Seite 1 von 1

PC-Spiel zu Anschlägen vom 11.09. geplant

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 00:39
von SoF
PC-Spiel zum Terror am 11. September geplant

Die Spieleschmiede Zuxxez Entertaiment will nun die Geschichte des 11.09.2001 und den Terroranschlägen von New York auf ein Computerspiel transportieren.
Wie es von Seiten der Entwickler heißt, will man damit den Ereignissen Rechnung tragen. 'Unserer Meinung nach geht man mit solchen Themen nämlich am besten um, indem man sie aufgreift und nicht totschweigt', heißt es weiter.

Quelle: http://www.turtled.com

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 00:43
von SoF
Ich denke, dass es zu einem Spiel auch noch viel zu früh ist. Genauso wie bei der geplanten Verfilmung sollten die Entwickler wenigstens noch warten, bisdie Sache einigermaßen vergessen ist und bis Osama Bin Laden geschnappt ist. Viele denken, dass man mit dem Ereigniss das große Geld machen kann und deswegen werden jetzt wohl ziemlich viele Rechte an dem Ereigniss für die verschiedensten Sachen ergattert.

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 07:58
von Munky
Ich seh das so: Man will nur schnell Profit daraus schlagen.
Es stimmt zwar, dass man das Thema aufgreifen sollte und nicht totschweigen, aber irgendwie passt das noch nicht.
Desweiteren kann ich mir ned vorstellen, was das so richtig für ein Spiel werden soll!

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 12:51
von Traitor
Vermutlich ein Flugsimulator ;)
Ich denke mal ein Spiel à la Rogue Spear oder SWAT3, bei dem man in Flugzeugen, Wolkenkratzern usw Terroristen bekämpfen muss.
Verfrüht finde ich das auch

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 14:24
von dARk
MMhh, Geschmacklos issi, keine Frage, aber trotzde würde ich mich dafür interessieren!
Je nach dem was es wird, bei einem Flugsimulator weniger aber bei sowas wie Swat, warum net!

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 14:40
von Holy
Ich glaub wohl kaum das man so ein Spiel entwickelt, in 2 Jahren vielleicht aber jetzt nicht so.
Und wenn dann würde es in Amerika nicht verkauft werden.

Trotzdem Lustig, meine Idee: GTA mit WTC

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2002, 14:55
von dARk
Trotzdem Lustig, meine Idee: GTA mit WTC

GTA gibts schon mit einer Art WTC!
Bei GTA 3 sollte man als Terrorist in New York einige Gebäude in die Luft gehen lassen!
Das wurde nun aber leider rausgenommen! Wg. dem Anschlag!

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2002, 21:08
von Seraphim
Mal sehen Hoffentlich Slapstik genug Stoff wäre dafür da alein das Leichenteile sortieren könnte man gut Verarschen oder wie die 3 Deppen die Flagge hochziehen in der Art wie eben Maniac Manson oder änliches. Naja wird nur schund wie eben üblich ...

@und bis Osama Bin Laden geschnappt ist:

Meinen Informationen nach Sitzt er dem Weißen Haus gegenüber in einem Bistro und Trinkt Tee zusammen mit einem Barguet.

Die Amis sind derzeit unfähig ihn zufangen das steht ausser frage. Sie haben mit dem Vorschlaghammer die Wand eingerissen aber die Fliege lebt noch.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 12:19
von BJ1313
ich hab bis jetzt schon mehrere spiele gesehen die das thema aufgegriffen haben. z.B. im hintergrund sind die twin towers und man muß versuchen trampoline aufzustellen um die leute und terroristen die aus den fenstern stürtzen zu retten. ich frag mich nur wer kommt auf solche ideen?

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 15:57
von Seraphim
Deppen? Arme Geisteskranke Idioten? So ein Spiel verkauft sich nicht gut wers auf den Markt wirft ist selber schuld.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 19:04
von Holy
In Amerika wirds ja wohl nicht gut gehen mit solchen Spielen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 19:08
von Seraphim
He im Irak wird das der Knüller !!

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2002, 19:10
von Seraphim
Osama Studio & Binladen Presentieren BUSH! Published by Taliban :s113:

BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2002, 12:42
von ChadHZ
Wie soll man denn überhaupt ein solches Spiel realisieren? Man kann nicht so tun, als ob man es doch verhindert hat.
Das einzige was wäre: Man könnte eine Clou-Umsetzung machen bei der man in die Rolle des armen kranken verwirrten Mohammed Atta schlüpft, und dann perfekt planen muss, wie man das WTC zerstören kann.
Solch ein Spiel wäre absolut Geschmacklos. Genauso die Idee von Stallone, ein Comeback von Rambo, der dann Bin Laden killt.
Man kann etwas in diese Richtung produzieren, aber es sollte dann eher ein Spiel sein, wo man gegen die Terrororganisation El Kaida kämpft, und man diese auslöschen muss.
Ansonsten: ALLES KRANK!!:boah: