Ascaron gerettet

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 13. Feb 2002, 18:07 - Beitrag #1

Ascaron gerettet

Wie Ascaron bekanntgab, ist die Zukunft des Unternehmens gesichert. Die Gläubigerversammlung hat in der vergangenen Woche dem Rettungskonzept der insolventen Altfirma einstimmig zugestimmt. Die neu gegründete Ascaron Entertainment GmbH übernimmt ab sofort sämtliche Rechte und alle Mitarbeiter. Damit ist eines der traditionsreichsten Unternehmen der Branche wieder in trockenen Tüchern. Entwicklungen an potenziellen Toptiteln wie Anstoss 4 und Patrizier 3 sollen wie geplant weiterlaufen.

Wunderbar dass sie es geschafft haben! Hoffentlich kommen von ihnen weiter so tolle Spiele.

Seraphim
gesperrt

Mi 13. Feb 2002, 18:31 - Beitrag #2

Vor begeisterung hauts mich nicht um aber liegt wohl daran das ich nicht ein einziges Spiel von Ascaron habe :D falsches Genre gebiet. Aber Konkurenz belebt das Geschäft also weiter am Ball bleiben.

F R E A K

Mi 13. Feb 2002, 18:51 - Beitrag #3

Wenn Anstoss 4 rauskommt haben sie ja wieder einen Topseller

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 16:45 - Beitrag #4

Laut http://www.gamesmarkt.de hat Ascaron für seine nächsten beiden Spiele Port Royale und Anstoss 4 einen Publishingvertrag mit Big Ben Interactive unterzeichnet, die schon Ascaron's "Ballerburg" erfolgreich herausbrachten. Ansonsten fiel Big Ben bisher eher mit Spielen mäßigen bis schlechten Niveaus auf...

Edit: Ja ich meinte 4, danke

F R E A K

Mi 27. Feb 2002, 15:38 - Beitrag #5

Du meintest wohl Anstoss 4, oder?

Zurück zu Spiele