Humor

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Sep 2001, 12:15 - Beitrag #1

Humor

Nachdem die Humorrubriken im SF-Forum ja so erfolgreich waren, versuche ich hier auch mal eine kleine Satire. Es handelt sich dabei um eine Satire auf das beliebte Mod FireArms, die nach einigen LAN-Partys als Belustigung entstand. Dementsprechen dürften ein paar Insidergags drin sein, aber ich hoffe, der Rest ist auch lustig!

DAS FRONTTAGEBUCH VON CAPTAIN HARRIS

1. Woche, 1. Tag
Ich wurde endlich zum Fronteinsatz abkommandiert! Die Akademie war echt langweilig. Aber jetzt dürfen ich und ein paar Kommandanten den Russen so richtig den Hintern aufreißen.

2. Tag
Aber muss das denn unbedingt in der Wüste sein? Hier ist es so heiß! Naja, wenigstens sind die Kameraden ganz OK. Die Privates Johnson, Mitch, Tallers und Gore.
Und dieser unsägliche Sergeant Peters. Unerträglich, wie unerträglich ein einziger Streifen mehr einen Mann macht...

3. Tag
ENEMY SPOTTED!!!
Erster Feindkontakt. In der Nähe einer kleinen Kirche gab es ein
Feuergefecht mit zwei Kommunisten. Zum Glück gab es keine größeren Verletzungen, nur Tallers hat sich das Knie gebrochen. Jetzt humpelt er immer so lustig... Muhaha, wie geil, wie geil, wie... ähm, ja.

4. Tag
Wir haben ein kleines Haus in einer Schlucht entdeckt, in dem sich die bösen Kommuniste verstecken. Peters meint, wir sollten stürmen. Wir meinen, wir sollten nicht. Das muss jetzt erstmal mindestens einen Tag lang ausdiskutiert werden. Schließlich kämpfen wir ja für die Demokratie!

5. Tag
Wir haben das Haus im Sturm genommen. Wir haben sie alle weggehauen. Und sie haben Gore umgehauen... Armer Junge. Dabei war es doch nur sein Arm, der über die Deckung hing. Schon dumm, wenn einem das Oberkommando keine Bandagen mitgibt...

6. Tag
Wir habben den jansen Dach jeweiert, denn in die Haus lag e giste mit "Resubblei"-Schild druff. Sardschent Biders dachde, dass wär Munni oder so. War aber...hicks... Bieeeer.... Gutes Bieeer... So schlecht scheinen die Russen wohl doch nicht zu sein.

7. Tag
Wir wurden von den Russen mitten in einem Saufgel... äh Frühappell erwischt. Sie haben Johnson und Tallers erledigt! Diese Schweine. Tallers wurde komplett zerfetzt, von Johnson können wir der Familie wenigstens noch den Kopf mitbringen.
Wenigstens hat das Oberkommando ein Einsehen und versetzt mich woanders hin. Mal sehen, was da so abgeht... Hoffentlich keine Körperteile von mir!!!

Bei Erfolg gibt es noch 3 andere Teile.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 12:28 - Beitrag #2

Ja ganz nett. Die anderen Teile würde ich auch noch gerne sehen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 14:21 - Beitrag #3

"Ja, ganz nett"? Das klingt aber nicht sehr toll nach den euphorischen Bemerkungen bei den anderen :(
Naja, vielleicht findet ihr den zweiten Teil ja besser:


DAS FRONTTAGEBUCH VON CAPTAIN HARRIS

2. Woche, 1. Tag
Wir wurden in ein Kampfgebiet irgendwo in einer gemäßigten Zone (endlich keine Wüste mehr!) verlegt. Und direkt darauf von den Sowjets zerlegt, denn die hatten sich am Absprungpunkt unserer Truppe verschanzt.

2. Tag
Unter schweren Verlusten konnten wir den Landepunkt sichern. Und zwar dank mir! Ich bin ja so stolz. Ich hatte nämlich eine Granate gefunden und geworfen. Die Hälfte der Russen (äh, ja, einer) war tot, die andere so überrascht, dass wir sie besiegen konnten.

3. Tag
Man hat mich aufgrund meiner Leistungen zum Sergeant befördert! FREU!!!
Seitdem kann ich jetzt plötzlich viel genauer schießen. Seltsam...

4. Tag
Typisch. Kaum ist man Offizier, kommt ein noch höherer, um einen zu kommandieren. Lieutenant Foster hat hier das Kommando übernommen. Netter Kerl eigentlich, wenn er nur nicht einen solchen Hang zu... VOLLE DECKUNG!!! Die Granate kommt....!

5. Tag
Wir konnten weiter vorrücken. Wir haben den Sowjets ein kleines Holzfort abgenommen. Die eine Gruppe rannte genau darauf zu, um sie abzulenken.
Ich gehörte zum Glück zu den in-den-Rücke-Fallern.
Aber die anderen haben die ganzen Auszeichnungen von wegen Mut und so bekommen. Ich weiß auch warum: so was spart ungemein, Leichen brauchen nämlich keine teuren Orden...

6. Tag
Jetzt haben die Sowjets sich verschanzt, hinter einer kleinen
Holzbarrikade. Foster freut sich, denn auf der gegenseite hat er einen Gleichgesinnten gefunden. Nur der andauernde Explosionslärm nervt, treffen tun die eh nicht.
Ich und ein paar Kameraden haben dann die Gunst der Ablenkung genutzt und sind hinter einen seitlichen Felsen gestürmt, von wo aus wir die Russen locker erlegt... äh erledigt haben.

7. Tag
Wir haben es geschafft! Endlich. Das Tal gehört uns. Wir haben gewonnen. Sie sind besiegt. We are the Champions. Meisterhaft! Genial! Voll geil ey!
Äh ja, worum gings? Ah, genau. Wir haben gewonnen. Aber nur durch pures Glück... Wir belagerten die Russen gerade in einem Tunnel. Plötzlich kam ein Russe mit einer fetten MG rausgestürmt. Ich wollte schießen, aber Foster sagte: "Ne lass mal, Junge, der schaut so komisch aus."
Und wirklich, er WAR komisch. Denn als er mit schießen aufhörte, lebte kein Russe mehr... und er dank mir auch nicht. Als wir dann in die Kommunistenfestung stürmten, fanden wir nur ein Graffiti :"Fuck Teamkillers"
Keine Ahnung, was das heißen sollte. Ist wohl so ein KP-Parteislogan...

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 17:20 - Beitrag #4

Ganz gut war nicht negativ gemeint, sonst hätte ich geschrieben "Ne laß mal." Ist ganz witzig, aber so der richtige Kracherwitz fehlt da drin.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 18:57 - Beitrag #5

Dann sind wohl doch zu viele Gags drin, die nur "Insider" kapieren. Schade, meine Freunde fandens genial. Den Rest lass ich dann besser.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 4. Sep 2001, 08:58 - Beitrag #6

Wieso? Ich würde die gerne auch noch sehen. Nicht schmollen hier :D .

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Sep 2001, 14:31 - Beitrag #7

Gut, du hast mich ermutigt. Wehe du meckerst nachher!:)

DAS FRONTTAGEBUCH VON CAPTAIN HARRIS

3. Woche, 1. Tag
Nach unserem grandiosen Sieg über die Kommunisten wurde ich von einem Freu... äh Vorgesetzten zum Captain befördert und habe direkt einen Schnellkurs "Artillerie für Leute, die Ballistik für ein Ballspiel halten" absolviert. Aber ich denke eigentlich immer noch, es ist ein Ballspiel: man schießt mit einem Ball auf eine Gruppe Leute, und dann kommen einem ganz viele rote Bälle (mit Nasen und Ohren, komisch, komisch) entgegen...

2. Tag
Ich wurde zusammen mit einigen Marines in den Pazifik, auf eine kleine Insel, versetzt. Endlich bin ich selber Kommandant! So, heute gibts erst mal 3 Stunden Paradestehen, dann 10 Stunden Exerzieren, dann 6 Stunden dauerlauf, dann 9 Stunden Putzdienst... Wie der Tag hat keine 36 Stunden?

3. Tag
Wir sind per Fallschirm auf der Insel gelandet. Bis auf Private Gallo, der wohl ein kleines Problemchen mit seinem Fallschirm hatte.... Platsch. Dann kam sein Zwillingsbruder... PLATSCH. Und dann der Drillingsbruder... PLAAAATSCH.
Naja, wenigsten gitbs heut abend schöne Pfannkuchen zu essen.

4. Tag
Wir haben einen verlassenen Bunker gefunden und uns direkt häuslich eingerichtet. Nur seltsam, dass da "Pillenbox" dranstand. Unser Bataillons-Sani hat auf jeden Fall keine einzige Pille gefunden. Dafür haben wir den anrückenden Sowjets ordentlich (Blei-)Pillen verpasst. Ein echt hübsches MG hat der Bunker. Mal sehen, ob wir das mitnehmen können... Macht sich sicher gut in meinem Vorgarten zuhause.

5. Tag
In eienr kleinen Schlucht hinter dem Bunker kam es zur ersten
Feldschlacht.
Das lief so: Ich hatte mir bei einem gewagten Sprung von einem Felsen das Bein gebrochen. Unser Sani war gerade dabei, mich zu verarzten, als ein Sowjet ankam und ihn brutal abknallte. Unerhört! Man schießt doch nicht auf Sanitäter! Haben die Russen denn noch nie was von den Genfer Konventionen gehört? Naja, ich zumindest vergaß meine Menschenrechtskenntnisse und zerlegte Little Lenin fachgerecht in seine Einzelteile. Danach kam es dann unerklärlicherweise zu einem Racheangriff der Russen, den wir zum Glück mit nur gerigen Verlusten (etwa 90%) abschlagen konnten.

6. Tag
Die Russen haben sich in einem weiteren Bunker verschanzt. Aber wozu war ich denn auf meinem BALListik-Kurs? ICh stelle also meinen Mörser in elf Meter Entfernung auf, nehme Anlauf und schieße. Der Mörser knallte mit voller Wucht gegen den bunker, aber seltsamerweise explodierte er nicht.
Deshalb mussten wir leider direkt angreifen und konnten am feindlichen Torwart vorbei einen Punkt erzielen (dass heißt, den Bunker erobern)

7. Tag
Wir konnten den russischen Landungspunkt erobern, die Gegenwehr war eher schwächlich: wir haben sie mit unseren nagelneuen Zoom-Gewehren beschossen und den Großteil erledigt. Dann schwenkten sie die weiße Fahne! Allerdings nciht zum Aufgeben, denn darauf stand: "AUG-SPASTIS!
FUCK AUG-SPASTIS!"
Wohl schon wieder so eine seltsame Parteipropaganda. Diese Provokation unserer demokratischen Seelen beantworteten wir mit dem sofortigen Austreiben der russischen Entprechungen.
Seltsam: die Kommunisten scheinen den ganzen Weg von Russland her geschwommen zu sein, es gab nirgends Spuren von Schiffen oder Landungsbooten... Zumindest die Sportausbiludng scheint in der Sowjetunion ja ganz gut zu sein.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 4. Sep 2001, 14:44 - Beitrag #8

Wird doch immer besser. Der fünfte und der siebte Tag waren doch schon richtige Kracher. :D
Fuck AUG-SPASTIS :s2: :s2: :s2:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Sep 2001, 14:56 - Beitrag #9

jojo, das ist ein echter running gag auf unseren LANs.
Zitat: "Keine AUGs! Die sind unfair. Nimm doch die Nato oder so."
Ich nehme die Nato... "Keine NATO, die ist unfair!" :D

So, der abschließende Teil kommt morgen, muss ich etwas überarbeiten, zu viele insidergags.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 6. Sep 2001, 16:41 - Beitrag #10

DAS FRONTTAGEBUCH VON CAPTAIN HARRIS

4. Woche, 1. Tag
Frechheit, dass die mich immer noch Captain nennen. Dabei bin ich doch schon Colonel! Auf der Akademie haben sie mir jetzt auch beigebracht, was ich mit dem Mörser falsch gemacht habe: ich muss ihn laden und auf einen Knopf drücken und ihn nicht werfen... Außerdem haben sie uns ein schönes neues Spielzeug mitgegeben. Nachdem unsere Steyer-Aug-Gewehre in Genf wegen Verletzung der Cheaterrechte (mit AUG lohnt sich Cheaten
nicht mehr!) verboten wurden, haben wir jetzt nagelneue Nagelgewehre... äh schlechtes wortspiel... also ganz neue "NATO"-Gewehre bekommen. Seltsam dass auf einem "NATO"-Gewehr "made in Irak" draufsteht....

2. Tag
Die Jungs von der AirForce sind echt gut! In der russischen Stadt, in der man uns abgesetzt hat, steht kein einziges ganzes Haus mehr. Nur einige vereinzelte Soldaten wurden noch gesichtet, die sich wohl in einer kleinen unterirdischen Anlage verschanzt haben. Bei der Landung fanden wir direkt einige von freundlichen Kollaborateuren ausgelegte Klopapierrollen. Unser Sani meint, mit denen könnte er uns verarzten. Irgendwie ekelhaft...

3. Tag
Wir haben wieder einen Bunker gefunden. Dank meiner gestiegenen Artilleriekenntnisse kein problem... Ball in Mörser, abgedrückt, aus 50m Entfernung ins Lattenkreuz! Ein 1A Golden Goal direkt nach dem Anpfiff. Nach seltsamen Regeln spielen die Russen...
Auf jeden Fall waren im Bunker schon alle weg, als ich dort meine Medaille als Torschützenkönig abholen wollte...

4. Tag
In einem kleinen Tunnel wurden wir von den Sowjets in einen Hinterhalt gelockt. Beim heroischen Versuch, uns in dem 2m breiten Gang mit dem Mörser freizusprengen, verlor ich einen Arm, meine Panzerung und (als unwichtigstes) 12 Männer. Aber die lassen sich ja ersetzen... Mein Arm nicht. Aber wenigstens krieg ich jetzt erhöhte Rente.

5. Tag
In einer langen Schlacht konnten wir bis an die Stadtmauern der Stadt, die übrigens "Invasionsograd" heißt, herankommen. Allerdings ergab sich dann ein Problem. Meine Leute hörten "Stadtmauer", und waren fortan der festen Überzeugung, sie müssten jetzt Unmengen Öl und Pech kochen, um es den Angreifern mit ihren Sturmleitern auf den Kopf zu schütten...
Unnötig zu erwähnen, dass die zwar keine Sturmleitern, wohl aber -gewehre hatten. Unsere Verluste konnten aber dank der Russenmauer, die die meisten kugeln abfing (bauen können die kerle nicht! Also zuhause gibt es zumindest keine Mauern, die umfallen, wenn man mit dem Messer gegenhaut...), gering gehalten werden.

6. Tag
Wir haben einen Aussenposten erobert, der die Aufschrift "Warenhaus" trägt. Dank eines Übersetzungsfehlers verstanden meine Leute aber "Kaufhaus", und den ganzen Abend waren sie damit beschäftigt, in dem Gebäude nach der Kasse zu suchen. um die unglaublich günstigen Sonderangebots-Kugeln aus der Munitionskiste zu kaufen...

7. Sieg! SIEG!! SIEEEG!!! Wir haben die Kommunisten endgültig und abschließend besiegt! Sie sind alle, alle tot. Boah, sind wir gut ey!
Hmm? Was ist das? "Chatroom: Firearms"? Was soll denn die Anzeige in meinem Helmdisplay? Mal sehen...
<US>Rambo: Hah! Euch haben wirs aber gezeigt! Voll abgezogen ey!
<US>Killer: Voll die Looser!
<US>Master: Geil! Wir sind ja so gut!
<KP>NewStalin: Dreckige Yankees! Die cheaten doch alle!
<US>Blade: Wir und cheaten? Ich dachte die Sozis sind immer am dopen!
<KP>Ché: Alle Yankees cheaten! Ist bei denen Gesetz.
<KP>Hammer: Echt wahr?
<KP>Ché: Ja, echt. Hat el Presidente verordnet, damit sein Land in den Fragstatistiken besser dasteht...
<US>Killer: Boah, die Sowjets lügen doch alle!
<KP>Marx: Da sind wir im Kommunistenland ja besser dran: Gleicher Cheat für alle!
<US>Rambo: Ich wusstes doch. Die Russen cheaten!

<US>Harris: Da steckt ihr also ihr elenden Marines! Wollt euch einfach vor eurem Chef davon schleichen!
<US>Smash: äh, hallo, chef....
<US>Blade: Oha.
<US>Harris: Sofort alle angetreten zum 24h-Offiziers-Klo-Putzen!
<US>Harris: Und ihr da? Mit den komischen roten Mützen? Was macht ihr noch hier?
<KP>NewStalin: Verschwinde, Scheisskapitalist!!!

Und so sitzt Brigade General George S. Harris auf seiner Terrasse in Florida und trinkt seinen per Invalidenrente bezahlten Whiskey und denkt darüber nach, ob man in Amerika nicht doch den Kommunismus einführen soll, damit er als Cheater (wie hätte er sonst 4 Episoden überleben sollen?) nicht immer so seltsam angeguckt wird...

So, fertig!!!


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste