mantel wurde ein neues Spiel. So#ne Story hat nicht jedes Spiel vorzuweisen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 29. Aug 2001, 16:41 - Beitrag #20

Genaueres weiß ich nicht. Es gibt nur "insiderinfos", könnte also auch ein reines Gerücht sein: Aufzählung von 3 Projekten (D2 Addon, WC3, ?)durch Bill Roper, Suche nach 3D-Leveldesignern auf der Homepage etc.

StarCraft hat zwar viele Neuigkeiten, aber letztendlich ist es sehr ähnlich wie WarCraft. Deshalb ist es für mich eigentlich Teil3, WC3 mit den vielen Änderungen ist eher ein neues Spiel.

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste