Die 3 sehen doch sehr gut aus oder?
Was ich vom Spiel Desgine höhre und lese ist zumindest Morrowind eine gute Inovation. Das wird Trator gerne höhren das Spiel ist nicht mehr so linear wie alle anderen RPGs man soll tun und lassen können was man will. Auch Dongeon Siege sieht toll aus aber höhrt sich dafür sehr linear an genau wie Neverwinter Nights. Die Grafik der Spiele finde ich auf jeden fall Top. Morrowind läst die Muskeln am meisten Spielen mit biszu 5.500 Polygonen pro Spielfigur. Was mich sehr erstaunt ist das die Rollenspoiele in sachen 3D Editor beim umstieg schneller sind als die 3D Shooter. Morrowind und Neverwinter Nights werden beide einen Karten Editor beinhalten der über das bekannte mass aus dem 3D Shooter bekannt hinausgeht und dabei so simple sein soll wie der von StarCraft. Es wird möglichsein mit einfach kilick schnell aus vorgefertigten Teilen eine neue Map zu Bauen dabei kann man alle Teile noch Individuel anpassen. In Neverwinter Nights wird es zu dem Möglich sein Items (Waffen, Rüstungen, Tränke) nicht nur von den Werten her sondern auch das aussehen zu verändern. Spielefiguren neu zu gestaltren und so neue Rassen zu schaffen etc. etc. Das ganze kann dann mit Script Events, Gegner, Frendly NPC Caras, Items und einer Story ausgestattet werden. Beide Spiele werden die möglichkeit bietet die Karten Online zu stellen und sie für andere zugänglich zu machen. Wobei Neverwinter Nights versuchen will eine Online Welt zu erschaffen in der die selbst gebauten Karten und Abenteur der Spieler über Portale verbunden werden. Dongeon Sieg bietet ja einige neuerungen in sachen Spieldesigne alles ist in Echtzeit es wird keine Teleporter geben also muss alles zu Fuss gelatsch werden (was ich recht gut finde) eine neu Intwiklung ist der Maulesel den man jetzt belanden kann um mehr mit zutragen. Was ja auch notwenig ist wenn mann mal 1 std zwischen Stadt 1 und Stadt 2 unterwegs ist und das Zeug was die Gegner liegen lassen mit nehmen will.
Neverwinter Nights bassiert ja immer noch auf AD&D bekannt von Baldurs Gate etc. is also eigentlich nichts wiklich neues. Dungeons Siege höhrt sich da auch seh Konventionel an die beiden vermeiden irgendwechlen Experimente mit der Carakter erschafung. Morrowind geht ein anderen Weg der Spieler wird keine Erfahrungspunkte mehr bekommen sondern das ausfstuffen läuft über die Fähigkeiten ab. Wer etwas offt tut wird merken das sein Chara es mit der Zeit immer besser beherscht. Die Chara erschaffung wird in das Spiel mit eingebaut was sehr ztimmig klingt. Durch dieses System sind in etwa 480 Milliarden Charaktere-Variationen möglich.
Jaja die Magie was wären gute Rollenspiele ohne Zauber? Nix wahrscheinlich ... . Aus dem Dungeon Siege Lager hört man darüber sehr wenig sie sollen Grafisch Opulent sein (sieht man ja auf den Screenshots) wie viele, wie sie eingeteilt wer, wer sie machen darf ist mir aber noch unbekannt. Neverwinter Nights is da das selber die Frage stellt sich ob Mann die Zauber über den Editor wie die Items verändern kann oder nicht? Morrowind legt auch Brikets ins Feuer 500 Zaubersprüche sind vorgefertigt durch einen Spellmaker der im Spiel verfügbar ist sind mit diesen 500 als Grundlage um die 150 Milliarden verschiedenene möglich.
Die 3 Titel könnten mich von meinen heis geliebten Japno RPGs von der Konsole reisen. Dungeon Siege sieht toll aus zwar konventionel aber toll, in Diablo manier wird man mit Toller Grafik verwöhnt und das Spiel ist durch die Partie Komplexer. Über Neverwinter Nights hat sich ein Tuch des Schweigens gelegt viel ist nicht bekannt es wurde ein neuer Puplisher gefunden als dürften sie wieder mit hoch Druck an dem Projekt arbeiten, da Intersiert mich vorallem der Editor. Morrowind hört sich gerade zu Utopisch an was die Entwikler vor haben das Dumme ist das sie das auch noch schaffen werden. PC Games hat das Spiel bereits in Rockville direkt bei Bethesda anspielen dürfen.
Quellen:
Derzeitige PC Games Ausgabe 4/2002
http://www.PCGames.de
http://www.ubisoft.de/produkte/morrowind/
http://www.neverwinternights.de/neuigkeiten.htm

) 8 Partie Mitglieder sind möglich, so und das wars wieder was ich dazu gefunden habe
besonders Morrowind sieht übelst gut aus uhiiii !!!
)
keine Ahnung woran das liegt ...
aus.
der von NWN soll Drag an Drop sein so änlich wie in StarCraft.