Zuletzt-gekauftes-Spiel-Thread

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Mi 12. Jan 2005, 00:53 - Beitrag #421

Meins war HL²

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 12. Jan 2005, 20:45 - Beitrag #422

Meins war Sacred-vor ewig langer Zeit und irgendwie komme ich so selten zum Spielen, dass ich immernoch dran herumbeiße ^^
lg
Yuji

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 15. Feb 2005, 17:48 - Beitrag #423

I Was An Atomic Mutant. Hatte irgendwann mal die Demo gespielt, war recht lustig, und für 1,99€ bei Karstadt konnte ich dann wirklich nicht nein sagen und habe meine Trash-Lust befriedigt.
Das Spiel ist auf 50er-Jahre-B-Movie gemacht: das Intro und die "Trailer" zu jedem auswählbaren Monster sind herrliche Schwarz-Weiß-Filmchen in bester Klischeetradition, die Monster selbst sind sowieso herrlich, im Spiel gibt es einen Kino-Modus, der Vorhänge am Rand einblendet...
Das Spiel selbst ist simples Arcade-Geballer, man läuft halt mit einem mutierten Riesenmonster durch die Stadt, trampelt alles nieder und zerballert bemitleidenswerte Soldätchen.

Leider gibt es auch Nachtlevel, in denen man seine winzigen Gegner einfach nicht sieht und deshalb leicht draufgeht, ohne wirklich etwas dafür zu können :(

Aber doch ein hübsches Spielchen für zwischendurch, die Selbstironie lässt die Billigkeit des Spieldesigns erträglich werden. Und es war nunmal auch billig zu haben.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 28. Feb 2005, 22:58 - Beitrag #424

[font=Verdana]Wizardry 8[/font]

Der letzte Teil der legendären Rollenspiel-Reihe, in der PC-Games 03/05 vorzufinden, vereint heute noch akzeptable Grafik mit den Tugenden alter Rollenspielklassiker.

Zur Story: Leider ist auch sie im Stile alter Rollenspiele gehalten, d.h. dass sie recht klischeebeladen ist: Durch den Verlust der Cosmic Forge verlieren die Cosmic Lords (relativ göttliche Entitäten) die Fähigkeit, die Geschicke im Universum zu lenken. Dann gibt es da noch ein unglaublich tolles Artefakt, die Astra Dominae, das auftaucht und die Fähigkeit hat, Universen zu erschaffen und zu vernichten. Logisch, dass, neben der wackeren Schar unserer Recken sich auch der Dark Savant, seines Zeichens oberböser Oberbösewicht, auf die Suche macht. Nebenbei gibt es noch diverse Gruppierungen (bzw. Alienrassen), die sich ebenfalls der Suche nach diesem Relikt verschrieben haben, und denen man sich anschliessen kann. Aber halt! Plötzlich gibt es da noch ein Paar andere Relikte, die ähnlich viel draufhaben wie die Astra Dominae...

Das Gameplay: Zu Beginn des Spieles kann man sich aus 11 Rassen und 15 Berufen eine sechs-köpfige Party erstellen, wobei später noch max. zwei zusätzliche NPCs beitreten können. das Spielgeschehen findet in einer komplett dreidimensionalen Welt statt, es wird aus der Ego-Perspektive gespielt. Für ein Rollenspiel ungewöhnlich: Die Möglichkeit, die Charaktere in Formation aufstellen zu lassen: Da in drei Dimensionen rundenbasiert, aber dennoch recht dynamisch gekämpft wird, kann es vorkommen, dass Gegner die Party umzingeln und so Charakteren, die man nach hinten gepackt hat, in den Rücken fallen. Dieser Stellungskampf gibt dem Spiel eine gewisse taktische Tiefe.

Bei jedem Levelaufstieg eines Charakteres können Punkte relativ frei auf Attribute wie Stärke, Intelligenz, Ausdauer usw. verteilt werden. Das verleiht der Charakterentwicklung eine grosse Dynamik. Auch auf Fähigkeiten wie diverse Waffenklassen, Taschendiebstahl oder Zauberklassen lassen sich beim Level-Up Punkte verteilen, ABER diese entwickeln sich bei Benutzung konstant weiter.

Gegner... Jaaa, die sind herrlich: gute 300 verschiedene Gegnertypen gibt es, die allesamt sehr intelligent agieren, sehr realistisch sich bewegen (insofern man das bei Ent-Verschnitten, Schleimarten oder Kreuzungen aus Eber und Stier sagen kann) und vielfältige Charakteristika und Verhaltensweisen haben.

Zaubersprüche lassen sich aufpowern, indem man die ursprünglichen Zauberkosten verdoppelt, verdreifacht usw. Dies kann aber uach nach hinten losgehen...

Natürlich gibt es auch soetwas wie einen Radar oder ein (leider etwas spartanisches) Journal, was sehr zur Orientierung in der riesigen Spielwelt beiträgt. Menüs sind aber recht unübersichtlich geraten, besonders das Gesprächs/Handels-Menü und Der Charakter-Screen.

Die Grafik: Das Alter von schon guten 3 Jahren spürt man, wenn man Höhlen (Keine Burgen o.ä. Gebäude, die sind eine Augenweide!) und einige Aussenareale betrachtet, was sich durch z.T. eintöniges Design und Texturen auszeichnet. Die Locations sind aber insgesamt recht abwechslungsreich ausgefallen, was einem wohl zum ersten Mal auffallen wird, wenn man Trynton, eine Stadt, getragen von den Ästen eines gigantischen Baumes, betritt. Allerdings spürt man das Alter nicht, wenn man sich die toll ausgearbeiteten Zaubersprüche anschaut, die regelmässig den Bildschirm füllen.


Insgesamt kann ich sagen, dass mir Wizardry8 sehr gefällt. Einige Parallelen zu Might & Magic 6+ sind unverkennbar, wenn auch Wizardry in allen Punkten besser abschneiden kann. Ich mag an diesem Spiel besonders, dass es durch die insgesamt doch schön gestaltete Umwelt nie wirklich langweilig wird, Quests recht komplex ausfallen könne und das Treiben nach dem nächten Level-Aufstieg auf Dauer motiviert.

9/10 Punkten.

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
So 20. Mär 2005, 03:57 - Beitrag #425

hab seite heute Ni-Bi-Ru neu, von den gleichen Machern wie "Black Mirror" falls das jemand mal gespielt hat

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Sa 23. Apr 2005, 17:37 - Beitrag #426

Letztes Spiel? ENDLICH Dark Project 3... NARF! Ich weiß nicht, wie lang das schon draussen ist... Eine geraume Weile... aber ich hab's vor ein paar Tagen mal zufällig beim Media Markt entdeckt. Ich bin ja schon seit ner geraumen Weile Fan von Games, wo es mal darauf ankommt, den Gegner zu umgehen statt ihn zu meucheln. Oh-ha, ich bin ja so ein guuuter Mensch... :rolleyes: Naja.

Nun hoff ich nur, dass ich auch mal zum spielen komme *gg* Wenn es so gut ist wie sein Vorgänger (The Metal Age - mit Musik von Subway to Sally! *grins*), dann werde ich die nächsten nächte wieder über virtuelle Dächer schleichen... Ist ne interessante Erfahrung (Mitten in der Nacht... *schauder* ^^)

war soul
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 57
Registriert: 11.01.2005
So 24. Apr 2005, 20:22 - Beitrag #427

Ich hab mir vor ein paar Tagen das "Spiel Final Fantasie X" für PS2 und ich find des is totoal toll, des is nicht wie bei den anderen normalen Rollenspielen, dass man nach so und so vielen Erfahrungspunkten ein Level aufsteigt, sondern man muss seine Fähigkeiten selber fortbilden.Un was ich noch toll find, is des für Final Fantasie typische Minigame im Spiel, wie zum Beispiel im FF8 des Karten spielen.Hier isses halt so nen art fussbal..

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 25. Apr 2005, 22:20 - Beitrag #428

Metroid Fusion für den GBA.


Herrlich. Einfach nur herrlich. Im Vergleich zu den alten Metroid-Spiele für NES, Game Boy und SNES bietet Metroid Prime zwar wenig Neuerungen, was das Gameplay betrifft, dafür aber hat es spielerisch noch mehr feinschliff als seine Vorgänger.

Als Samus Aran, einer Söldnerin mit schwerem Kampfanzug, macht man sich in ferner Zukunft auf, eine Forschungsstation von einem garstigen Alien-Virus zu säubern. Die Spielfigur entwickelt sich im fortlaufenden Spiel beständig weiter, was nicht zuletzt aufgrund des exzellenten Leveldesigns den Hauptreiz des Spiels ausmacht. Das Spiel ist trotz der umfangreichen, verschachtelten Level streng linear, da es oftmals den Anschein hat, andere Wege gehen zu können, dies aber erst nach Erhalten neuer Waffen mäglich ist. Wie gesagt, sehr reizvoll, dieser Gameplaykniff. Endgegner sind sehr gelungen, da diese komplexe Angriffsmuster haben, aber dennoch "fair" kämpfen und einfach einfallsreich designt sind.

Die Atmosphäre der Metroid-Spiele war ebenfalls immer eines der Highlights. Selbst mit der Comic-Grafik von Metroid: Fusion kommt teilweise eine Stimmung, fast vergleichbar mit der von Alien, auf. Wenn man durch dunkle, verheerte Labors sich vorarbeitet, untermalt vom genialen Soundtrack... mhh...


Screenys:

Bild Bild Bild

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
So 1. Mai 2005, 18:37 - Beitrag #429

Ist bestimmt schon ca 3xx mal hier aufgezählt worden:

HL²

Absoluter Hammer. Zwar gibt es einiges an Kritikwürdigem ( Zu streng abgetrennt [Bsp.: Hätte die Antilons gerne öfter verwendet, oder wäre gern öfter mit dem Buggy auf Jagd gegangen] ) aber dennoch ein super Spiel.
Die einzelnen Spielteile greifen ineinander über ( sehr gelungen ) und die Story ist der absolute Hammer. Am Ende des Spiels dachte ich, dass man daraus einen Film machen müsste :D .
Weitere gute Features sind natürlich Counter-Strike:Source und Half-Life²:Deathmatch. Zu diesen beiden Schmankerln muss ich wohl wenig sagen, nicht wahr?!?!

Zwar störte mich bei HL² enorm, dass der finale Kampf so unspektakulär war, aber was soll man machen.
Neben Doom³ und FarCry ist HL² definitiv DAS Spiel des Jahres 2004.

Momentan warte ich aber noch sehnsüchtig auf S.T.A.L.K.E.R. :D
Bei dem Spiel reizt mich vor allem die enorm gross angekündigte Kartengrösse ( :D:D *sabber**lechtz**gier* :D:D )

mfg

epidemie

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 4. Mai 2005, 07:17 - Beitrag #430

Letztes Gekauftes Spiel?
Hm, das waren eher 2 als 1 :D Act of War und Battlecruiser Millenium nebst ganz viel Anime. War wohl an dem Tag im Kaufrauch da noch CD's dabei waren :rolleyes:

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
Mo 23. Mai 2005, 18:41 - Beitrag #431

Zitat von epidemie:
Momentan warte ich aber noch sehnsüchtig auf S.T.A.L.K.E.R. :D
Bei dem Spiel reizt mich vor allem die enorm gross angekündigte Kartengrösse ( :D:D *sabber**lechtz**gier* :D:D )

hab mir heute grad "Boiling Point" geholt, dass hat auch ne angekündigte Spielfläche von um die 600 km²!:D auserdem war ein Teil des Entwicklerteams auch bei der STALKER Entwicklung beteiligt

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 2. Jul 2005, 20:49 - Beitrag #432

Bild


Noch Fragen?

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
Mo 1. Aug 2005, 21:35 - Beitrag #433

gleich mehrere:
Neverwinter Nights
und
Demon Stone

sind beide in der Collection hier mit drin:) :

Bild

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Di 2. Aug 2005, 09:05 - Beitrag #434

Das zuletzt von mir gekaufte Spiel ist Richard Burns Rallye. Die wohl realistischste Rallye-Sim, die es zur Zeit gibt und deswegen zugleich recht schwer. Der Suchtfaktor ist dabei für mich schon enorm, da ich bereits seit Jahren auf so ein Spiel gewartet habe.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 12. Aug 2005, 23:56 - Beitrag #435

Ok, ok, ich hab's nicht jüngst gekauft, aber da ich's nun endlich 'mal durchgespielt habe, ist's Zeit für eine kleine Rezension (Dazu ist dieser Thread eigentlich auch geworden) von... Homeworld2.


Die Homeworld-Serie ist eine Strategiespiel-Reihe, die nur noch entfernt mit Warcraft oder C&C vergleichbar ist: Zum einen ist da die dritte Dimension. Da das Geschehen im Weltall spielt, gibts kaum Terrain (Staubwolken dienen einzig zum Verstecken von Einheiten) und keine Karten-Ecken, in denen man sich verschanzen könnte. Das Genretypische Aufbauen der Basis entfällt fast gänzlich: Einzig das Mutterschiff und Träger/Raumdocks sind Schiffe, die (nicht zuletzt grund ihrer Größe, Funktion und Behäbigkeit) als Gebäude zählen könnten. In ihnen baut man vom eingesammelten Rohstoff Einheiten. Fertig. Keine Energieversorgung, keine Einheitenversorgung (Aber Begrenzung zugunsten des Balancings). Weiterhin erkundet man mit Einweg-Sonden die Karte, platziert Geschütztürme bei Asteroidenfeldern oder wichtigen Schiffen, weist Einheiten Formation und Verhalten zu und rüstet die größten Schiffe mit Forschungs-, Hypersprung- und anderen Modulen auf. Das Kampfprinzip basiert auf Stein-Schere-Papier: Bomber schlagen Schlachtschiffe, Abfangjäger schlagen Bomber, Heli-Korvetten schlagen Bomber und Abfangjäger, Torpedo-Fregatten schlagen Korvetten... natürlich gibts noch einige Einheiten mehr (Ich habe mich hier mal auf eine Fraktion beschränkt), die das Ganze noch ein bisschen komplizierter machen.


Die Bedienbarkeit ist im Vergleich zum ersten Teil enorm verbessert worden: Mit maximal zwei Klicks und einer shift-Taste lassen sich Raumschiffe sehr angenehm durch's Weltall dirigieren. Ebenfalls sehr sinnig ist, daß kleine Raumschiffe (Jäger und Korvetten) sich nur in Schwadronen kaufen und befehligen lassen, was einem im Kampfgetümmel das lästige herauspicken einzelner kleiner Schiffe erspart.

Grafik: Siehe Screenshots :P .

Der Sound (Im Weltall? Eigentlich nicht, aber es soll ja untermalen, und nicht möglichst nah an der Realität sein) ist klasse: Mit einem Subwoofer kommt das Dröhnen von Triebwerken, das metallene Knirschen zerberstender Schlachtschiffe und die Einschläge der Torpedos so richtig gut zur Geltung. Die Sprachausgabe der deutschen Version ist insgesamt stimmig. Die Vaygr haben eine ultra-markante Stimme, während die Hiigaraner, die eigentlich die Hauptrolle innehaben, leider recht blass klingen... Kommentare von Schiffsoffizieren zur momentanen Gefechtslage untermalen die Atmosphäre sehr gut.



Was mir weniger gut gefallen hat: Zum einen die Story. Die Paar Charaktere, die vorkommen, bleiben gesichtslos: Keine heissen Wortgefechte zwischen dem Gegner und dem eigenen Flottenkommando vor der Schlacht. Keine Macken und Kanten, ja nicht einmal ein Portrait in der Dialog-Anzeige. Da hätte man mehr draus machen können, wer Wing Commander mal gespielt hat, wird's wissen. Und die Story ist fad aufbereitet. D.h., daß ein Spannungsbogen irgendwie nicht vorhanden ist. Nach einer Mission, die so abläuft wie man's gewohnt war, steht man plötzlich dem Mutterschiff des Erzfeindes gegenüber, plättet es unspektakulär... Und das war's mit ihm. In der nachfolgenden Mission, in der man endlich wieder bei seinem Heimatplaneten angelangt ist, kommen plötzlich und ohne triftigen Grund ein Paar völlig unbekannte Schiffe, die einen nochmal so richtig herausfordern, und dann ist das Spiel vorbei. Fader Abspann, Credits, Hauptmenü. :(

Weiterhin unschön: Es gibt zwei Hauptparteien, aber nur eine ist in der Kampagne spielbar. Die beiden Parteien haben zwar dieselben Klassen von Schiffen, aber dennoch völlig unterschiedliche Schiffe: Z.B. Eine schlachtschiffkillende Laserkorvettenstaffel, wie es sie bei den Vaygr gibt, ist bei den Hiigaranern nicht zu finden. Andererseits haben die Hiigaraner Heli-Korvetten, die zuverlässig Jäger ausschalten. Sowas haben die Vaygr nicht. Trotz dieser Unterschiede habe ich nach nun ca. 100 Stunden Skirmish gegen PC-Gegner kein Imbalancing gefunden, jedoch sehr unterschiedliche Spielweisen.



Screenies:
1: Sensorbildschirm
2: Dieses Vaygr-Mutterschiff wird von 8 Zerstörern, 2 Schlachtkreuzern, ca. einem Dutzend Torpedofregatten und x Bomberstaffeln unter Beschuss genommen. Den Sprung in den Hyperraum, der sich gerade auftut, hat es nicht geschafft.
3: Heilloses Durcheinander. Sehr schön zu sehen: Die blauen, sehr gefährlichen Ionenstrahlen, die durchs Bild ziehen

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 13. Aug 2005, 02:10 - Beitrag #436

Also mein letzt gekauftes Spiel dür den PC war GTA: Vice City.... das Spiel... ich habe es geliebt und "bis zum Vergasen" gespielt...

Gut fand ich auch Gran Turismo 4... obwohl mir leider da wirklich die Zeit gefehlt hat alles auszuprobieren, ansonsten wäre es wohl ähnlich geil wie GTA: Vice City gewesen...

Aber aufgrund von Mangel an Zeit hab ich es gelassen mir den neuen Teil von GTA, San Andreas, zu holen... obwohl ich nicht weiß ob der besser ist oder schlechter als Vice City.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Sa 13. Aug 2005, 11:55 - Beitrag #437

Zuletzt Gekauftes Spiel: Worms 4 Mayhem.

Der neuste Teil der Worms Spiele macht grafisch wie schon vorher Worms 3D einen sprung von der 2. in die 3. Dimension. Manche mögen hier Streiten was besser sei aber ich tus net ;).

Die Dritte Dimension bringt vorteile wie sich hinter Objekten (z.b. Mauern) zu verstecken was im Notfall schonmal rettet. Die Oberfläche ist Natürlich zu 100% Zerstörbar, was auch interessante Taktiken ergibt, z.b. dem Gegner den Boden unter den füßen wegzusprengen auf das er ins Wasser fliegt.

Das Waffenarsenal ist gefüllt wie eh und je. Neben den Bekannten Waffen wie Bazooka, Zielflugrakete und der allseits beliebten Heiligen Granate kommen neue Spielsachen wie der "Aufblasbare Brite" und der Holzhammer dazu die durchaus lustige Möglichkeiten bieten. So kann man den Briten per Tastatur auf einen anderen Worm zusteuern, damit er diesen festhält und in die Luft steigt. Der Holzhammer hingegen nagelt den Opferwurm im Boden fest.

Allerdings kann man sich auch Eigene Waffen basteln, je nachdem wie der Geschmack ist. Ebenso kann man seinen Würmern inzwischen nicht nur eigene Namen geben sondern auch Klamotten verpassen, wie Kardinalshüte oder Weltraumhelme und passende Handschuhe.

Durch den Story Mode bin ich nochnet durch also kann ich nichts dazu sagen (Instant action geht schneller *g*)

Die Steuerung ist etwas schwammig aber man gewöhnt sich daran. Wie in Worms 3D halt.

Fazit: Spaßiges Spiel für Zwischendurch. Vergleiche mit anderen Worms spielen sind doch eh sinnlos ^^.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 13. Aug 2005, 13:26 - Beitrag #438

Naja vergleichen sollte man das nicht, sicherlich.... nur man muss eben schauen, was einem mehr liegt, von der Steuerung her... viele die Worms in 2D gespielt haben und dann 3D spielen, werden sagen, es sei sehr gewöhnungsbedürftig und das hängt dann ja auch letztlich vom Kauf eines Spiels ab, denke ich und macht den Spielerfolg auch aus... sicherlich gibt es immer wieder neue Kunden, die das Produkt Worms zu erstenmal kaufen, allerdings hauptsächlich ist doch der alte Kundenstamm, von dem man hofft, dass er 3D kaufen wird, weil in 2D hat es im schon so viel Spaß gemacht.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 14. Aug 2005, 21:01 - Beitrag #439

Knight Online siege War pack + gift Card !

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 14. Aug 2005, 23:04 - Beitrag #440

Dieses hier. Wird wohl auch für eine längere Zeit das Spiel sein, denn das bietet so dermaßen viel......

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste