![]() ![]() |
So 30. Sep 2001, 20:29 - Beitrag #1 |
Max PayneWas haltet ihr von Max Payne? Wieviel Prozent würdet ihr dem Spiel geben? Was fandet ihr gut, und was fandet ihr schlecht? Ist Max Payne das Action-Spiel des Jahres?
|
|
![]() ![]() |
So 30. Sep 2001, 20:38 - Beitrag #2 |
Ich würde dem Spiel 92% geben.
gut: - Bullet-Time Modus - super Grafik - realistische Umgebung und super Level-Design - realistische Einschußlöcher und Brände - Lustige und viele Easter-Eggs weder pro noch contra: -Third Person (hat seine Vorteile (man kann um Ecken schauen) und Nachteile (ungenauere Steuerung der Figur)) schlecht: - Comic-Zwischensequenzen - hoher Schwierigkeitsgrad Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall das Actionspiel, wenn nicht gar das Spiel des Jahres ist. Ich hoffe, dass die Fortsetzung sobald wie möglich rauskommt. |
|
![]() ![]() |
So 30. Sep 2001, 22:03 - Beitrag #3 |
Ich würd geben:
90% Grafik & Sound ist OK. Die Comic-Zwischensequenzen sind mal was anderes, ziehen sich aber hin und werden nervtötend. 3rd Person ist auch jut und die Steuerung geht auch so. |
|
![]() |
Mo 1. Okt 2001, 16:11 - Beitrag #4 |
Manche Passagen sind recht sagen wir gemein um es milde auszudrücken ^^
Die Grafik ist bis auf einen kleinen Bug (kommt wenn mann öffters läd) sehr gut leider etwas gierig mit den Systemresourcen |
![]() ![]() |
Mo 1. Okt 2001, 16:45 - Beitrag #5 |
Ich würde ihm keine Prozente sondern eine 1 geben. Die Grafik ist cool und das mit der Bullet-Time ist einfach genial.
@SoF, das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich nicht so, ich bin es ohne Probleme durchgekommen und selbst wenn er hoh ist, ist es dochauch gleichzeitig ein Reiz ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 1. Okt 2001, 19:21 - Beitrag #6 |
Ich würd ihm 84% geben.
Nicht lachen, fast jedes Argumetn ist sowohl pro als auch contra *g* Pro: gute Grafik (Einschüsse, Animationen) Bullettime (mal was neues) Story (spannend erzählt) Levelaufbau (geradlinig) Contra: schlechte Grafik (Gesichter, Wände) Bullettime (macht es oft zu einfach) Story (das Grundprinzip ist uuuuuralt) Levelaufbau (immer dasselbe) 3rd Person (schlechtes Umsehen, oft hängt man oder kommt durcheinander)
Du hast noch nie DeusEx gespielt, oder? Da klappt das in Egoperspektive perfekt. Alles in allem ist MaxPayne mir einfach nicht konsequent genug, die coolen ideen sind zu wenig um das eigentlich eher eintönige Spiel dauerhaft motivierend zu machen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 1. Okt 2001, 23:26 - Beitrag #7 |
Naja dauerhaft muss es nicht Motivieren immerhin bist nach 10-15 Std durch ^^
|
![]() ![]() |
Di 2. Okt 2001, 08:21 - Beitrag #8 |
Wenn du wüsstest, wie schwierig es ist, die Gesichter halbwegs realistisch darzustellen, ohne das die Polygonzahl astronomisch in die Höhe schnellt und somit deinen Computer noch mehr in die Knie zwingt, dann würdest du die Gesichter schon schätzen lernen. Das nun nicht jedes Detail polygon formiert wurde ist mir klar, sieht aber auf jedenfall besser aus als in anderen Spielen, wie z.B. DeusEx. Und was ist bei den Wänden denn schlecht?? Klar sieht man dass das nur Anhäufungen von Texturen sind, aber was erwartest du denn?? |
|
![]() ![]() |
Di 2. Okt 2001, 15:08 - Beitrag #9 |
Ich denke auch, dass die Gesichter ziemlich gut gemacht sind. Klar kein perfektes, aber besser als in fast allen anderen PC-Spielen. Und die Wände (und die Umgebung) finde ich ziemlich gut und realistisch programmiert. Da mal ein Graffiti, da mal ein Riss in der Wand, dann mal wieder Schmutz- oder Blutflecken. Du wirst kaum eine Wand finden, die immer gleich aussieht. |
|
![]() |
Di 2. Okt 2001, 20:10 - Beitrag #10 |
@Gesichter: he also Max hat doch ne Fresse zum reinschlagen oder? Der dauer Gesichtsausdruck von dem regt mich Tierisch auf
![]() @Wände: Ich finde die Kacheln ![]() |
![]() ![]() |
Di 2. Okt 2001, 20:11 - Beitrag #11 |
Solltest die grafik nicht auf die schlechtesten Einstellungen setzen!!
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 2. Okt 2001, 21:25 - Beitrag #12 |
Erstens das. Zweitens passen die gesichter oft nicht auf den Kopf, stehen an Ecken über und so. Und sie wirken immer entsetzlich flach , wie auf den Vorderteil des Kopfs geklebt (Hauptkritikpunkt). Dies ist in DeusEx, wo sich die Gesichter viel besser an den Kopf anschmiegen und gut animiert sind, viel weiter (wenn auch die texturen schwächer sind, also unentschieden) Die Wände und Umgebungen sehen einfach zu langweilig aus, sie sind im Gegensatz zu den Figuren auch zu nahe an älteren Spielen, um wirklich überzeugen zu können (immerhin sieht MaxPayne sich selbst ja schon als 3rd-Generation-Spiel). @knutx: 1024er Res, alles auf maxdetail |
|
![]() ![]() |
Fr 5. Okt 2001, 15:17 - Beitrag #13 |
Habe mir jetzt ein paar sehr gute MOD's von http://maxpayne.gomp.net/ runtergeladen. Da kann man zum Beispiel einen MOD runterladen, dass man aussieht wie Neo von Matrix und noch einiges mehr. Was haltet ihr von MOD's und habt ihr schon welche runtergeladen? Ich denke, dass MOD's einen noch mal an ein Spiel fesseln können, da es so viele gibt, dass es nie langweilig wird.
|
|
![]() |
Fr 5. Okt 2001, 15:34 - Beitrag #14 |
@Traitor: Das hatte jetzt nix mit meiner Aussage zu tun
![]() Max Payne hat nur Solo deswegen finde ich in deinem Fall Modells oder Skins Sinnlos. Mods sind für mich Spiele auf Grundbasis eines Existierenden Produkts z.B. CS für HL. Würde es andere Storys (also Mods) für Max Payne geben würde mich das schon Intersieren aber andere Player Sklins fürn Solo Game is höchsten bei ersten mal Intersant wenn mann es noch nicht durch gespielt hatt. |
![]() ![]() |
Fr 5. Okt 2001, 22:40 - Beitrag #15 |
Ein Mod ist per Definition das was Yakuza sagte: ein neues Spiel.
Dabei gibt es drei Stufen: Mutator: kleine Änderungen, etwa Hunting-Modus für UT Mod: Neues Spiel, aber meist eher beschränkt im Umfang (CS, They Hunger) Total Conversion: Nur die Engine bleibt, alles andere neu (Gunman) Neue Skins sind halt Skins, aber keine Mods. Neue Levels nennt ja auch keiner Mod, obwohl sie mehr am Spiel ändern als ein Skin. |
|
![]() ![]() |
So 7. Okt 2001, 18:21 - Beitrag #16 |
IndizierungFindet ihr es gerechtfertigt, dass Max Payne indiziert wurde?
Ich denke, dass die USK-Freigabe ab 18 gerechtfertigt war, aber von Indizierung und Zensur halte ich allgemein nichts. Warum wird das Spiel indiziert, wenn es sich jedes Kind über Internet bestellen kann. Eine Indizierung ist auch schlecht, gegenüber Erwachsene, da sie es auch nicht mehr im Geschäft kaufen können. Es reicht daher auch ein Spiel ab 18 zu lassen, da es Jugendliche eigentlich nicht bekonmmen sollten, und es Erwachsene normal im Geschäft kaufen können. |
|
|
So 7. Okt 2001, 22:33 - Beitrag #17 |
Klar können Erwachesene ein Spiel, das indiziert ist, im Laden kaufen. Liegt doch meistens unter der Ladentheke!
![]() Naja, und ich denke mal, dass jedes Kind auch Leute kennt, die einem das Spiel besorgen können. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob das Spiel "nur" ab 18 oder indiziert ist... |
|
![]() ![]() |
So 7. Okt 2001, 23:01 - Beitrag #18 |
Ich glaube, jetzt verwechselst du indizierte (verbotene) und zensierte (gekürzte) Spiele. Laut Gestz dürfen indizierte Titel überhaupt nicht frei erwerbar sein (auch wenn es Geschäfte gibt, die sich nicht daran halten). Unzensierte USK 18 Titel dürfen zwar in einem Geschäft verkauft werden, aber nicht sichtbar für Jugendliche und Kinder, dass heißt also "unter der Ladentheke" verkauft werden.
|
|
![]() |
So 7. Okt 2001, 23:54 - Beitrag #19 |
INDIZIERT IST ZUM 100 MAL NICHT !!!! VERBOTEN !!!!!
Indizierte Titel DÜRFEN SOLLEN weiter verkauft werden sie sind NICHT verboten. Indizierte Spiele dürfen NICHT im Laden austehen oder beworben werden (Internet Verkauf ist Illegal da es als Werbung gilt) Spiele mit einer FSK ab 18 Freigabe dürfen frei dem Gewissen des Verkäufers AUCH an MINDERJÄHRIGE Verkauft werden. Verbotene Spiele dürfen werder VERKAUFT, AUSGESTELLT oder BEWORBEN werden ihr besitzt ist Illegal. Bitte Leute Unterscheiden GANZ genau ob etwas INDIZIERT, VERBOTEN oder einfach nur ZENSIERT wurde. |
![]() ![]() |
Mo 8. Okt 2001, 00:10 - Beitrag #20 |
@Yakuza_Seraphim und Chappi182
Ihr habt recht. Entschuldigt meine Falschaussage, ich hab nochmals nachgeschaut, und ihr habt mit eurer Aussage recht. Ich habe bei meiner Aussage ein wenig was durcheinandergebracht. Klar ist indiziert nicht gleich verboten. Sorry |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste