Typisch Stoiber. Der Mann versucht mit allen Mitteln Stimmen zu gewinnen. Ich muß Orald & Traitor voll und ganz recht geben (WOW WIR SIND ALLE 3 MAL EINER MEINUNG

). Es wäre der absolut falsche Weg diese Dinge zu verbieten. Dadurch würde nichts erreicht. Ganz im Gegenteil, die Kriminalität würde dadurch ansteigen weil wir uns diese Spiele oder Filme doch auf anderem Wege beschaffen würden.
Jugendschutz im Internet möglich sein soll (mitsamt Indizierung von Webpages).
Das wird kaum möglich sein. Zumindest nicht mit den 6 Kriminalbeamten die sich in Deutschland mit dem prüfen von Illegalen Webseiten beschäftigen. Außerdem findet man immer einen Weg diese Indizierung zu umgehen.
Ist doch das selbe wie mit dem "Kopierschutz" (lachhaft) von Audio- und MultiMedia-CDs... 2 Tage nach dem Entwickeln eines Kopierschutzes ist er überholt.
Was ist denn Sport? Sport ist immer Wettkampf. Auch wenn man MIT anderen Sport treibt (z.B. Joggen) will man immer besser, stärker und schneller wie der andere sein.
Sollen Sportarten wie
[list=1]
[*]Eishockey
[*]American Football
[*]Fußball
[*]oder Basketball
[/list=1]
verboten werden weil es Körperkontakt geben könnte? Was ist mit den contact-Sportarten wie Karate, Kickboxen oder Boxen?
Wo wäre die Menschheit wenn wir nicht ein gewisses Maß an Agressivität oder auch Gewalt an den Tag legen würden? Entweder noch auf den Bäumen oder ausgerottet. Diese Agressionen stecken immer noch in uns und müssen regelmäßig abgebaut werden. Sei es durch Sport oder Computerspielen. Sonst kommt es irgendwann zum großen Knall und die Agressionen werden an Stellen rausgelassen wo es nicht allzu gut ist.
Wenn wir ehrlich sind basiert unsere gesamte Gesellschaft auf Gewalt und Agressionen. In deinem Job kommst du oft nur durch Agressives Verhalten weiter. Wer sich passiv verhält wird bei der Beförderung übergangen oder gar entlassen.
Ich spiele seit knapp 10 Jahren Computerspiele und schaue mir Filme an in denen Gewalt vorkommt. Ich habe noch niemanden Ermordet und bin laut meiner Frau ein liebevoller Mann und bald auch Vater. Ich habe Fußball gespielt und war ein gefürchteter Verteidiger der auch schon mal etwas härter reingegangen ist. Aber ich weiß wann schluß ist. Hinterher haben wir uns zusammengesetzt und ein Bier getrunken.
Noch so ein Punkt... Alkohol schürt bei manchen das Agressive Verhalten... sollen wir Alkohol verbieten? Was ist mit Autofahren? Ich werde ständig wütend beim Autofahren wegen der vielen Idioten auf der Straße... soll deswegen das Autofahren verboten werden?
Ich denke nicht.