Lieblings Sci-Fi-Game

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 03:48 - Beitrag #1

Lieblings Sci-Fi-Game

Auf die Gefahr hin das ich mal wieder die Grenzen zwischen den Foren überschreite ;)

Welche Sci-Fi-Spiele findet ihr am besten? Auf welches Sci-Fi-Game wartet ihr am meisten? Seit ihr eher der Typ der auf Alienjagd mit seinem Raumjäger geht oder der der Aliens lieber mit der "eigenen" Hand über den Spielejordan schickt?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 04:15 - Beitrag #2

Ich glaube, dass das Thema eher ins Games-Forum passt, wollt ich nur mal anmerken.
Zum eigentlichen Thema:
Am besten gefällt mir Star Wars Episode I Racer (N64/PC) und am meisten warte ich auf Star Wars Jedi Knight 2 (PC). Am liebsten habe ich Spiele, die aus der Ego-Perspektive sind und man die Gegner mit der "eigenen" Hand umlegen muß. So Raumgleitersims wie Star Wars Rogue Squadron (N64), Star Wars Battle For Naboo (N64) oder Star Wars Starfighter (PS3) finde ich zwar nicht schlecht, aber mit der Zeit irgendwie langweilig. Ausserdem gefallen mir noch die Strategietitel Star Wars Galactic Battlegrounds (trotz grottenschlechter Grafik), und Star Wars Gungan City ist auch ziemlich lustig. Allgemein bevorzuge ich Star Wars Titel (wenn ich dass nicht geschrieben hätte, wärt ihr nie drauf gekommen ;) ).

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 06:01 - Beitrag #3

Da es aber ausschließlich um Sci-Fi-Games geht passt das auch hier hin. Sonst soll das JeanLuc von mir aus verschieben :).
Wenn ichs nicht besser wüßte würde ich sagen du stehst auf Star Wars Games ;).
Teilweise keine schlechten Titel aber wie bei Star Trek gibt es auch hier schwarze Schafe wie z.B. SW Rebellion. Meiner meinung kaum spielbar allein wegen der Unübersichtlichkeit.

Mir gefallen die Wing Commander Serie, die I-War-Games, Tachyon und die meisten Games aus dem Star Trek-Bereich. Auch Martian Gothic zocke ich schon mal gerne.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 12:17 - Beitrag #4

also ich denek auch es gehört ins Games Forum. Deshalb verschiebe ich es auch jetzt.
Zum Thema: Mein lieblings SF Game ist ARmada 2. Ist wirklich geil. Ebenso finde ich Elite Force auch noch richtig gut. Man kann sich mal richtig austoben, auch wenn die Story ein bisschen festgenagelt ist. Ansonsten gefällt mir "A Final Unity" noch gut. Ist ncoh ein altes DOS spiel aber trotzdem cooool

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 12:37 - Beitrag #5

Mein Lieblings SciFi-Game ist "X-beyond the frontier".
Da kann man ewig dran spielen und es wird nicht wirklich langweilig, jedenfalls mir ned.
Ansonsten spiel ich das Genre nicht wirklich.
STV-Elite Force war ganz gut, hat einen aber ned umgehauen!

Seraphim
gesperrt

Mi 2. Jan 2002, 16:02 - Beitrag #6

StarLancer war recht gut allerdings nur in der Englischen Version :D, SW X-Wing Alliance fand ich auch recht nett das Todesstern zerstören hat viel Spass gemacht. SW The Phatom Menace war auch recht gut obwohl de Grafik damals schon nicht der brecher war aber denoch fand ichs ein nettes Action Adventure. Im ST bereich war da so sachen wie Elite Force.

Im Moment warte ich sehnsüchtig auf ST Bridge Commander.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 18:26 - Beitrag #7

Von den Star Trek Spielen haben mir Elite Force und Star Trek Klingon Academy (allerdings habe ich nur die DEMO) sehr gut gefallen.

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 3. Jan 2002, 09:08 - Beitrag #8

Von den Star Trek Spielen haben mir Elite Force (obwohl der versprochen rundgang durchs schiff nicht bei war),STAR TREK Armada (zwei kenne ich noch nicht, soll aber gut sein), Starfleet academy sehr gut gefallen.
die alten spiele mit kirk und co sind auch nicht so schlecht gewesen (Judgement Rites oder so hieß es habe ich noch irgendwo auf diskette rum zu liegen)
Klingon Honor Guard spielt sich gut, wenn man die engl. version hat. die deutsche ist mieß synchronisiert.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 3. Jan 2002, 11:44 - Beitrag #9

ST - Armada 2 ist megageil. Allein schon deswegen weil man ca. doppelt so viele Schiffe pro Volk bauen kann. Teilweise sind neue Schiffsklassen dabei die extra dafür entworfen wurden. Auch von der Handhabung ist es einfacher. Desweiteren ist der verbesserte Warp eine große Hilfe.

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 3. Jan 2002, 12:34 - Beitrag #10

@Schweigi
verbesserte Warp, ist das inetwa mit dem transwarpantrieb der borg vergleichbar oder mit dem transwarptor?
wenn ja kostet es bestimmt wieder special energie.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 3. Jan 2002, 12:37 - Beitrag #11

also, das ist wenn die Schiffe weit fliegen sollen kannst du ihnen sagen sie sollen Warp benutzen. Di emachen das auch alleien aber ok. Es kostet keien zustätzliche Energie. Ist einfach nur der Warpantrieb!

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 4. Jan 2002, 15:28 - Beitrag #12

Meine Lieblings-SF-Games:
1. Alpha Centauri
2. Floyd
3. Outcast
4. Aquanox
5. Star Trek: Voyager: Elite Force

BJ1313
Active Member
Active Member

Mo 7. Jan 2002, 08:53 - Beitrag #13

@jeanluc ich weiß jetzt was du meintest denn ich kenne nun die demo von armada 2. da sind wirklich einige nette ideen drin, z.b:
die schiffe haben jetzt wohl mehr feuerkraft denn auch ohne minen nehmens die schiffe der difaint klasse jetzt gut mit borg schiffen auf. der warp ist auch ganz nett scheint aber nur zu funktionieren wenn man auf der mini karte klickt. das absolut verschärfteste aber was mir am besten gefällt ist die schiffs übersicht die am ende der mission angezeigt wird. wirklich ne klasse idee.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 8. Jan 2002, 13:00 - Beitrag #14

StarCraft!!! :D

BJ1313
Active Member
Active Member

Mi 9. Jan 2002, 14:28 - Beitrag #15

was ist eigentlich mit dem guten alten wing commander von chris roberts. teil 4 hatte eine einfach tolle und packende geschichte

Majestic
Member
Member

Mi 9. Jan 2002, 14:59 - Beitrag #16

Free Space 1 & 2
Half Life (alles)
Deus Ex (bin aber nicht sicher ob es noch als Sci-Fi-Game durchgeht)
Star Trek Voyager Elite Force

Man sieht sich , rüher oder später.:s94:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 18:27 - Beitrag #17

Ah genau DeusEx! Wie konnte ausgerechnet ich das vergessen? :confused: Du hast mich gerettet majestic ;) Warum sollte es nicht SF sein? Es spielt 2055 (oder so) und hat viele futuristische Waffen und Technik (ich sag nur Implantate, Klontanks)

PS: Hängt dein Name eigentlich mit dem Spiel zusammen, wenn du es so gern magst?

Majestic
Member
Member

Do 10. Jan 2002, 09:58 - Beitrag #18

Ja und zwar deshalb weil ich zu der Zeit als ich in die Matrix ein getreten bin Deus Ex gespielt habe .

Die eigendliche Gesamtspielzeit wurde ja vom Hersteller auf rund 10 Stunde gesetzt. Zum durchspielen hab ich zwar nur 10 1/2 St. .
Aber ich hatte trotz dem monatelang meinen Spaß daran die verschiedensten Möglichkeiten in Spiel aus zu probieren. :cool:

Man siehtsich , früher oder später.:s94:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 19:09 - Beitrag #19

Also ich hab ca 20 Stunden gebraucht, und die offiziell angegebene war über 40 Stunden...
Aber das ist bei allen games so. Bei HL (Angabe 40h) reichen auf schwer locker 15, bei Voyager (Angabe 20) reichen gar 4 (absolut dreist!!!), bei Baldurs Gate 2 (Angabe 200) etwa 80 (bei Erfüllung aller Subquests)... Die Angaben sind immer viel zu hoch angesetzt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 21:17 - Beitrag #20

Mir sind die Angaben, wie lange man für ein Spiel braucht, um es durchzuspielen ziemlich egal. Man kann auch mit einem Spiel längere Zeit Spaß haben (wegen verschiedener Modis) dass eine Durchspielzeit von nur 8 - 10 Stunden hat.

Nächste

Zurück zu Spiele