![]() |
So 7. Apr 2002, 23:11 - Beitrag #1 |
Star Wars: Jedi Knight II - Jedi OutcastIch finde das Spiel eigentlich ziemlich gut. Die Wertungen von 91 % (PC Action) oder 90 % (PC Games) sind vielleicht ein wenig zu hoch, aber es ist schon ein richtig gutes Spiel. Was ich sehr gut finde sind die Lichtschwerterduelle gegen Dunkle Jedis. Da fällt einem dann richtig auf, wie gut die Lichteffekte und der Sound sind. Ausserdem finde ich es noch richtig genial, dass man verschiedenen Machtsachen (z.B. Würgegriff, ...) einsetzten kann, auch wenn sich das öfters als schwierig herausstellt. Was an dem Spiel noch gut ist, ist die wirklich gute Star Wars Musik von John Williams, Original-Synchronstimmen und die doch ziemlich gute Story. Es gibt in dem Spiel jede Menge Waffen, die man aber kaum mehr braucht sobald man sein Lichtsäbel hat. In dem Spiel kommt richtig das Star Wars Feeling rüber, was aber auch an den Charakteren liegt. So muß man z.B. mal Seite an Seite mit Luke Skywalker kämpfen oder mal Lando aus der Gefangenschaft befreien. In der Jedi-Schule trifft man sich auch mal mit R2-D2 und C-3PO. Was mir aber an dem Spiel nicht so gefallen hat war die ständige Schalter- und Wegsucherei. Soviele Rätsel hätten auch nicht sein müssen. Der Mehrspielermodus ist auch brilliant. Meist gibt es eh nur Laserschwertfights, die zwar im Multiplayer öfters chaotisch werden können, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Auch dass man gegen Bots antreten kann ist wirklich sehr sehr gut. Dass die deutsche Version nur wegen dem Lichtschwert-Effekt entschärft wurde ist für mich zwar unbegreiflich, aber dass ist ja schnell mit einem Patch behoben und dann erlebt man die GHOUL-Technologie (bekannt aus Soldier Of Fortune) in vollen Zügen. Ich würde dem Spiel ca. 88/89 % geben.
|
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 10:03 - Beitrag #2 |
Ich persönlich hab das Spiel noch nicht aber mein Freund. Bei dem muss ich bald mal vorbeischaun und testen. Aber das was ich bis jetzt davon gehört hab, ist nur gut
![]() |
|
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 15:24 - Beitrag #3 |
habs bisher nur kurz gezockt, aber was mir aufgefallen ist, sind die wirklich saublöden Gegner, die einem immer in die Arme laufen, bleibt das so, oder wirds noch besser?
|
|
|
|
|
Mo 8. Apr 2002, 15:28 - Beitrag #4 |
Ich find das Spiel gerade wegen den Rätzeln gut
is nich so stumpfsinng wie z.B. Serious Sam
90% finde ich übertrieben aber so um die 85% bis 88% hätte ich auf jedenfall vergeben. Nicht gefallen tuen mir die Volumetrieschen Schatten die Produzieren nur Bugs und sehen nicht gerade toll aus. (deshalb hab ich nur simple Schatten an)
Lippen Syncron ist bei Raven übrigens ein Fremdwort aleine deswegen hätte ich 1% abgeszoggen das Stört dermassen ![]() |
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 16:41 - Beitrag #5 |
Gut aber nicht überagendHab es bisher leider nur kurz anspielen können, hat mir allerdings ganz gut gefallen. Die Grafik, Sound und die tollen Lichtschwertduelle sind wirklich gut, allerdings hat das Spiel meiner Ansicht nach nur eine mittlere Achtziger Wertung verdient, bin halt kein übertriebener Star Wars Fan.
gruss |
|
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 16:47 - Beitrag #6 |
Also in Gamestar hat es 87% bekommen das wär doch ideal für euch *immerweiterstichel*
Ich habs noch nicht gespielt, aber laut Gamestar nerven die unnötigen Rennereien wegen übetriebener Rätsel ja, und das bestätigt ausnahmsweise sogar SoF. Werds mir sicher nicht kaufen, aber ein Freund von mir sicher, und der behält seine Spiele nie lange für sich *g* |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Mo 8. Apr 2002, 19:43 - Beitrag #7 |
Naja erst finden sie simpel Shooter zu einfalls los und dann kommt einer mit Rätzeln und dann finden sie das auch nicht gut ...
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 19:55 - Beitrag #8 |
Rätsel an sich finden sie ja gut. Und auch die in Jedi Knight 2. Sie finden es nur nicht gut dass viele 08/15-Schalterrätsel und welche, in denen man andauernd durch den halben, leeren Level rennt, einen Großteil davon ausmachen.
|
|
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 20:48 - Beitrag #9 |
Ist ein schönes Spiel...
Die Mächte, die man so einsetzen kann, machen richtig Laune, die Waffen sind allerdings kaum zu gebrauchen. Ich hab' bisher erst ein bißchen Multiplayer gespielt und Greywulf durch die Gegend geworfen.
Leider sind die Bots strohdoof. Die können ihre Macht überhaupt nicht einsetzen. Ein Jedi-Meister-Bot loost im Duell voll ab, wenn man die Macht nicht ausstellt. Ich probier aber noch mal alle durch (es scheinen alle eine andere KI zu haben), vieleicht ist ja doch ein akzeptabler dabei. Singleplayer habe ich noch nicht selber gespielt, aber was ich gesehen habe ... Da scheinen die Gegner (und die eigenen Leute) auch nicht gerade Intelligenzbestien zu sein. Naja, ich spiel jetzt noch ein wenig. |
|
|
![]() |
Mo 8. Apr 2002, 22:28 - Beitrag #10 |
Die Intelliegenz von den Bots im Multiplayer ist wirklich nicht berauschend, aber für ein kleines Spielchen zwischendurch reicht es allemal. Wenn ich richtige Gegner haben will, spiele ich über Internet. Die Intelligenz im Singleplayer ist auch nicht so toll. Was will man auch von solchen Weißhelmen erwarten. Die versuchen aber, wenn sie mehrere sind einen einzukreisen und dann von allen Seiten unter Beschuss zu nehmen. Ausserdem verstecken sie sich öfters in anderen Räumen oder versuchen abzuhauen, wenn man ihnen die Waffe aus der Hand reist. Die Dunklen Jedis haben schon einiges drauf. Von Tarnen bis an die Decke klettern, einfach alles.
|
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
|
|
Sa 13. Apr 2002, 00:53 - Beitrag #11 |
Was mich immer noch wundert ist das Raven nicht durch KI besticht sondern einfach durch unfaire Gegner Positionierung bzw. Massen ... wenn mann mal an den Gang in Bespin zurück denkt in der man die R5 Einheit beschützen muss...
KI Fehler der R5 Einheit vs. Unfaire Gegner Positionierung / Massen hat ziemlich lange gedauert die Szene perfekt zu schaffen
Von den geskripteten schüssen mal abgesehen tztztztz ... In Star Trek Voyager is das selbe entwerder dämliche Massen an Gegner oder eben der Gegner hat die viel bessere Position. Das die Feinde versuchen dich zu umzingeln is schön nur das versuchen sie fast jedes mal renn mal an einem Jedi mit einem Lichtschwert vorbei wenn der Gang nur 2 Meter breit ist ... ne also intiligent würd ich das jetzt nicht bezeichnen da der Spieler 100% Treffen wird. Allgemein suchen sich die Gegner zu wenig oder gar keine Dekung. Dann die größte BUG allerzeiten das CROSSHAIR. Super es Moduliert mit der Umgebung einfach klasse das ich jetzt nicht mehr an Ecken vorbei schiesen kann weil das Cross von der einen Position zur anden *hüpft* und dabei nie die hat die ich brauche. Würden die Gegner mehr hinter Kisten gehen wären alle Waffen auser das Lichtschwert sinnlos da genaues Zielen mit diesem Cross Bug einfach nicht möglich ist. Also ich hab keine Funktion zur änderung gefunden aber ich lasse mich gerne belehren BITTE ZEIGT MIR WO !!!! Ich hab bisher noch nicht viel im Multiplayer gespielt aber da stört das finde ich GEWALTIG.
Aufjedenfall sind das die Gründe warum ich keine 90% Werten würde aber bisher ist das der beste Shooter in diesem jungen Jahr ... die Lichtschwerter sin einfach geil ![]() |
![]() |
Di 16. Apr 2002, 14:49 - Beitrag #12 |
das mit dem crosshair is kein bug soweit ich weis, das zelit halt darauf wo physikalisch korekt das prjezik auftreffen sollte, weil man ja die waffe nicht in der mitte sondern rechts hält, das haben aber schon viele shooter.
Mir isses net so schlimm aufgefallen, den ich laufe bis auf wenige ausnahmen nur mit dem lichtschwert rum. und die stelle in bespin fand ich net so schlimm, da bin ich im 2ten anlauf ohne probleme durchgekommen, aber was ich fies fand war die stelle in reelos müllladen wo mann durch so nen gang mit 5 decken blastern und schießscharten, wo hintrer die grünen mit dem tenloss distruptor waren, an der seite durch laufen musste. da habe ich ewig für gebrauht, weil man ja noch die tür aufmachen musste. aber die wiedergeborenen finde ich relativ harmlos, weil sie fast nie die macht verwenden. |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
Mi 17. Apr 2002, 12:04 - Beitrag #13 |
Für mich is dasn Bug! Im üblichen Shooter Programiert man halt so das die Waffe an die Wandschiest wenn man zu na dran steht aber das Cross in der Mitte bleibt ne gerade Linie Waffelauf - Crosshair kann mann ja leicht mit dem Auge ziehen. Das cross von denen versucht dir das abzunehmen weil es sich eben dahin setzt wo du "wahrscheinlich" treffen wirst (wie gesagt auf Kanten schiesen ist ja fast unmöglich) wobei die Kanten ein Mysterium sind ... entweder ist man zuweit von der Kante weg oder es Springt direkt darüber hin weg ...
Also ich find es so nicht gut. Andere Shooter die das haben habe ich zum glück nicht sind wohl ein Parr Taktik Shooter odeR? |
![]() |
Mi 17. Apr 2002, 12:28 - Beitrag #14 |
ich glab in voxager war das so (welch ein zufall auch von raven
)
und in renegade so ähnlich, ich habe das system irgendwo schon ma gesehen, und mich stört es nicht, man kann nun ma ncht durch ecken schißen. |
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mi 17. Apr 2002, 13:41 - Beitrag #15 |
Weder in Renegade noch in Voyager ist mir irgendetwas in der Richtung aufgefallen, die haben beide ganz normale Fadenkreuze.
|
|
|
![]() |
Mi 17. Apr 2002, 14:26 - Beitrag #16 |
voyager hab ich lang net mehr gespielt da wa ich mir ja auch net so sicher, und bei renegde gibt es ja sonen punkt der imm auf die einschlg stelle das projektils zeigt, zumindesten im mp.
|
|
|
|
Mi 17. Apr 2002, 23:36 - Beitrag #17 |
Voyager auf keinen Fall das hab ich nämlich
Rengade auch nicht da bin ich mir auch ziemlich sicher ... aber aus anderen Gründen ![]() |
![]() |
Mi 17. Apr 2002, 23:58 - Beitrag #18 |
also ich wese s halt net mehr, irgendwo war das, und in renegade wie beschrieben mit dem externen punkt, und ich wiederhole das das mich in jk2 net stört, 1tens wenn ich schiße dann direkt, 2tens bin ich eh fast nur mit dem lichsschwert unterwegs.
|
|
|
|
Sa 20. Apr 2002, 01:53 - Beitrag #19 |
*löl* Das Ende ist wiedermal Typisch Raven Software
so mein Perfektions drang hat ein Ende ENDLICH...
Ach ja Mods etc. findet man z.b. unter http://www.jediknightii.net/files/ Den geplanten DarthMaul Lichtstab will ich auf jedenfall der muss übel sein
So ab ins Dathmatch ^^ |
![]() |
Sa 20. Apr 2002, 10:00 - Beitrag #20 |
ich frag mich dann wie amn den steuern will, das müssen ja ganz andere moves werden, sonst säbelt man sich selber dursch.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste