Das schwarze Auge?
Hab eben gemerkt, dass im Literatur Forum relativ viele DSA kennen und (wahrscheinlich) auch spielen. Mich würd mal interessieren, wer von euch das sonst noch so spielt. Und was haben eure Chars so für Level und Grundwerte?
Die Web-Matrix ist ein grosses allgemeines Board, dessen Themenspektrum von Politik ueber Liebe, Filme, Literatur und Computerspiele bis zu Fussball geht.
https://matrix.computeronkel.com/

Die PnP Reihe oder die PC Reihe 
)
sind zwar meist von den regln her einfacher gestrikt als BG 2 & Co. aber sind dafür auch zugänglicher und machen nen Mords Fun. Sie gefallen mir sogar um längen besser als die PC Rollenspiele obwohl sie keinen MP haben und sehr Linear sind ich weuiß nich ist einfach so
Eins musst selbst du als PC RPG Spieler zugeben die CG Zwischensequenzen sind Brutall Gut und haben keine Konkurenz egal welche Plattform. Und das ist der clu du Spielst das Spiel damit du die Zwischenseqenzen sehen kannst das Motiviert unwahrscheinlich. Die Kämpfe sind immer recht Bombastisch aufgemacht und machen Apetit auf mehr. Das mann durch das Magiesystem erstmal durchsteigen muss ist klar aber das muss man überall auch bei BG & Co. Die Beschwörungszauber sind schon das beste einfach kwel. Man schaft sie zwar im schnitt in 60 - 70 Std. durch aber die machen dafür Spass.
insgesamt sind die Japan RPGs so alt wie die Konsolen selbst.
Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen oder?