Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Okt 2001, 20:25 - Beitrag #1

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache

Ich glaub zwar nicht, dass es sich sehr viele hier gekauft haben, aber ich habe es natürlich gleich am Montag gekauft. Ich finde die Missions-CD echt super, auch wenn ich ein wenig von den neuen Einheiten enttäuscht bin. Es gibt zwar wenige Missionen (14 insgesamt) allerdings sind die sehr gut gemacht und mit lustigen Specials (z.B. wenn du eine Pyramide in Ägypten zerstörst, greift dich eine Mumie an). Die neue Partei "Yuris Psychoarmee" ist auch ziemlich gut, und an den Optionen ist auch sehr viel zum positiven verändert worden (z.B. Bündnisse vor dem Spiel schließen). Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, und es ist eine sehr umfangreiche Missions-CD, die viel neues bietet. Die Grafik ist zwar schon sehr angestaubt, aber trotzdem macht das Spiel einen Riesen-Spaß. Ich würde dem Spiel insgesamt 90 % geben.

Seraphim
gesperrt

Fr 26. Okt 2001, 14:56 - Beitrag #2

Naja wieder ein C&C das keiner braucht :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 26. Okt 2001, 16:37 - Beitrag #3

Ich hab das Addon zwar nicht, aber da ich schon das Hauptprogramm mies fand (veraltete Grafik + KI, unlogische Story, Schwachsinnseinheiten, nur für Strategie-Newbies gemacht), find ich es auch mies. Einer meiner Hauptkritikpunkte (Absurde Einheiten + Story) ist durch das Ausweiten der Psycho-Elemente sogar noch schlimmer geworden...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Okt 2001, 23:54 - Beitrag #4

Mit der Grafik und der KI gebe ich dir Recht. Die ist echt nicht auf dem neusten Stand. Ausserdem ist das Spiel viel zu leicht. Die Einheiten finde ich ziemlich lustig (z.B. eine Herde Kühe mit Dynamit bestücken und in die gegnerische Basis schicken), die Story ist meiner Meinung nach auch nicht allzu schlimm. Die neuen Einheiten in Yuris Rache sind zwar nicht so gut, wie erwartet, trotzdem macht es ziemlich viel Spass. Und dass das Siel nur für Newbies ist, stimmt auch nicht ganz. Es ist sehr leicht sich als Neuling im Spiel zurechtzufinden, allerdings komen auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten.

Traitor
Administrator
Administrator

So 28. Okt 2001, 15:57 - Beitrag #5

Mit "für newbies" meine ich das Spielkonzept. C&C ist im Strategiegenre inzwischen das, was Quake3 bei den Shootern ist: ein Simpelspiel für die, die die komplexeren Programme nicht kapieren. AoE2, Starcraft, Die Earth2150-Reihe usw. sind in Sachen Komplexität inzwischen so weit voraus, dass C&C einfach unzeitgemäß und primitiv wirkt (beispiel wirtschaft oder kampftaktik).

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 28. Okt 2001, 20:05 - Beitrag #6

Original geschrieben von Traitor:

ein Simpelspiel für die, die die komplexeren Programme nicht kapieren. AoE2, Starcraft, Die Earth2150-Reihe usw. sind in Sachen Komplexität inzwischen so weit voraus, dass C&C einfach unzeitgemäß und primitiv wirkt (beispiel wirtschaft oder kampftaktik)

Das finde ich gar nicht mal allzu schlecht, man kann das Spiel spielen, ohne viel Zeugs einzustellen, und ist eine guter Ausgleich zu komplexeren Spielen wie Age Of Emires 2 oder Earth 2150, was ich auch schon durchgespielt habe, obwohl ich C&C spiele.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Okt 2001, 23:28 - Beitrag #7

Also ich bin totaler C&C Fan, aber spiele nur selten mal die Story, eigendlich fast immer nur gefechte. Mir gefällt Red Alert 2 sehr gut, auch wenn es auf meinen PC nicht so flott läuft, deswegen spielen ich meistens Tiberain Sun.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Okt 2001, 16:54 - Beitrag #8

C&C1 war genial, C&C2 trotz teilweise etwas langweiliger Massenschlachten sehr gut, aber C&C3 war Schrott (einfach restlos veraltet, kam ja nicht mal an Starcraft ran) und C&C4 ist einfach kein Thema für mich. Es ist meiner Meinung nach so weit von einem ernsthaften und modernen Strategiespiel entfernt, dass es trotz durchaus vorhandenem Instant-Spielspaß nur Mittelmaß ist und im Vergleich völlig untergeht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Okt 2001, 21:07 - Beitrag #9

Original geschrieben von Traitor:

Es ist meiner Meinung nach so weit von einem ernsthaften und modernen Strategiespiel entfernt

Die Entwickler wollten ja gar kein ernsthaftes Strategiespiel rausbringen, sondern eins, über dessen Einheiten, Aktionen oder Storyverlauf oft lachen kann oder den Kopf schütteln muß, und sich fragen muß, wie man nur auf solche Ideen kommt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Nov 2001, 13:49 - Beitrag #10

Ja, das ist was für Freaks wie mich, oder SoF. Weis aber nicht genau, ob der so nen Freak ist.;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Nov 2001, 15:54 - Beitrag #11

da frägst du noch? Es ist zwar sehr komisch, wie ich zu C&C gekommen bin, aber seit dem (vor ca. 1 1/2 Jahren) habe ich mir alle Spiele und Mission-CD's auf deutsch und englisch besorgt. Alarmstufe Rot 2 habe ich sogar 8 mal (!) (deutsch, englisch, US (alt) (die drei habe ich mir selbst gekauft, die folgenden habe ich von einem Kumpel, der Spiele verkauft, geschenkt bekommen), russisch, taiwanisch, US (neu), französisch und italienisch).

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Nov 2001, 11:33 - Beitrag #12

Yuri ganz hoch in den Charts!

Veröffentlicht am 30.10.2001

Der Meister des Übersinnlichen, der Beherrscher des freien Willens und bald auch der freien Welt, hat auch scheinbar die MediaControl-Charts unter Kontrolle: Yuri stieg in der ersten Woche von 0 auf Platz 2 ein und verdrängte sogar EAs hauseigenen Fussball Manager.
Quelle: http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/deutsch/index.shtml

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 2. Nov 2001, 19:44 - Beitrag #13

@SoF: Auch ne Methode überflüssiges Geld loszuwerden *g*. Was bringt es dir bitte, zehntausens Sprachversionen von einem Spiel zu haben? Und verstehen tust du die doch bestimmt auch nicht alle (taiwanesisch, russisch). Außerdem ist doch der Inhalt immer gleich (bis auf schnitte, aber da reicht die englische ja)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Nov 2001, 19:56 - Beitrag #14

@Traitor
Wie schon geschrieben habe ich mir nur drei Spiele selbst gekauft (und davon zwei nicht mal Vollpreis). Die anderen habe ich ja geschenkt bekommen. Und zu deiner Frage, was mir das bringt, dass ist für mich einfach zum Sammeln da. Spielen tue ich eh meist nur die deutsche, oder die englische.

Zurück zu Spiele