Serious Sam: The Second Encounter

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 24. Feb 2002, 01:09 - Beitrag #1

Serious Sam: The Second Encounter

Ich finde das Spiel gar nicht mal schlecht. Ist wirklich mal ein Spiel, wo man wieder so richtig abballern kann. Ich finde den zweiten Teil allerdings nicht ganz so gut wie den ersten, weil im zweiten Teil für mich unnötige Rätsel vorkommen, ausserdem finde ich die Karten nicht so toll wie im ersten Teil. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist die Sache, dass man nun z.B. Bäume mit der Kettensäge fällen, mit dem Raketenwerfer teilweise abholzen oder mit dem Flammenwerfer anzünden kann. Die Grafik ist auch nicht gerade die schlechteste, kann aber nicht mit der Grafik einiger Top-Spiele mithalten. Der Mehrspielermodus via Internet macht auch eine Menge Spaß, allerdings sind da (noch) nicht so viele Karten, wo wirklich was los ist. Die drei neuen Waffen (Kettensäge, Scharfschützengewehr, Flammenwerfer) finde ich auch sehr gut und jede hat einen bestimmten Zweck. Mal schauen wie groß der Endgegner diesmal wieder ist. Hoffentlich keine 150 m (oder was das waren) mehr. ;) Im Ganzen ist das wirklich ein tolles Spiel, dem ich 88% geben würde.

Traitor
Administrator
Administrator

So 24. Feb 2002, 01:34 - Beitrag #2

Teil zwei kenne ich noch nicht, aber zu Teil 1 kann ich sagen: Ein lustiges Spiel für zwischendurch, aber nicht mehr. Spaßige Ballereien ja, aber Strohdumme Gegner, nicht vorhandene Story und kaum Spieldesign machen es oft schon nach einer Stunde langweilig. Der Deathmatchmodus ist recht schnarchig, dafür ist der Coopmodus einfach nur genial. Ich denke der erste Teil hat höchstens eine niedrige 80er-Wertung verdient, der zweite dann vielleicht knapp mehr.

Seraphim
gesperrt

So 24. Feb 2002, 15:38 - Beitrag #3

Kenne nur den 2 Teil ist halt ein Simpler Ego Shooter. Die Grafik ist ganz nett auch wenn sie in einigen Punkten bescheist und keine echten DirectX 8 Features hat. z.b. hätte man echten Rauch beim Raketenwerfer nehmen können. Nett für zwischen durch wenn man nicht denken und nur irgendwelche Monster Umbringen will.

Ne wertung um die 70-75% wäre richtig gewesen wobei die Grafik ein sehr gut verdient hätte.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 00:23 - Beitrag #4

Ich finde, dass 70 % - 75 % schon ein wenig zu wenig sind. Endlich mal wieder ein richtig reiner Ego-"Metzler", der schon einige Zeit Spaß macht. Habe mir jetzt mal den Multiplayer-Modus via Internet genau angeschaut, da gibt es wirklich unzählige Möglichkeiten für Spiele mitteinander oder gegeneinander.

Zurück zu Spiele