Cheater

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 03:57 - Beitrag #1

Cheater

Genauso wie die Camper sind die Cheater auch so ein Problem, was nicht nur Ego-Shooter trifft. Mir ist es jetzt bei RTCW aufgefallen, dass es Leute gibt, die anfangen zu cheaten. Da frage ich mich echt, was die dadurch bezwecken wollen. Wenn sie nicht verliern können, was vor kommt und meiner Meinung auch nicht schlimm ist, und deswegen cheaten müssen tun mir solche Leute echt leid und sollen sich halt was anderes zum Zeitvertreib suchen. Am stärksten war ja Diablo 2 davon betroffen, wo die meisten dann teilweise gar nicht mehr spielen wollten. Sowas ist echt Spaßhemmend und gehört einfach nicht zu einem Multiplayerduell hin. Habt ihr schonmal in einem Multiplayerduell gecheatet? Also ich nicht, und ich werde es auch nie machen.

Sebastian
Member
Member

Mi 2. Jan 2002, 06:42 - Beitrag #2

Ich würde nie einen Cheat in einem Multiplayermatch verwenden, denn meine Aufassung lautet wie folgt :

Singleplayermodus .. Aufgrund der Situation das ich nicht viel Zeit für einen Singleplayermodus habe verwende ich in diesem Modus Cheats/ Trainer um mir das Spiel im ganzen anschauen zu können, es zu analysieren und auf Anhieb Erfolgserlebnisse zu haben (Eben aufgrund der kurzen verfügbaren Zeit)

Multiplayermodus .. Ich habe Zeit die ich in ein schönes CHEATFREIES Spiel investiere. Nichts macht mehr Spaß als mit Freunden eine lustige Multiplayerpartie zu spielen. Egal ob ich heimischen LAN oder im [url]WWW.[/url] Beides macht Spaß sofern es CHEATFREI ist. Und ich werde garantiert nie ein MP-Cheater!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 12:29 - Beitrag #3

Also wir treffen uns (meine Kumpels und ich) auch öfters auf LAN ´s und ich bein auch gegen cheaten. Kann man sowas eigendlich bemerken, dass einer von den cheatet? Also im SinglePlayer cheate ich auch manchmal und da finde ich es auch nicht schlimm.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 12:33 - Beitrag #4

Bei SP-Games kann man schon mal cheaten, da hat man irgendwann die Schnauze voll wenn man ewig ned weiter kommt.
Bei MP-Games ist das aber ein ganz anderes Flair. Wer da cheatet, dem ist ned mehr zu helfen. Cheaten im MP zerstört die Atmosphere und ausserdem, was beweise ich denn wenn ich cheate? Eigentlich nichts, ausser dass ich unfähig bin "richtig" zu spielen!

Sebastian
Member
Member

Mi 2. Jan 2002, 15:27 - Beitrag #5

Es ist tatsächlich möglich herauszufinden ob jemand cheatet. Bei Counterstrike mit dem Tool .. hmm shit.. ich hab den Namen vergessen..(wenn er mir wieder einfällt werd ich dieses Posting editieren..) ausserdem erkennt man Cheater meist schon an ihrer Spielweise!

Seraphim
gesperrt

Mi 2. Jan 2002, 15:51 - Beitrag #6

Zu Cheatern in Multiplayer Modus kann ich nur sagen:

"Leute wenn ihr nen kleinen Sch**** habt oder zu kleine Ti*** dann geht doch zum Arzt aber geht uns nicht mit eurem gelahme aufn Sack."

Sebastian
Member
Member

Mi 2. Jan 2002, 15:57 - Beitrag #7

was haben Geschlechtsmerkmale mit Multiplayer zu tun? ;-)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 18:25 - Beitrag #8

Zu Cheaten im Singleplayer sagt niemand was dagegen. Ich wäre sogar dafür, dass in jedem Spiel Cheats für Unbesiegbarkeit, alle Waffen oder Level überspringen geben sollte, nur um das Spiel mal komplett sehen zu können, wenn man mal wirklich nicht weiter kommt. Von Anfang an cheate ich aber nie, auch wenn es gleich zu Beginn wirklich mal fuchsen sollte, probiere ich doch ohne Cheats zu spielen. Cheats gleich am Anfang zu benutzen finde ich äusserst langweilig.

Seraphim
gesperrt

Mi 2. Jan 2002, 19:44 - Beitrag #9

@Sebastian: Naja solche Leute betrachten doch ihre Waffen im MP Modus als Falussymbol (ka ob richtig geschrieben) und versuchen doch damit jedem zu zeigen he ich hab nen großen ;) obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wissen wie sie die Maus richtig halten müssen :D

@SoF: Gegen Cheats im Singleplayer Modus hat glaub ich kein Mensch was damit vermiest man ja nicht den Spielspass anderer sondern höchsten seinen eigenen :D ich liebe unmögliche Missionen *g*

Sebastian
Member
Member

Do 3. Jan 2002, 05:41 - Beitrag #10

@Seraphim
hmm..sehr interessante These..hab ich noch nie dran gedacht die Stärke einer Waffe als Statussymbol zu sehen..wobei mir eines noch merkwürdig vor kommt..da die Waffen und deren Stärke doch vom Hersteller festgelegt werden, und somit jeder die Möglichkeit hat die selben Waffen des Gegners zu ersteigern, heisst dass etwa dass wir alle die gleichen "Größen" und "Stärken" haben? Wohl kaum... ;-)

Majestic
Member
Member

Do 3. Jan 2002, 10:31 - Beitrag #11

@Sebastian
Ich glaub was Searphim meinte war das der Cheater sich gegenüber eines Nicht-Cheaters besser behaupten zu können glaubt in den er cheatet.

Oder?

Man sieht sich , früher oder später.:s94:

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Do 3. Jan 2002, 11:53 - Beitrag #12

alco ich bin schonmal cheatern begegnet. In Counter Strike. Da wunderte ich mich warum die durch Wände gehen konnte, oder mich durch Wände sehe und mich DURCH WÄNDE abballern konnten. DA wird der Spielspaß eigentlich total versaut. Ist dann einfach nru noch doof. Aber viele Spielsever vehindern ja schon die benutzung von bekannten Trainern und cheats. Solche Technologien sollten meiner Ansicht nach weiterentwicklet werden. Dann wäre das Cheaten schnell vorbei!

Majestic
Member
Member

Do 3. Jan 2002, 12:17 - Beitrag #13

Ich meine im Einzelspielermodus können sie ja cheaten soviel sie wollen, aber online ist das einfach eine Frage von Ehre und Fairness.
Oder seht ihr das anders?

Seraphim
gesperrt

Do 3. Jan 2002, 12:47 - Beitrag #14

Genau Majestic voll ins schwarze getroffen das ist der Punkt wo bleibt da die Fairness wenn jeder X Belibige einen Wallhack oder Aimbot Runterladen kann. Für alle die Fair Spielen geht doch der Spielspass gen null wenn da einer kommt der nur Headshots macht oder in Strategie Spielen die gesamte Karte sieht sprich Maphack in StraCraft z.b.

Ich Spiele ja sehr offt Online und ich hab dinge gesehen die glaubrt mir heute kein Mensch mehr. In CS z.b war ich mal auf einem Server da hatte einer die Skins gehackt und schwebte als Helicopter frei von der Physik durch die Map das war auf cs_Assult2k ach ja nen Aimbot hatte er auch noch nur Headshots. Auf cs_Mainson hatte wir mal nen Wallhacker im T Team die ersten 3 CTs waren tot bevor sie auch nur einen Schritt gemacht hatten dank AWP. In Dust ist der Speed Cheat ja sehr beliebt einer aus unserem T Team rannte in den ersten 3 sekunden mal eben zum CT Startpunkt und Messerte (!) alle nieder. In StarCraft ist der Maphack dann offensichtlich wenn jemand Blind (!) also ohne gescant zu haben einen Cannonrush (Protoss) durchführt. Oder gleich mal den richtigen Startpunkt Rusht.

Egal wies kommt es ist immer eine ziemlich sauerei das es Leute gibt dir scheinbar ihr Ego oder was weiß ich stärken müsssen weil sie im Real Life zu kurz kommen und dort keine Cheats/Hacks haben. Für mich ist das immer ein Armutszeugniss.

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 3. Jan 2002, 15:37 - Beitrag #15

cheater oder camper da stellt sich die frage wer ist wohl schlimmer.
ich bin der meinung ein camper ist einem cheater vorzuziehen denn was machts schon fürn spaß jemanden umbringen zu wollen der den god mod aktiviert hat.solche leute solte man sofort lebenslänglich von jeglichen multiplayer spielen ausschließen. (wäre doch ne tolle gerechtigkeit)
aber mann solte das campen auch nicht in schutz nehmen.
wenn jemand stunden lang an einem guten platz steht, also wo es munition, health pakete, eine gute übersicht gibt und von dort aus einen head shot nach dem anderen macht kommt das fast cheaten gleich, denn wo bleibt der spaß des zweikampfes

Sebastian
Member
Member

Fr 4. Jan 2002, 04:05 - Beitrag #16

aber wie willst du die ID des Cheaters kontrollieren um ihn lebenslänglich vom MP-Spiel abzuhalten? IP .. nöö. ist ja bei 99% dynamisch... Game-KEY .. kriegt man heutzutage genügend FUNKTIONSFÄHIGE im internet (wenn ich meinen mal wieder nicht finde brauche ich meist weniger als 5 minuten um einen zu finden (HL))

Da müsste ne neue Technologie her die alle Hersteller akzeptieren...

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 4. Jan 2002, 08:45 - Beitrag #17

ja ja richtig aber immer wenn eine neue verschlüßelung oder andere nützliche programme rauskommen die das problem mit den cheatern in den griff kriegen soll kann man sich von irgendwo schon praktische gegenmaßnahmen ziehen. um dem vorzubeugen müßte man eine gruppe bilden die den inhalt der seiten im web ständig nach solchen programmen absucht und löscht. ( aber lohnt sich das finanziell oder zeitlich gesehen??? )

Majestic
Member
Member

Fr 4. Jan 2002, 08:49 - Beitrag #18

@BJ1313

Das müste man mal ausprobieren.

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 4. Jan 2002, 09:08 - Beitrag #19

hört sich an als wäre ein cheater unter uns.
oder ist dein motto einfach nur GEHT NICHT GIBTS NICHT

Majestic
Member
Member

Fr 4. Jan 2002, 10:08 - Beitrag #20

@BJ1313

1.das ist eine üble Unterstellung:s8:

2. mit dem Ausprobieren war die zu bildene Gruppe gemeint:s38:

Nächste

Zurück zu Spiele