wie findet ihr "Insel der Kraturen".
Hat jemand dafür schon cheats, wenn ja schreibt mal.

![]() |
Do 14. Feb 2002, 20:04 - Beitrag #1 |
|
|
|
![]() |
Do 14. Feb 2002, 20:11 - Beitrag #2 |
Ich habe es nicht gespielt, aber da ich schon Black&White wegen der völlig missglückten KreaturenKI furchtbar fand (größte Spielenttäuschung aller Zeiten
) und das Addon sich nur um die Kreatur dreht besteht keinerlei Interesse. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Do 14. Feb 2002, 21:44 - Beitrag #3 |
Also die KI fand ich nicht so schwerwigend ... mich hat nur das GANZE Spiel angekotzt ...
|
![]() |
Do 14. Feb 2002, 22:07 - Beitrag #4 |
Das SPielprinzip selbst gefällt mir sehr gut. Nur das Feintuning ist ne Katastrophe. Sprich die Kreatur ist selbst mit Patch strohdoof, der Aufbaupart weder komplex noch gut bedienbar etc.
Ein generalüberholtes B&W2 wäre vielleicht doch ein gutes Spiel. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 16. Feb 2002, 15:50 - Beitrag #5 |
kan mir einer sagen wie ich den Bären befreien kann?(vom Blinden):(
|
|
|
![]() |
Sa 16. Feb 2002, 16:21 - Beitrag #6 |
Ich hab mir das Spiel als es raus kam auch gekauft weil es ja ach so toll sein sollte und die shots sahen ja auch alle gut aus aber letztendlich ist das wohl das beschissenste Spiel dass ich je besessen habe!
Deswegen kauf ich auch ned das AddOn, das ist sicher genausoein Schund!! |
|
|
![]() |
Fr 16. Jan 2004, 17:56 - Beitrag #7 |
Habe keine Lust einen neuen Thread aufzumachen, daher reaktiviere ich mal diesen hier.
Habe kürzlich bei Ebay B&W für mickrige 3 Euro komplett gesehen und einfach mal zugegriffen. Das Spielprinzip finde ich klasse, vor allem die Idee mit der Kreatur und dem Glauben. Nur leider ist das Ganze irgendwie ein wenig ... naja, seltsam. Die "Missionen" kotzen mich ein wenig an, in einer habe ich mehrere Stunden (!) gebraucht, weil der gegnerische Gott einfach so ein Dorf wieder übernommen hat, ohne das ich was dagegen tun konnte, und mir damit sämtliche Ressourcen geklaut hat, in einer anderen kann ich überhaupt nichts bauen, weil es von vornherein überall Feuerbälle regnet und sämtliche Gebäude abbrennen. Insofern ... bisher ein wenig genervter Gesamteindruck. Mal schaun ob ich das Game weiterspielen werde oder es in meinem Regal verstaubt . |
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Fr 16. Apr 2004, 11:32 - Beitrag #8 |
Habe mir das Spiel gekauft, als es reduziert wurde. Hat mich auch etwas enttäuscht.
Umsonst Geld ausgegeben. Anfangs fand ich es ja noch schön, aber nun sehe ich es nicht einmal mehr an. |
|
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() |
Sa 17. Apr 2004, 20:33 - Beitrag #9 |
Am Ende war es einfach ein Aufbau-Strategiespiel: Wer die grössere Siedlung hatte, hatte auch einen weiteren Einflussbereich für das Wirken seiner Wunder, und mit z.B. dem Vogelschwarm konnte man sehr schnell die anderen Siedlungen bekehren... Die Kreatur konnte man sowieso vergessen, da diese sich entweder völlig irrational verhielt oder halt garnichts machte (es war zu zeitwierig, ihr alles haarklein zu befehlen)...
Thema Glauben: nun, das hat man bei Populous schon mal besser gesehen... Die Steuerung war allerdings allererste Sahne! Die Quests, fand ich, waren imo das Highlight des Spiels: Sie haben schlicht und ergreifen Laune gemacht, wobei es sich allerdings fast nie ausgezahlt hat, böse zu sein...
Summa summarum hat B&W zu vieles in den Sand gesetzt, um was Vernünftiges gewesen zu sein, Schade. Lässt sich nur hoffen, dass B&W 2 es besser macht (Thema Kriege!^^) |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste