Imperium Galactica III Genesis SKANDAL !

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mo 11. Feb 2002, 16:29 - Beitrag #1

Imperium Galactica III Genesis SKANDAL !

Tja ich war vor ein paar Tagen auf der Offizielle Homepage von Imperium Galactica III ( http://www.ig3.de/ ) wer hier sich die Features und die F.A.Q. durchliest stellt etwas geradezu Skandalöses fest ;) die Entwikler haben ausdrücklich betont das es KEINEN Multiplayer Modus geben wird. :o Ist das zu fassen? Ein Strategie Spiel ohne Multiplayer Modus! Statt desen soll eine lange Kampangie die Spieler bei Laune halten.

... Ich bezwerifle das dieses System wie eine Bombe einschlagen wird. :( Ich war schon sehr gespannt auf IG3 voralem da es endlich mehr auf die Strategischen Aspekte des Raumkampfes einging anstatt auf den Aufbaupart der Kollonien was viel Aktion verspricht. Die Grafik ist über jeden zweifel erhaben zumindest das was auf den Screens zusehen ist. So gut sah seit Homeworld kein Echtzeitstrategie Spiel das im Weltraum angesiedelt ist mehr aus. Das selbst ein Simpler Multiplayer Modus wie etwa Schnelle Schlacht fehlt trübt meinen Spielspass ungemein :( im Internet hätte ichs wahrscheinlich sowieso nicht gespielt aber fürs LAN wäre das Super gewesen.

Seraphim
gesperrt

Di 12. Feb 2002, 23:15 - Beitrag #2

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 13. Feb 2002, 17:16 - Beitrag #3

Sehe ich nicht als so schlimm an... Auch wenn es sich mehr in Richtung Homeworld zu orientieren scheint, hat es immer noch große Globalstrategie-Komponenten. Und das Globalstrategie im Multiplayer nur wenig Spaß macht, haben MoO2 und Alpha Centauri (obwohl solo megageniale Spiele) bewiesen. Ihren Spielspaß gewinnen solche Spiele durch die Details, für die man sich im MP keine Zeit nehmen kann. Somit geht einem der Großteil des Spaßes verloren und es wird langweilig.

Seraphim
gesperrt

Mi 13. Feb 2002, 18:29 - Beitrag #4

Klar würd mir auch zu lange dauern aber die können doch Ihre Grauenzellen anstrengen. z.B. den Modus "kurzes Gefecht" man startet in einem Random Planetensystem mit vorgegebenen Schiffstypen Ziel die Befreiung des Systems ohne Kolonial Bau oder änliches also so Praktisch als reines Taktik-Weltraum-Spiel. Dazu müssten sie das Programm nicht wirklich Stark verändern. Wäre halt ein netter zusatz fürs Netz :) Wie gesagt IG3 steht auf meiner Most Wanted egal ob Multi oder nicht denoch wärs schöner wenn mit.

Zurück zu Spiele