Seite 1 von 1
Tropico

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 18:01
von Marc Effendi
Ich hätte gern mal eure Meinung zu Tropico

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 18:51
von Traitor
Ich habs etwas gespielt, die Atmosphäre ist für ein Aufbauspiel einmalig (MUsik, Karibikflair):s1:
Aber langfristig machts absolut keinen Spaß, nach zwei drei Durchläufen (einmal Kapitalist, einmal Militarist, einmal Kommunist oder so) hat man alles gesehen und die optimalen strategien raus. Und aus irgendeinem Grund fehlt die Wiederneuanfang-Motivation à la Simcity.
Fazit: Wie bei "Die SIms", kurzzeitig faszinierend, aber schnel langweilig.

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 18:58
von Munky
Also ich hab bisher nur die Demo gespielt und fand das Spiel genial.
Zur Vollversion hat's noch nicht gereicht, aber das wird hoffentlich bald.
Endlich mal wieder ein ordentliches Strategiespiel!!


Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 19:01
von Traitor
Ich würd dir davon abraten. Fürn Vollpreis bietet es einfach zu wenig Spieldauer. Warte lieber aufs Budget oder lass es dir brennen (nicht dass ich jemand zur Kriminaliät anstiften wollte...

).
Kann sich noch jemand an SimIsle erinnern, das eindeutige Vorbild für Tropico?

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 19:04
von Munky
Ach SimIsle war das Vorbild für Tropico?? Wusst ich nicht.
Aber es wird wirklich das beste sein, auf die Budgetversion zu warten oder es halt andersweitig sich zu besorgen (ohoh, nicht falsch verstehen im doppelten Sinne *g*)

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 19:24
von Nightripper
Ich stimme Traitor zu, am Anfang macht Tropico richtig Spaß, aber es wird ganz schnell ziemlich langweilig. Ich rate auch von einem Kauf ab.

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 19:26
von SoF
Ich finds auch nicht so gut. Wie Traitor schon sagte, ist es zwar kurzzeitig faszinierend, aber auf längere Sicht hin ziemlich öde, da man eigentlich immer den selben Ablauf hat.

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 21:45
von Marc Effendi
Nun, ich habe es schon. Ich habe allerdings tatsächlich nicht den vollen Preis bezahlt, denn ich habe es bei einem Gebraucht-Spiele-Fritzen bei uns im Ort erstanden. Ist immer praktisch, wenn man so etwas zur Hand hat.
Ich finde es eigentlich richtig gut auch die Grafik ist schön. Nur, bringt das wirklich was, die Vorlieben jedes einzelnen zu studieren? Ich hab bislang noch net rausgefunden, das das von besonderer Wichtigkeit wäre, oder?

Verfasst:
Di 18. Sep 2001, 21:59
von SoF
Ich finde, dass das Spiel schon viel zu komplex ist. Wenn du irgendwo etwas veränderst, wirkt es sich sofort aus. Wenn ich an früher denke, war alles viel einfacher. Z.B. SimCity: Man hat da ein Kraftwerk, da ein Stadion, einbisschen Gewerbegebiet und ein paar Einstellungen vorgenommen und schon hat die Stadt geblüht. Solche Spiele waren ziemlich leicht zu beherschen und haben auch lange motiviert. Mir würde es z.B. keinen Spaß machen Stundenlang rumzustellen, nur das mein Handel endlich mal funktioniert.

Verfasst:
Mi 19. Sep 2001, 13:48
von Traitor
Ein spiel ist NIE zu komplex! Ich gehöre schleißlicj zu den Leuten, die Alpha Centauri noch nicht für komplex genug halten *g*
Persönliche Vorlieben: Ich hatte mal einen Bischof, der fanatischer Kommunist war. Das sagt wohl alles, die Vorlieben bewirken fast nichts.

Verfasst:
Mi 19. Sep 2001, 17:30
von Kotz Kelly
Was ist das? Hört sich gut an!!!
