@thechef: Ich fühle mit dir... nicht nur bei deinen Spielen herrscht eine Flaute, sondern auch bei meinem heißgeliebten Adventures ist die Anzahl der (für die jeweilige Zeit) richtig guten Spiele stetig gesunken.
Aber ich glaube, unsere Anforderungen sind einfach zu hoch geworden. Heutzutage meint jedes Spiel von sich,
der Superknüller zu sein, mit revolutionärer Grafik und genialem Gameplay. Viele können diese Anforderungen nach dem Release leider nicht befriedigen, deshalb wird es in der Fachpresse direkt sehr schlecht bewertet. Aber man kann auch mit einem Spiel viel Spaß haben, dass in der PC-Games nur mit 30% bewertet wurde.... wenn der Preis stimmt. Aber leider wird ja bei einer Neuerscheinung, die nur 20 Euro kostet, direkt geargwöhnt, dass das Spiel schlecht sein könnte => Es bleibt im Laden liegen. Daher bringen die Hersteller auch minderwertigere Produkte, die eigentlich ganz nett, aber net so der Knüller sind, zum Vollpreis raus => Verriss in der Fachpresse.
Also: Lasst euch nicht so von der Werbung beeinflussen und schaut euch auch mal im Budgetbereich um... da gibts einige schöne Spiele. Auch sollte man mal andere Genres ausprobieren, für die man sich sonst nicht so erwärmen konnte... vielleicht erlebt ja der eine oder andere eine angenehme Überraschung!