Es gibt keine guten Spiele mehr!!!!!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
thechef
Newbie
Newbie

Fr 15. Mär 2002, 13:48 - Beitrag #1

Es gibt keine guten Spiele mehr!!!!!

Also ich finde, dass es früher jede Menge viel bessere Spiele gab.
zB. c&c1/2 Duke Nukem 1/2/3d, Doom, Commander Keen epi. 1/4 , Quake, Wolf3d, Half-Life, Quake3,nfs1/2.
Nur seit 2000 kommen einfach weniger häufig gute Spiele.
Die letzten, aktuelleren Spiele, welche ich gut finde, sind
c&c renegade, IL2 Sturmovik, Serious Sam2.
Vor allem gibt es heute zu viele 5-10% Schrottspiele.

Was meint ihr?

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 15:47 - Beitrag #2

Genau das Gegenteil mein ich ;)

Medal of Honor Allied Assault
Return to Castle Wolfenstein
Red Faction
Battle Realms
Aliens vs. Predator 2
Civilisation 3

Um mal die bekanntesten zu nenen.

Die Zukunft schaut doch auch nicht so schlecht aus ;) angekündigt für 2002 und 1 Quartal 2003 sind ja z.b.

Unreal 2
Unreal Turnament 2
Doom 3
Yager
Kreed
Age of Mytology
WarCraft 3
Morrowind
Never Winter Nights
Doungen Siege
Halo
Shadows of Memorys
GTA 3

Ganz so schlim isses net das immer wieder so 08/15 Spiele erscheinen zu RTL 2 oder Pro 7 Shows is halt nunmal so. Mann muss sie ja nicht kaufen :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 15:50 - Beitrag #3

Das letzte Jahr (2001) war wirklich einer der Tiefpunkte der Spielegeschichte, es gab kaum wirkliche Toptitel. 2000 dagegen war ein Superjahr, DeusEx, DIablo2, Baldur2 und viele andere Meilensteine. 2002 schickt sich an, wieder ein sehr gutes Jahr zu werden.

Ach ja: Was ist den Shadows of Memory? Und zu deiner kommende-Hits-Liste sind unbedingt noch hinzuzufügen: Freelancer, Mafia, Republic

F R E A K

Fr 15. Mär 2002, 15:55 - Beitrag #4

Ich denke auch das 2002 wieder ein sehr guter Jahrgang wird.
Ich hoffe auf Anstoß 4, und auch im Simulationsbereich wird es viele Top-Titel geben.
Aber es gibt wirklich sehr viele Schrottspiele, z.B.: Diese von den Firmen subventionierten Billig-Werbespiele

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 15:57 - Beitrag #5

Aber früher gab es noch viel mehr solche Billigspiele. Werbespiele zB sind heute viel seltener als früher, dann gab es in den 80ern unzählige Schrott-Jumpnruns, in den frühen 90ern Billigadventures, 1996 Massen an schlechten C&C-Klons...

A4 habe ich vergessen, wird sicher auch toll.

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 16:25 - Beitrag #6

Shadows of memorys ist ein Adventure ;) das einzige angekündigte für 2003 bisher :D kommt von der PS2 ich habs schon 3 mal durch gespielt (hat 5 Enden) ich finds gut aber ich weiß net obs aufm PC aus so gut wird ...

Ok zu den bereits Toptiteln kommt dazu:
Comanche 4

Zu den Ankündigungen:
Anstoss 4
Deus Ex 2
Freelancer (naja abwarten das ist noch nicht klar Grafik ok aber Steuerung *kotz*)
Mafia
Republic (ich denk nicht das dass Game bei der Masse ankommt)
Jedi Outcast (wahrscheinlich wieder ein 10 Std Spiel von Raven *lol* heffen wir das lieber nicht)

Hängt ja auch mit der Grafik entwiklung zusammen. Jetzt wo Q3 Grafik wie wild Lizensiert wird kann jeder billig eine Supergrafik bekommen. Unreal Warfare ist seit 3 Monaten auf dem markt bereits 6 Titel in Arbeit. Lithtech neue Version 3 Titel in Arbeit.

Scheibar warten die Spiele entwikler bis einer ne neue Grafik Engine erfindet und er sie lizensieren kann um geld zu Sparen :D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 17:30 - Beitrag #7

Ein Adventure? Was lesen meine ungläubigen Augen? :s65: Mehr Infos!
Was ist denn an der Freelancersteuerung kotz?
Jedi Outcast wird kein Toptitel, denke ich. Die Grafik ist absolut daneben (wie kann man die Q3-Engine nur so verhunzen?) und das Spieldesign sehr konventionell.

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 18:02 - Beitrag #8

Shadows of memorys Infos für dich ;) also es wird immer mit götes Faust verglichen nur das es in der Neuzeit Spielt. Ich hab Faust nicht gelesen deshalb keine Ahnung :D es geht jedenfals darum seinen eigenen Gewaltsammen Tot zu verhindern der Homukules hilft einem dabei durch ein gerät mit dem man durch die Zeitreisen kann um die zukunft (den eigenen tot) zu verhindern. Das Spiel hat 5 Enden ich hab erst 3 gesehen :s1:

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 18:12 - Beitrag #9

Arg falscher Knopf ;)

Äh Freelancer hat eine Mausteuerung man gibt dem Computer nur Befehle fliegen tut er selber (wie Bridge Commander) die Spieler schiest nur noch. Es gibt zwar eine Jostick Steuerung allerdings soll das Spiel damit übelst schwer werden. Ich find das etwas zu abgefahren vieleicht wirds gut aber bisher bin ich davon noch nicht so überzeugt...

Jedi Outcast wird scho was, gut die Grafik sieht auf manchen Screens zum kotzen aus aber es gibt auch Screens da glaubt man seinen Augen nicht z.B. das Lichtschwerter Duel zwischen Kyle und dem Sif Lord ich denke Raven hat die Q3 Grafik im Griff zumindest gut genug um das Spiel nicht zu versaun :D es is halt eine Fortsetzung. Konventionel? Naja Jedi kräfte oder änliches gibts sonst nur noch in Jedi Knight 1 oder (na das Spiel mit der Zaubererin aufUT Engine Basis) ansonsten ist halt ein Shooter wie jeder andere auch ... aber das past schon.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 18:29 - Beitrag #10

Wheel of time?
Die Steuerung in Freelancer wird aber viel manueller sein als die in BC, da du genaue Manöver auswählst, nicht einfach sagst "dahin fliegen". Denke schon dass das gut wird, da es mal was neues und auch realistischer ist.
Eben, für eine Fortsetzung bietet JK2 mir einfach zu wenig. Das ist im Prinzip eine neue Story mit neuer Grafik, aber das Spieldesign ändert sich kein bisschen. Sowas muss heutzutage nicht mehr sein.

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 18:38 - Beitrag #11

Ahhh ja genau Wheel of Time :s1:

Jedi Knight war doch gut. Ich geb mich auch mit einer Fortzung zufrieden :) nich jedes Spiel muss eine Killer Inovation sein um auch gut zu sein :cool:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Sa 16. Mär 2002, 21:19 - Beitrag #12

@thechef: Ich fühle mit dir... nicht nur bei deinen Spielen herrscht eine Flaute, sondern auch bei meinem heißgeliebten Adventures ist die Anzahl der (für die jeweilige Zeit) richtig guten Spiele stetig gesunken.

Aber ich glaube, unsere Anforderungen sind einfach zu hoch geworden. Heutzutage meint jedes Spiel von sich, der Superknüller zu sein, mit revolutionärer Grafik und genialem Gameplay. Viele können diese Anforderungen nach dem Release leider nicht befriedigen, deshalb wird es in der Fachpresse direkt sehr schlecht bewertet. Aber man kann auch mit einem Spiel viel Spaß haben, dass in der PC-Games nur mit 30% bewertet wurde.... wenn der Preis stimmt. Aber leider wird ja bei einer Neuerscheinung, die nur 20 Euro kostet, direkt geargwöhnt, dass das Spiel schlecht sein könnte => Es bleibt im Laden liegen. Daher bringen die Hersteller auch minderwertigere Produkte, die eigentlich ganz nett, aber net so der Knüller sind, zum Vollpreis raus => Verriss in der Fachpresse.

Also: Lasst euch nicht so von der Werbung beeinflussen und schaut euch auch mal im Budgetbereich um... da gibts einige schöne Spiele. Auch sollte man mal andere Genres ausprobieren, für die man sich sonst nicht so erwärmen konnte... vielleicht erlebt ja der eine oder andere eine angenehme Überraschung! :)

Seraphim
gesperrt

Sa 16. Mär 2002, 22:02 - Beitrag #13

Ich denke alles zur Zeit ist auch etwas zu konventionel um Bahnbrechend zu sein :D
Die ganzen Shooter oder auch Rollenspiel revultionen sind noch nicht erschienen.
In den Spotspielen hat zwar EA den Standart angehoben aber wirklich neu ist nichts bei den ganzen fIFA oder NHL Spielen. In den F1 Simulationen ist das gleiche.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 16. Mär 2002, 23:11 - Beitrag #14

Die Adventures sind eines der wenigen Genres (neben Flugsims, Weltraumspielen und Rundenstrategie) bei denen ich zustimme dass es kaum noch gute Spiele gibt. Da herrscht leider wirklich totale Flaute.
Ein 30%-Spiel das Spaß macht? Hab ich noch nie eins gesehen...
Und es gibt schon ganz nette billige Spiele, etwa Serious Sam.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

So 17. Mär 2002, 05:03 - Beitrag #15

Hier sind die PC-Games-Bewertungen von ein paar Lieblingsspielen von mir:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13061
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=5023
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=5100
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=5301
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=4928

Ihr seht, Prozentzahlen, die von irgendwelchen Leuten vergeben werden, sagen kaum was darüber aus, ob einem das Spiel selber gefällt. Es ist schade, dass so viele Spiele durch die schlechten Bewertungen unbeachtet bleiben.
Mittlerweile werden nur Adventures, die ein MonkyIsland-Klon sind, sehr gut bewertet. Alle Renderadventures werden in die Myst-Ecke gestellt, was aber falsch ist. Myst hat mit Spielen wie Atlantis3 nur die Steuerung gemein...
Ich persönlich finde Spiele wie Myst langweilig (zu dünne Story und langweilige Rätsel). Wenn Eigenlob stinken würde, könnte man MonkeyIsland nur mit Gasmaske spielen. Diese ständigen Anspielungen auf LucasArts gehen mir auf die Nerven! Auch sind die Rätsel so sinnlos, dass man oft nur durch Ausprobieren weiterkommt...

Also, lasst euch nicht so von der Fachpresse einlullen! Es gibt viel mehr gute Spiele, als die uns weismachen wollen. Wenn man schon allein die Wortwahl sieht, merkt man schnell, dass die Spiele-Redakteure nur darauf aus sind, ihre eigenen Lieblingsspiele populär zu machen. Die wissen schon, wie sie an ihre Sponsoren kommen...

Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Mär 2002, 13:00 - Beitrag #16

Die Atlantis-Spiele haben in GS glaube ich jeweils 70% bekommen, PCGames mag halt keine Spiele die das Gehirn fordern ;)
Hellboy habe ich mal eine Demo gespielt, ist wirklich sehr durchschnittlich.
Und die DevilInside-Wertung ist doch wohl nicht schlecht...

Monkey Island selbst gefällt mir auch nicht so, aber Simon the Sorcerer 1+2, was für dich wohl ein "Klon" wäre, ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele!

Seraphim
gesperrt

So 17. Mär 2002, 13:33 - Beitrag #17

Stört mich net ich mag die Renderadvntures nicht für mich sind die Werungen voll indordnung. Wenn dir die Wertungen nicht gefallen musst ein andere Zeitschrift kaufen. (geht an Presisteus. Traitor kauft ja sowieso schon die GS)

Devil Inside Gewaltdarstellung am laufenden Band :D bin ja überascht das du das magst.

Schlechte Wertungen haben schon ihren Grund. Die Wertungen der PC Games in diesen fällen schreiben nur den Genere Fans eine Empfehlung aus die anderen würden sich langweilen oder ähnliches.

Eine erklärung der PC Games Wertungen findet ihr Normaler weise auf der Seite vor den Tests.

Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Mär 2002, 15:04 - Beitrag #18

Schlechte Wertungen haben schon ihren Grund. Die Wertungen der PC Games in diesen fällen schreiben nur den Genere Fans eine Empfehlung aus die anderen würden sich langweilen oder ähnliches.
So eine Begründung ist doch absoluter Unsinn. Danach könnte man jedes Spiel mit 10% bewerten da Leute, die das Genre hassen, es nicht mögen werden. Du kannst auch nicht jede Flugsimulation niedrig bewerten, weil es ein Nischengenre ist. Warum machen sie es dann bei Renderadventures?

Seraphim
gesperrt

So 17. Mär 2002, 15:12 - Beitrag #19

Traitor ich denke du willst die PC Games nur schlecht machen.
Ich könnte jetzt auf die Shooter Wertungen der GameStar hinweisen ...

Wer damit nicht einverstanden ist soll doch eine andere lesen. Die besser auf seine eignen Bedürfnisse eingehen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 17. Mär 2002, 15:17 - Beitrag #20

Half-Life 92%. Unreal 91%. UT.. darf man nicht mehr sagen :D. Und so weiter. Gamestar bewertet auch Shooter gut, nur keine brutalen (und da schreiben sie AUSDRÜCKLICH, dass sie sie nicht werten, weil sie keine unfairen Wertungsabzüge geben wollen).
Ich will die PC Games keinesfalls schlechtmachen, bin aber der Meinung, dass so ein System wirklich absurd ist. Geh doch bitte auf meine Argumente ein.

Nächste

Zurück zu Spiele