Nostalgie

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Feb 2002, 22:08 - Beitrag #1

Nostalgie

Welche SPiele habt ihr in der Vergangenheit bis zum Umfallen gezockt? Was waren die ganz großen Klassiker, die ihr selbst heute noch gelegentlich hervorkramt?

Dabei bitte nur Spiele erwähnen, die bis einschließlich 1994 erschienend, danach begann mit Win95, Pentium und Spielen wie C&C und Quake ja sozusagen die moderne Ära.

Zu meine Favoriten damals zählten (ganz am Anfang) PAcman, SuperMario, Tetris und dieser ganze kram, dann WinterGames (Olympiade), Jill in the jungle, Cosmo (beides Jump'n'Runs), PCKaiser (Strategiespiel), SimCity, King's Quest ich glaube Nr5. Noch was später dann SimCity 2000, Christoph Kolumbus, Simon the Sorcerer, was ja quasi schon neue Spiele sind *g*

Und es gibt Unmengen Klassiker die ich leider nie gespielt habe, vor allem Civ1, Colonization, die alten Ultimas...

Commander
Diligent Member
Diligent Member

So 17. Feb 2002, 22:44 - Beitrag #2

Mein Favorite ist und bleibt Monkey Island 1! Mit toller 3 Dos Grafik....Eines der besten Advantueres die je erfunden wurden...wen ihr mich fragt, gibt es keine besseren als dieses...Ich will ja nicht Off Topic machen, aber ganu das gleiche findet man bei Filmen: James Biond Goldfinger, Moonraker ect. sind besser als die neuerer Goldeneye, Der Morgen stirb nie...ect.

Gruß
Com

AJ
Administrator
Administrator

So 17. Feb 2002, 23:38 - Beitrag #3

Also ich kann mich noch gut an alte Klassiker erinnern:

Dune
Traders
Monkey Island

das waren noch Spiele ;)

Seraphim
gesperrt

Mo 18. Feb 2002, 12:07 - Beitrag #4

Stunts, Monkey Island, Zack Mc Cracken, Tetris 3D, 2 von diesen komischen 2D Aktion Spiele mit den Raumjägern die man von oben sieht ka wie die jetzt wieder hiesen, SimCity (1 alle anderen waren irgendwie schlecht) aber wieder hervorkrammen tu ich sie nicht. Bräuchte ja eine Softwarebremse um sie so zu Spielen wie damals. Ausserdem will ich meine Augen schonen :D

Nebiros[DAoC]
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 18. Feb 2002, 19:36 - Beitrag #5

also C&C 1 hab ich bis zum umfallen gezockt....
auch das alte Rings of Medusa (weiss net obs wer kennt)
hab ich gezockt und gezockt und gezockt :D

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Mo 18. Feb 2002, 20:42 - Beitrag #6

Und ich hab noch eoinen ganz ganz großen Favorit....Ist zwar kein Computerspiel, sondern ein Super Nintendo Spiel. Am besten fand ich da immer noch Zelda 3...Einfach geil!:) :):D

Gruß
Com:s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 18. Feb 2002, 21:02 - Beitrag #7

Mir sind inzwischen noch eingefallen: Commander Keen (natürlich), GrandPrix1, Stunt Driver (spielen wir zur Zeit in der Schulbibliothek an den Adminrechnern :D ), Turrican.

krumel

Mo 18. Feb 2002, 22:29 - Beitrag #8

WinterOlympiade rulez!, und natürlich SimCity 1 + 2000, Stunts, Cosmo, etc....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Feb 2002, 01:41 - Beitrag #9

Zu den Nostalgietiteln gehören ganz klar Tetris (GB), World Cup (NES), Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (PC), Super Mario-Kart (SNES), SimCity (PC) und noch ein paar andere (die mir aber gerade nicht einfallen ;) ).

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 25. Feb 2002, 01:21 - Beitrag #10

Moin!

Ich hab grad wieder "Monkey 1" und "Day of the Tentacle" gespielt.
"Anstoss 1" kann man gut mit mehreren Leuten spielen (dafür sind die neueren einfach zu komplex).
"Dune 2" hab ich tierisch viel gespielt und das schon erwähnte "Winter-Challenge" (Skispringen!!!) ist immer noch auf meinem Rechner.
Auch "Raptor" hab ich letztens mal wieder kurz gespielt.

Legendär ist auch "Decathlon" auf dem Atari 2600.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 01:37 - Beitrag #11

Ich habe auch noch ein paar vergessen: DSF Fußball-Manager (PC) (kennt denn überhaupt jemand) und Winter-Olympiade auf dem GameGear.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 25. Feb 2002, 14:21 - Beitrag #12

@Aldair: Ich spiele WinterChallenge zur Zeit auch mal wieder nebenbei. Wie verdammt komme ich zu guten Skispring-Weiten? Der Rekord liegt bei 93m ich komme aber nicht über 75. Ich mache folgendes: möglichst gerader Anlauf, dann Enter beim Abspringen (abdrücken?), Geradehalten der Flugbahn rechts-links, kurz vorm Landen nach vorne und Enter. Weißt du womit ich das noch verbessern kann?
Und hat das Spiel bei dir auch den Bug, dass im Eisschnelllaufen nach ca anderthalb Runden meist die Steuerung versagt?
Cool dass noch jemand das noch spielt *g*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 15:36 - Beitrag #13

Mein erstes Spiel war DigDug, eine Spielhallenumsetzung mit einem Bagger, Monstern etc. Das habe ich früher ziemlich viel gespielt. Dann kamen die Jump&Runs wie z. B. Captain Comic, Jill, Commander Keen... Irgendwann kamen dann auch die Strategiespiele, besonders Hanse, Civ1 und Colonization. Was ich in letzter Zeit wieder öfter gespielt habe, ist WinterGames. Es macht einfach Spaß, sich eine halbe oder auch eine ganze Stunde an eine Disziplin zu setzen *g*.

Padreic

SaberRider82517
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Feb 2002, 18:34 - Beitrag #14

Wie könnte ich die zeit meiner Jugend vergessen, wo 16 MB Ram noch das non plus ultra waren.

Gute alet Sachen wie: Monkey Island1, Outlaws, X-Wing, Stunts, Sim City 1, Dune,etc....

Das waren noch spiele, nicht gegen die aufgüsse von heute

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 23:00 - Beitrag #15

Jetzt wo ihr mit eurem Winter-Challange gekommen seids fällt mir auch noch ein Klassiker ein, den ich bis zum Umfallen gespielt habe. Das war nämlich Track & Field für den GameBoy.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 26. Feb 2002, 16:11 - Beitrag #16

Original geschrieben von Traitor
@Aldair: Ich spiele WinterChallenge zur Zeit auch mal wieder nebenbei. Wie verdammt komme ich zu guten Skispring-Weiten? Der Rekord liegt bei 93m ich komme aber nicht über 75. Ich mache folgendes: möglichst gerader Anlauf, dann Enter beim Abspringen (abdrücken?), Geradehalten der Flugbahn rechts-links, kurz vorm Landen nach vorne und Enter. Weißt du womit ich das noch verbessern kann?
Und hat das Spiel bei dir auch den Bug, dass im Eisschnelllaufen nach ca anderthalb Runden meist die Steuerung versagt?
Cool dass noch jemand das noch spielt *g*

Zum Skispringen:
Du musst beim Abspringen nach unten drücken (oder oben? Bin mir grad nicht sicher). Dabei musst du dann aber aufpassen, dass du nicht zu weit fliegst, denn zu weite Sprünge kann man nicht mehr stehen (zumindest kann ich das nicht). Mein Rekord liegt bei 98,3 Metern.

Zum Eisschnelllauf:
Das ist bei mir auch so. Da muss man dann gaaaanz langsam die Kurven nehmen. Bzw. im Stehen wieder nach innen fahren.

Ich selbst hab Probleme beim Abfahrtslauf. Da komme ich immer erst 30 Sekunden nach den anderen ins Ziel

Bis denne

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 16:27 - Beitrag #17

Skispringen: werd ich gleich mal ausprobieren, danke!

Eislaufen: Dadurch kommt man dann leider auf Zeiten die fast dopelt so hoch sind wie die des Computers. Schade, weil meine ersten beiden Runden sind eigentlich immer recht gut.

Abfahrt: Hehe, ich bin erst einmal ins Ziel gekommen, fliege andauernd in der vorvorletzten Kurve raus. Du bist nicht der Schlechteste :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 26. Feb 2002, 16:53 - Beitrag #18

Wo Stunt genannt wird, fallen mir die Rennspiele ein: Stunts und Whacky Wheels. Besonders das letztere habe ich viel gespielt, weil man es auch zu zweit spielen konnte, man dort schießen konnte etc. Ein tolles Spiel.

@Saber
16MB? Das war aber schon recht spät. Als Windows 95 rauskam, waren 16 MB noch nicht mehr wenig. Ich kannte jemanden, der betrieb Win95 mit 8MB RAM *g*. Ich kann mich noch dran erinnnern, wie ich auf 4 MB aufgerüstet hatte, damals recht modern.

Padreic

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 26. Feb 2002, 23:53 - Beitrag #19

Ein paar Spiele, die früher mal ein großer Fortschritt waren und sehr viel Spaß machten, war natürlich auch Wolfenstein oder Doom.

Zurück zu Spiele