Herr der Ringe RPG erste Shots

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Do 21. Feb 2002, 13:27 - Beitrag #1

Herr der Ringe RPG erste Shots

Quelle: http://www.PCGames.de

Heute sind von EA die ersten Screenshots zum Herr der Ringe RPG erschienen. Die Grafik sieht für eine so frühe Phase schon ganz nett aus aber gleicht eher einem Aktion Adventure als einem RPG (bis jetzt)
Man sieht deutlich das die Macher vom Film und nicht vom Buch ausgehen schade den damit werden sie so einige Intersenate Schauplätze auslassen :(

Traitor
Administrator
Administrator

Do 21. Feb 2002, 17:28 - Beitrag #2

Hier ein Direktlink zu drei Screenshots, die teilweise wirklich genial aussehen.
Laut Gamestar wird man im Spiel die Rolle von Aragorn, Legolas oder Gimli übernehmen und "taktische Kämpfe" führt. Mal sehen was das wird, zumindest die Grafik lässt besseres erhoffen als die meisten Filmumsetzungen...

Noriko
Moderator
Moderator

Do 21. Feb 2002, 17:48 - Beitrag #3

Ich fänd es ziemlich absurd ein action adveture daraus zu machen das passt von stoff irgnwie nich, auserdem sind Klassische Rollenspieelementa schon durch die vorlage gegeben(Party etc)
ich finde es eher warscheinlich dass daraus ein hack and slay draus wird, als ein AA.

Seraphim
gesperrt

Do 21. Feb 2002, 23:31 - Beitrag #4

Das war nur mein Persöhnlich eindruck @Noriko die Grafik sieht mehr nach einem AA aus als nach einem RPG. Es wird ein RPG werden das sthet fest.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 22. Feb 2002, 08:54 - Beitrag #5

Es Gibt aber auch gute RGGs mit guter grafil(vampire) ich finde das is mitlerwelie kein unterscheidungs grund mehr

Seraphim
gesperrt

Fr 22. Feb 2002, 12:15 - Beitrag #6

Aber es Spielt sich anders Gothic z.b. is irgendwie eher ein AA mit RPG anleien als ein richtiges RPG. Gut ich definiere RPG etwas anders als andere weil ich die Japan RPGs bevorzuge.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Feb 2002, 16:00 - Beitrag #7

RPGs können sowohl in Action- als auch Taktiksicht sein. Aber wie Seraphim sagt, es spielt sich anders. Denn in Ego- oder 3rdPerson-Sicht hat das eigene Mauskönnen erheblichen Einfluss auf die Kämpfe, während in Iso-Ansicht (oder Iso-3D) sich das ganze mehr wie ein Taktikspiel spielt, nur die Skills der Figur entscheiden (und die Taktik natürlich).
Ich würde sagen die zentralen Elemente eines RPGs sind ein Charakterentwicklungssystem, Storybasiertheit und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Leider wird gerade letzteres von den meisten Spielen kaum geboten.

Seraphim
gesperrt

Fr 1. Mär 2002, 22:49 - Beitrag #8

Quelle: http://www.PCGames.de

Zitat:

01.03.2002 11:52 Uhr - Falls Sie die offizielle Website zu den Herr der Ringe-Spielen von Vivendi-Universal schon einer näheren Betrachtung unterzogen haben, wird es Ihnen bereits aufgefallen sein: Als Plattform für Der Herr der Ringe: Die Gefährten ist die Xbox angegeben worden. Vivendi-Universal Deutschland konnte uns auf Anfrage leider ebenfalls nur mitteilen, dass das Spiel für die Konsole erscheinen wird. Die bereits sicher geglaubte PC-Fassung ist damit vorläufig in Frage gestellt.

Tja wers will braucht eine X-Box find ich wieder super scheisse. Mal ne Umfrage wer macht mit Bill Gates zu töten? Auf Wunsch können wir ihn auch erst 20 Jahre lang foltern.

P.S. Die X-Box Floppt in Japan ist seit dem 22 Februar auf dem Markt.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 1. Mär 2002, 23:05 - Beitrag #9

ich mach mit :-)

Gruß,
Orald

P.S. Oder sollen wir ihm einen Freeware X-Box Emulator für Maco os X bauen....

Seraphim
gesperrt

Fr 1. Mär 2002, 23:10 - Beitrag #10

Oder sollen wir ihm einen Freeware X-Box Emulator für Maco os X bauen....
Au net schlecht aber wenn schon dan zusätzich auch für Windows das kostet ihn mehr Geld :D

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 1. Mär 2002, 23:18 - Beitrag #11

unter diesem Gesichtspunkt könnte man mich vielleicht sogar dazu bringen, Windowssoftware zu schreiben ;-)

Gruß,
Orald

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 03:25 - Beitrag #12

"Herr der Ringe" nicht für den PC

Eine PC-Version des Spiels 'Herr der Ringe: Die Gefährten' wird es wohl nicht geben. Auf der offiziellen Website zum Spiel wird nur eine Version für die XBox von Microsoft angekündigt.
Das Spielemagazin 'PC Games' fragte bei Vivendi-Universal nach, aber dort konnte man ihnen auch nur die XBox-Fassung bestätigen.

Quelle: http://www.pcgames.de

Seraphim
gesperrt

Sa 2. Mär 2002, 07:52 - Beitrag #13

Äh SoF bist du Wach oder Schlaftrunken? Schau mal 5 Posts weiter oben :D

@Orald Traurig aber wahr :(

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 2. Mär 2002, 13:40 - Beitrag #14

Diese konsolenexklusiven Titel sind eine Frechheit, egal ob jetzt für Xbox, PS2 oder was auch immer. Der PC ist nach wie vor das wichtigste Spielesystem und gerade bei "anspruchsvollen" Themen wie HdR ist auf dem PC mit besseren Verkäufen zu rechnen. Wieso schaden sich die Hersteller mit solchem Exklusiv-Sch** selber? Doch wohl nur weil MS, Sony usw ihnen dicke Prämien für sowas zahlen.

Seraphim
gesperrt

Sa 2. Mär 2002, 15:09 - Beitrag #15

Richtig damit angefangen hat ja wohl Microsoft mit ihrer XBox Sony und Nintendo mussten nachziehen sonst würden sie den Markt verlieren. Vor der XBox gab es das Wort "Exclusiv Titel" doch gar nicht der erste war ja wohl DoA3 (ihr errinert euch?)

Wobei ich bisher Sony noch nie offizel Werbung damit machen hab sehen ... agressiver ist da schon Nintendo wobei man sagen muss die 2 sind ja echt zurück haltend bei der XBox steht so gut wie auf jeden Spiel drauf (das steht wirklich drauf) ...

Scheisse finde ich das sowieso da dadurch ein release auf anderen Plattformen verzögert oder sogar verhindert wird.

Wenn mS es schaft die anderen aus dem Markt zu schmeissen ... ich glaub meine Persöhnlichkeit ist von derzeitigen Geselschaft so versaut worden das ich erlich glaube ich könnte dann versuchen ihn auszuknipsen. Weil dauer Monopole kann ich echt nich ab.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 2. Mär 2002, 17:28 - Beitrag #16

Bei der Playstation 1 und 2 gab es da auch mehr als genug Beispiele. Kann mich aber nicht genau erinnern, müsste mal nach genauen Fällen recherchieren.

Seraphim
gesperrt

Sa 2. Mär 2002, 17:34 - Beitrag #17

PSX? Keine Ahnung hatte nie eine ... kann ich mir aber fast nicht vorstellen war ja konkurenzlos.
PS2 ... auch keine Ahnung ... aber damit geworben wird nicht zumindest nicht bei uns.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 23:54 - Beitrag #18

Original geschrieben von Seraphim:

Äh SoF bist du Wach oder Schlaftrunken? Schau mal 5 Posts weiter oben

Schau mal auf die Zeit, da weißt du ob ich schon geschlafen habe oder noch wach war. ;) Hab es wirklich übersehen. Sorry. Kommt bestimmt (hoffe ich doch mal) nicht wieder vor. Sorry

Seraphim
gesperrt

So 3. Mär 2002, 03:27 - Beitrag #19

Hehe genau wegen der Zeit habe ich gefragt :D um 2 Uhr Morgens (oder ABends wie mans dreht) is man halt nimmer so munter was? ;)

Seoman
Good Newbie
Good Newbie

Mo 4. Mär 2002, 01:52 - Beitrag #20

XBox ond so...

also i find die XBox net so schlecht, soweit ma des nur aus fachzeitschriften bewerten kann...

I hoff, daß die aus LotR net so a billiges Konsolenspiel machen, bei dem blos die Grafik geil is aber nuss story und blos dummes lineares dahingeprügel.
Die sollten daraus a schön klassischen Hardcore RPG machen!!! So wie Baldurs Gate oder so...
Aber dieses Buch (und wenns den Film als Vorbild nehem spinnens sowieso) is des beste, was im Fantasybereich zu kriegen is!!

Normalerweise werden aber solche projekte nie was ordentliches :-(

cu

Nächste

Zurück zu Spiele