Dominion Wars & Windows XP

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 05:09 - Beitrag #1

Dominion Wars & Windows XP

Ich machs kurz:

Vergeßt es! Wenn ihr Windows XP benutzt braucht ihr noch nicht mal dran zu denken euch Leisuresoft's neues Star Trek-Strategie-Game zu kaufen. Man kann es einfach nicht spielen. Zwar läßt sich das Spiel starten aber spätestens wenn man zu Beginn in die Optionen geht weiß man was los ist. Der Mauszeiger springt alle 5 sekunden weiter zum aktuellen Punkt als ob der Rechner nicht mitkommt (Bevor einer sagt das wirds sein. Ich habe einen PIV 1,6; 256 MB RAM und einer GeForce 2 64 MB).

Das Problem ist dem Hersteller auch bekannt aber man sieht es überhaupt nicht ein warum man einen entsprechenden Patch herstellen sollte. Schließlich wäre das Game für Win98 konzipiert und nie für XP geplant gewesen.

Da kann man nur sagen: Bravo Leisuresoft. Ihr wißt wie man sich die Kunden vergrault. Wer ein Spiel nach dem erscheinungstermin des aktuellsten und am weitesten Verbreiteten Betriebssystem rausbringt und nicht dafür sorgen kann das beides zusammen läuft dem gehört ein Orden verliehen. Soviel Dummheit kann nur belohnt werden.

Sebastian
Member
Member

Mi 2. Jan 2002, 06:33 - Beitrag #2

Sicher, du hast in vielem Recht. Vor allem was die "Dummheit" des Herstellers anbelangt. Aber WinXP, die Mehrheit der User? WinXP ist nicht lange draußen, und die Mehrheit verwendet immer noch Win98/SE/ME einige sogar noch Win95. Also denke ich kaum das der Hersteller sich momentan die meisten Kunden vergrault..mag sein das es für uns gesehen viele sind (10000..was weiß ich) aber wenn man bedenkt wieviel davon über den Ladentisch gehen (und wieviel noch mehr über den Brenner/ Internet) dann glaube ich kaum das Leisuresoft da eine unüberlegte Handlung ausführt. Falsch mag es sein, aber woher willst du nicht wissen ob die es sich vielleicht sogar nicht leisten können Entwicklungszeit in den Patch zu stecken der dieses Problem beheben könnte. Wer weiß wie schwerwiegend das Problem im Quellcode verstrickt ist? Hast du schonmal einen Quellcode von solch großen Spielen gesehen..dann wirst du es vielleicht verstehen ...

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 07:07 - Beitrag #3

Sicher haben die meisten noch Windows98 oder ME. Ich habe auch Windows98 auf dem Rechner von dem ich jetzt poste. Aber dennoch ist es einfach so das das Game nach Windows XP herauskam. Genauso ist es tatsache das unglaublich viele Käufer sich darüber auf einer Page des herstellers darüber beschwert haben.

Seraphim
gesperrt

Mi 2. Jan 2002, 16:13 - Beitrag #4

Ich schöre auf Win98 ;) :s1: :cool: mal was anderes wie ist Dominion Wars den so? Soll ja änlich wie Starfleet Commander sein. Hast du jetzt schon gespielt wie ist die Grafik, Gameplay etc. ich habs mir mal überegt allerdings fand ich Starfleet Command bescheiden weswegen ich wieder davion wegbin. Aber ich hab bisher auch niemanden gekannt der es hätte ;) also Please ein par Infos.

(XP ist schund ich bleib auch weiter hin beim stablinen 98)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 2. Jan 2002, 16:50 - Beitrag #5

Wegen der instabilität auf dem Großen kam ich nur dazu die erste Mission bis zur hälfte und eine Einzelmission zu spielen. Etwas ähnlich wie SFC ist es schon allerdings ist die Steuerung etwas anders weil du be DW im gegensatz zu SFC am besten alles per Maus macht (Darum unter XP nicht spielbar). Die Grafik ist im Vergleich zu SFC der Hammer. 3D - stufenlos zoombar. Rundumansicht. Genaue Auswahl der Waffen usw. Auch ganz toll ist vor der Mission die Flottenausstattung. Hier kann man neben dem Captain des Schiffes (DS9 und teilweise TNG Charaktere) auch dinge wie anzahl der einzelnen Besatzungssparten und verschiedene Verbesserungen ändern. Unglücklicherweise kostet das alles Credits ;).

Alles in allem ist es ein Geiles Spiel das man aber vorher mal angspielt haben sollte.

Zurück zu Spiele