CnC: Generals Geschichte
Das kürzlich angekündigte Command and Conquer: Generals besitzt eine komplett neue Zeitlinie. Es hat, im Gegensatz zu den anderen Command & Conquer Titeln, eine realere Atmosphäre, da es 20 Jahre in unserer Zukunft spielt. Es gibt 3 verschiedene Parteien: USA, China und die Globale Befreiungs Armee.
China:
China ist noch immer ein kommunistisches Land, wird jetzt aber von einer jüngeren Generation regiert, die versucht China zu einer Supermacht zu machen. Es gibt aber ein Problem, die Globale Befreiungs Armee, die in China stationiert ist. Da es ihr möglich ist Zugang zu der chinesischen Militärtechnologie zu erhalten, haben sie die GLA (Globale Befreiungs Armee) aus ihrem Land geworfen, worüber diese nicht sonderlich erfreut sind.
Globale Befreiungs Armee (GLA):
Die GLA ist verärgert darüber, dass sie aus China, ihrer Hauptbasis, vertrieben wurden und gründen rund um die Welt terroristische Gruppen. Diese Gruppen führen Anschläge mit biochemischen Sprengköpfen in Europa und den Vereinigten Staaten durch. Das bringt die USA ins Spiel.
Vereinigte Staaten von Amerika:
Durch das amerikanische Raketenabwehrsystem konnte die Rakete, die von der GLA auf die USA abgeschossen wurde, erfolgreich zerstört werden, wodurch aber toxische Gase austraten und sich über die ganze Welt verteilten.
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Die Parteien
Globale Befreiungs-Armee
Auch bekannt als die GLA(Global Liberation Amry), ist die Globale Befreiungs Armee eine terroristische Gruppe, die ihre Hauptbasis im Westen von Zentralasien hat. Man kann die GLA mit Nod in den vorhergehenden C&C Spielen vergleichen, die den Westen terrorisiert hat, nur dass diesmal biochemische Waffen mit im Spiel sind.
China
Die terrosistischen Aktivitäten in Hong Kong und Korea veranlassen China dazu, dem Krieg beizutreten um die GLA zu vernichten.
United States of America
Als die größte Militärmacht der Welt, kommt die USA in den Kampf um die Welt vor den Biowaffen der GLA zu beschützen.
Kommandos Bei den U.S.A kann man zwischen 3 Kommandos wählen.
-Nato Panzerkommandant: Wählt man den Nato Panzerkommander, werden alle Panzer um 20% billiger. Die Verbilligung wirkt sich aber auf die Lufteinheiten aus, die um 20% teurer werden. Man bekommt auch eine Spezial-Einheit, den Leoparden Panzer. Der Leoparden Panzer eignet sich sehr gut, um eine große Anzahl an gegnerischen Infanteristen auszuschalten.
-US Airforce: Diese Option wirkt sich wie der Panzerkommandant aus, nur im umgekehrten Sinn. Die Flugeinheiten werden um 20% billiger und die Panzer um 20% teurer. Auch hier gibt es eine Spezialeinheit. Das Tarnflugzeug. Es kann große Flächen sehr schnell aufdecken und vom gegnerischen Radar nicht erfasst werden.
-Special Force: Die Option Special Force bewirkt, dass alle Infanterieeinheiten schon mit dem Veteranstatus gebaut werden und Fallschirmspringer können angefordert werden. Der Nachteil dieser Option ist, dass alle Basisverteidigungsanlagen 20% mehr kosten werden
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Die Einheiten
GLA Einheiten
- Angry mob ("Wütender Haufen"): Das ist eine Gruppe von 20 Zivilisten, die als eine Einheit handgehabt werden. Diese Demonstranten werden zusammengebunden sein, werfen Steine und schießen mit Waffen auf gegnerische Einheiten in der Umgebung. Der Mob kann sich selbst heilen und zu größeren Gruppen, die mehr Schaden anrichten, zusammengeschlossen werden. Er ist auf die Distanz nicht sehr wirksam--jede Distanzwaffe macht mit dem Mob kurzen Prozess--aber er kann fatal für kürzere Distanzen sein. Durch seine Molotow-Cocktails und Feuerbombem ist er auch gegen Gebäude wirksam. Mit dem Mob können keine Transporter bestiegen werden, weder als Gruppe noch als Einzelperson, aber es ist möglich, den Mob mit AK-47´s upzugraden.
- Selbstmordbomber: Der Selbstmordbomber entführt gegnerische Fahrzeuge und sprengt sich mit dem Fahrzeug selbst in die Luft.
- Scud Storm: Der Scud Storm ist die Superwaffe der GLA. Er feuert unendlich viele Scud Raketen auf sein Ziel ab. Diese Raketen sind zwar nicht sehr Zielsicher, zerstören aber in großer Menge jedes Ziel.
- Technicals ("Techniker"): Black Hawk Down verweist auf diese einfachen Einheiten als "technicals". Sie sind eigentlich nicht mehr als eine Art Waffe für einen gewöhnlichen Pickup-Truck, Jeep oder ein Auto. Der Typ des Autos, das aus der GLA Fabrik auftauchen wird, ist Zufall. Aber jedes wird ein effektives .50-Kaliber Maschinengewehr eingebaut haben und mit einem absolut genauen Schützen bemannt sein. Diese Einheiten demonstieren auch die Fähigkeit der GLA die Gegner zu recyclen--wenn sie einen zerstörten Panzer entdecken, können sie die Waffe des Panzers aufnehmen und z.B. also alternative Schußkraft nutzen. Durch das Recyclen können die Technicals ihre .50-Kaliber Waffe zu einer 20mm Automatikwaffe aufrüsten, und dann zu einem Schnellfeuer RPG System. Zusätzlich zu diesen Upgrades, können die Technicals ihre Effektivität verbessern, indem sie Veteranenstatus erreichen.
Chinesische Einheiten
- Propaganda Luftschiff: Dieses, sich langsam bewegende Luftschiff, kann mit dem Kirov aus Alarmstufe Rot 2 verglichen werden, aber es wirft keine 500 Megatonnen-Bomben ab sondern betreibt Propaganda. Wenn es über die chinesischen Einheiten fliegt, steigt deren Moral und sie bewegen sich und feuern schneller. Das Luftschiff kann auch benutz werden, um die Wirkung der Demoralisierungskanone der USA aufzuheben, aber es besitzt keine offensiven Fähigkeiten.
- Seismik Panzer: Der Seismikpanzer ist wirklich massiv. Er ist aus zwei zusammenhängenden Teilen gemacht und wird von 4 Reifensets angetrieben. Er feuert mit zwei 150mm Kanonen, die auf einem Geschützturm befestigt sind. Wenn diese Reifen den Boden berühren, zerstört die seismische Welle die umliegenden Gebäude und verringert die Geschwindigkeit, mit der sich die Einheiten und Fahrzeuge fortbewegen. Der Seismikpanzer ist so groß, man kann einen Abwehrturm--SAM oder Gefechtsturm--auf ihm platzieren und er kann kleinere Panzer wie eine Coladose zerquetschen.
- Infernokanone: Die Infernokanone ist den Flammenpanzern aus früheren C&C Teilen ähnlich. Sie ist ein, sich langsam-bewegender Panzer, der ganze Feuerstürme in wenigen Sekunden entfachen kann. Sie ist besonders gegen Infanterie effektiv, kann aber auch Gebäude in Brand setzen. Wenn sie zerstört wird, explodiert sie mit einem riesigen Feuerball und zündet jeden in näherer Umgebung an.
- Hacker: Der Hacker ist die verbesserte Version von den normalen C&C Ingenieuren. Er kann sich in Satelitenuplinks und Radiotransmitter hacken und so gegnerische Einheiten für kurze Zeit steuern oder die gegnerische Basis lahm legen. "Obwohl der Ingenieurrush eine normale Taktik war, fanden wir den Trick zu billig. Mit den Hackern fordern wir Spieler auf mehr zu arbeiten, um ein Gebäude zu übernehmen. Es werden nun 5 Hacker benötigt, um ein Gebäude zu infiltrieren, diese Nummer kann sich während der Balancingfase noch ändern". Einheiten im Veteranstatus sind resistenter gegen Hacker.
- Troop crawler: China ist ein populäres Land und Chinas Armee besteht aus vielen Leuten. Nirgedndswo ist das offensichtlicher als in der Truppenformation. "Wir haben die Truppenformation entworfen, um wirklich hervorzuheben, wie wichtig die große Anzahl an Einheiten für die Chinesen ist.", sagte Bonin. "Es ist hauptsächlich ein BMT (Bewaffneter Manschafts-Transporter), der mit 20 Fußsoldaten beladen ankommt." Diese 20 Infanteristen werden selber in die Truppenformation übergehen, welche für einen schnellen Einsatz mit einer Übermacht in einem feindlichen Territorium entworfen ist. Sie dient außerdem als medizinische Einrichtung und wird jeden heilen, der sie betritt.
USA Einheiten
- Aurora Jäger: Dieser Jäger/Bomber ist dem Spionageflugzeug Aurora nachgebildet und kann sensationelle Geschwindigkeiten erreichen. Es besitzt aber nur eine Bombe, die beim Abwerfen eine massive Luftdetonation und eine Verlangsamung des Jägers zur Folge hat. Das Prinzip davon ist, dass es nach dem Start vollgetankt ist und mit Höchstgeschwindigkeit fliegen kann. Nach dem Abwurf der Bombe ist dann, aber auch der Antriebsstoff weg und das Flugzeug muss erst wieder aufgetankt werden. Mit Höchstgeschwindigkeit ist Aurora so schnell, dass es nicht von den Abwehrgeschützen getroffen werden kann. Ab wenn es langsamer fliegt, kann es natürlich leichter getroffen werden. Wie jedes Flugzeug in C&C: Generals wird Aurora von einem Piloten geflogen.
- Pilot: Jedes Flugzeug im US-Arsenal hat einen individuellen Piloten. Wenn das Flugzeug abgeschossen wird, werden die Piloten aus dem Flugzeug katapultiert und erreichen sicher die Erde. Sie behalten ihren Veteranstatus und können ihn auf jedes Fahrzeug übertragen, dass von ihnen übernommen wird.
- Crusader Panzer: Der Crusaderpanzer ist ein ein Allzweckpanzer, der jede Art von Terrain befahren kann. Der Crusader ist ein normaler Kettenpanzer, kann aber auch durch ein Upgrade zu einem Hovercraft gemacht werden. Dieses Upgrade erlaubt es ihm Wasser zu überqueren und macht ihn schneller. Außederm besitzt er die Fähigkeit eine Drohne zu starten, welche um den Panzer schwebt und Laserstrahlen auf umliegende Einheiten abfeuert. Wie das Auroraflugzeug besitzt er einen Piloten, der bei großer Beschädigung den Panzer verlässt.
- Rail Gun: Einige Einheiten kann man upgraden, um sie mit einer Rail Gun auszustatten. Die Rail Gun trifft alle Einheiten, die sich in der Schusslinie zwischen der Rail Gun und dem eigentlichen Ziel befinden
- B-52 Bomber: Langsam aber zerstörerisch. Der B-52 Bomber wirft verheerende Bombem ab, die ganze Schlachten entscheiden können.
- Comanche Gunship: Dieser schwarze Tarnhubschrauber kann sich, ohne Geschwindigkeitsverlust, seitwärts oder rückwärts bewegen. Seine Hellfire Raketen sind Gift für gepanzerte Einheiten und seine chain gun tödlich für jede Infanterie.
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Die Gebäude
GLA Gebäude
- Tunnelnetzwerk: Die Terroristen haben die Fähigkeit zu erscheinen und zu verschwinden wo immer sie wollen, durch die Bentutzung eines Tunnel- und Höhlennetzwerks. Als Mitglied der GLA kann man eine endlose Zahl an Ausgängen bauen, die automatisch an die anderen Tunnelsysteme anschließen. Jeder Endpunkt produziert sechs Fanatische Kämpfer, die immer nachproduziert werden. Man kann auch seine Infanterie in das Netzwerk schicken und dort warten lassen bis man sie braucht. Die Einheiten werden wie durch einen Teleporter, von einem Ende der Karte zum Anderen in Sekundenschnelle transportiert. Werden alle Endpunkte zerstört, sterben auch die Einheiten, die sich noch im Tunnel befinden.
China Gebäude
Noch keine bekannt.
USA Gebäude
- Straflager: Gebaut nach dem Camp X-Ray in Guantanamo Bay, werden diese Urlaubsspots benutzt, um die gegnerischen Einheiten zu verunsichern und ihnen ihre falschen Ideale aufzuzeigen. In Generals ist es möglich übernommene Infanterie und Piloten einzusammeln. Während EA Pacific nicht genau beschreibt, wie diese Einheiten aufgesammelt werden, wissen wir, dass ein Truck vom Straflager die Gefangenen aufsammelt und sie zur Fabrik bringt. Während die Einheiten im Straflager demoralisiert werden, wird die negative Energie genutzt um die Waffe aufzuladen, durch die gegnerische Einheiten, wenn sie abgefeuert wird, sich langsamer bewegen und schießen. Die Chinesen besitzen eine Einheit mit der gegenteiligen Wirkung. Sie lässt Soldaten schneller feuern und sich bewegen, aber die US Demoralisationswaffe hebt diesen Zustand auf. Wird das Straflager zerstört, kommt jede gefangene Einheit in ihren Ursprungszustand zurück.






Mit innovativen Panzern 

