Davilex's Raser Reihe

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 2. Jan 2002, 04:08 - Beitrag #1

Davilex's Raser Reihe

Was haltet ihr von der Raser Reihe?
Ich habe alle Spiel (original), nämlich:
Autobahn Raser
Autobahn Raser 2
Autobahn Raser 3 - Die Polizei schlägt zurück
Europa Raser
Speedboat Raser Europa
Londn Racer (nie in Deutschland erschienen)
Urlaubs Raser
USA Raser

Ich finde die Reihe gar nicht mal schlecht. Es macht schon Spaß mit den Wagen rumzufetzen, auch wenn das Spiel viel zu leicht ist, grafisch auch nicht so prickelnd ist und der Realitätsgrad gegen null geht. Bin eigentlich bis auf das erst kürzlich erschienene USA Raser schon zufrieden. USA Raser hat soviele Fehler, dass man schon Mühe hat es zum Laufen zu bringen.

Sebastian
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.12.2001
Mi 2. Jan 2002, 06:35 - Beitrag #2

Ich finde es macht Spaß auch mal qualitativ minderwertigere Spiele zu spielen und somit auch ein Entwicklungsstudio zu unterstützen die nicht so marktbeherrschend sind :-)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 2. Jan 2002, 12:41 - Beitrag #3

Oh man.
Diese Spiele sind einfach nur schlecht.

Sebastian
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.12.2001
Mi 2. Jan 2002, 15:32 - Beitrag #4

Ja, aber warum nicht auch mal ein "schlechtes" Spiel spielen? Ausserdem finde ich, es gibt keine wirklich schlechten Spiele..denn auch wenn manche Spiele nicht dem neuestem Technikmist haben und daher weniger gut aussehen ist es trotzdem viel Arbeit solch ein Programm..(bzw Spiel) herzustellen..Und das verdient meinen Respekt

(Bin selber Programmierer..)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 2. Jan 2002, 15:38 - Beitrag #5

Na gut. Will ich ja mal nix sagen, ausserdem sind die Spiele auch ned teuer, aber ich will trotzdem spass und ein langes freudiges spielerlebnis haben und nicht nach 10h weinend von dannen ziehen.
Da dann lieber 80 DM für was handfestes als 40DM für WischiWaschi. Ach ne, wir haben ja €uro, verdammt. :D

Sebastian
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.12.2001
Mi 2. Jan 2002, 15:41 - Beitrag #6

;-) ja ja..der Euro..auf der N24 Seite waren bei einer Umstimmung gestern 80% gegen den Euro..und direkt daneben ..Schröder bekundet wie glücklich alle mit der neuen Währung sind *lol* -- aber zum Thema

Falls es mal hakt..gibt ja Cheats :-)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 4. Jan 2002, 15:23 - Beitrag #7

Ich kann mit solchen Billigspielen gar nix anfangen. Bei NFS oder NICE kann ich auch unbeschwert rumrasen, und zwar auf viel höherem Niveau.
Und zum preisargument: Bevor ich mir für 20€ ein aktuelles Davilex-Spiel hole, weil ein aktuelles gutes Rennspiel für 45€ zu teuer ist, nehm ich lieber für 10€ ein altes NFS oder ähnliches, die sind trotz mehreren Jahren auf dem Buckel spielerisch und grafisch besser.

Sebastian
Member
Member

 
Beiträge: 106
Registriert: 08.12.2001
Fr 4. Jan 2002, 17:19 - Beitrag #8

das ist wohl war, die gute alte NFS Serie...wobei ich anmerken möchte, dass nach meinem Standpunkt die ersten 3 Folgen die Besten waren (NFSI/NFSII/NFSIII) .. alles danach (NFS Porsche ect) finde ich hat nicht mehr dieses Feelin' :-)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 5. Jan 2002, 13:41 - Beitrag #9

Teil 1 und 2 habe ich nie gespielt (damals gabs nur ein Rennspiel für mich: Have a NICE day!!!), aber 3 ist der Hammer. Vor allem zu zweit an einem PC machts immer noch Spaß. 4 mag ich nicht mehr so, Schadensmodell und andere Verkomplizierungen stören bei dieser Art Rennspiel eher. Und 5 ist IMO kein NFS mehr, das Fahrmodell ist viel zu nervig. Außerdem ist es eine krasse Fehlentscheidung, nur Porsches zu nehmen, die abwechslungsreiche Palette der Vorgänger war viel besser.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste