Metal Gear Solid 2 für den PC

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Do 9. Mai 2002, 23:30 - Beitrag #1

Metal Ger solid 2 für den pc

ich habe soeben auf giga gehört das MGS 2 auch für den pc und die X-Box erscheinen soll, obwohl der sony chef höchst perölich gesagt hat das mgs2 PS2 exklusiv sei.
im grunde hat er auch recht behalten, das game soll aufgebohrt werden, und unter anderem namen ersheinen(Nich sons of liberta) es wird aber auf diesem basieren.

ich persönlcih freue mich schon darauf, icf finde das game eibfach nur genial, will mir aber keine ps2 kaugfen um es regelmaässig zu zocken.

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Mai 2002, 12:41 - Beitrag #2

Giga die sagen viel wenn der Tag lang ist :D hier mal was Offizielles dazu: Quelle: http://www.PCGames.de
10.05.2002 10:18 Uhr - Metal Gear Solid-Fans dürfen sich auf gleich mehrere neue Titel aus der Action-Reihe freuen, die Konami für das kommende Jahr plant. Es wird gleich zwei Fortsetzungen zum Original geben, wobei MGS künftig auch zum Online-Spiel werden soll.
Eines von Konamis neuen Projekten trägt verlässlichen Quellen zufolge den Namen Metal Gear Solid Substance und wird auch für den PC erhältlich sein.
Mal erlich wer MGS Spielen will kommt nicht um eine Sony Konsole herum ;) und ich für meinen Teil muss sagen das eine PC Umsetzung von Konsolen Entwiklern meist (sorry) wirklich scheisse sind. Die PS2 bietet die Optimale Platform und ist derzeit auch noch erschwinglich.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 10. Mai 2002, 14:10 - Beitrag #3

das eine PC Umsetzung von Konsolen Entwiklern meist (sorry) wirklich scheisse sind.
Was aber nur an den inkompetenten Entwicklern liegt. Wie öfters schon gesagt, absolut JEDES Konsolenspiel wäre in einer guten PC-Konvertierung, die dessen Steuerungs- und Grafikfähigkeiten ausnutzt, besser als das Original.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Mai 2002, 17:12 - Beitrag #4

Original geschrieben von Traitor
Was aber nur an den inkompetenten Entwicklern liegt. Wie öfters schon gesagt, absolut JEDES Konsolenspiel wäre in einer guten PC-Konvertierung, die dessen Steuerungs- und Grafikfähigkeiten ausnutzt, besser als das Original.

Nenn mir eins, bitte. Höhere Auflösung heißt bestimmt nicht gleich bessere Garfik. Ich persönlich hab schon PSO an meinem Monitor über VGA Box gezockt und muss sagen es sah gräßlich aus, es kommt einfach viel besser aufm Fernseher trotz der geringeren Auflösung rüber. Und ich kann mir kaum Vorstellen wo man ausser an der Auflösung bei SWRL für den Cube nochwas an ner PC version verbessern will, denn ohne GF4 würde es wohl nur erbärmlich aussehen.

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Mai 2002, 17:58 - Beitrag #5

Was aber nur an den inkompetenten Entwicklern liegt
Eher am Desinteresse.
Höhere Auflösung heißt bestimmt nicht gleich bessere Garfik
Bei gleicher Engine ist die höhre Auflösung immer schöner.
Ich persönlich hab schon PSO an meinem Monitor über VGA Box gezockt
Was ist eine VGA Box? Ich denke nicht das du damit die Auflösung der Spiele verändern kannst die sind ja vom Programcode festegelegt. Also selbe Auflösung nur auf einem VGA Monitor ... dürfte ziemlich das selbe Ergebniss sein.
denn ohne GF4 würde es wohl nur erbärmlich aussehen.
Der Cube hat doch ne Readon Chib von ATI oder? Der ist erbärmlich im vergleich zur NV 25 der GF 4 :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Mai 2002, 18:27 - Beitrag #6

Original geschrieben von Seraphim
Was ist eine VGA Box? Ich denke nicht das du damit die Auflösung der Spiele verändern kannst die sind ja vom Programcode festegelegt. Der Cube hat doch ne Readon Chib von ATI oder? Der ist erbärmlich im vergleich zur NV 25 der GF 4 :D

Der DC bietet die Möglichkeit ihn über eine VGA-Box (das heißt nun mal so) an nem Monitor anzuschließen die Auflösung soll leicht höher sein, aber davon merkt man nix es sieht wirklich schlechter auf nem Monitor aus.
Jo komisch ist nur das es nix gibt was mit der Leistung des Cubes auf grafischer Eben mithalten kann an PC Spielen:D.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 10. Mai 2002, 19:00 - Beitrag #7

Nenn mir eins, bitte.

virtua tennis zum beispiel, das sieht ziemlich chic in der pc fassung aus, und hat eine sehr funktionale fassung, obwohl es vom dc prtiert worde ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 10. Mai 2002, 21:12 - Beitrag #8

Eher am Desinteresse.
Da muss man sich fragen, warum? Wollen die Entwickler etwa kein Geld verdienen?
Jo komisch ist nur das es nix gibt was mit der Leistung des Cubes auf grafischer Eben mithalten kann an PC Spielen
So ziemlich jedes aktuelle PC-Spiel, und die zukünftigen erst recht

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Mai 2002, 21:58 - Beitrag #9

Da muss man sich fragen, warum? Wollen die Entwickler etwa kein Geld verdienen?
Haben sie doch schon mit der Konsolen Version die PC Fassung ist doch nurn zusatz.
Jo komisch ist nur das es nix gibt was mit der Leistung des Cubes auf grafischer Eben mithalten kann an PC Spielen
Liegt wohl daran das PC Spiele meist nie wirklich für die High End Rechner sondern eher für den Standart Programiert werden. Aber z.B. Max Payne, AquaNox, Unreal Turnament 2003, StarWars Jedi Outcast etc. können sicherlich mithalten. Wenn man nur leicht in die Zukunft schaut sieht man ja was da an Grafikpracht anrollt ;) eben die ganzen DX 8.1 Spiele :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 14:27 - Beitrag #10

So ziemlich jedes aktuelle PC-Spiel, und die zukünftigen erst recht

Wirklich:D , naja ich hab gestern Jedi Oucast auf meinem PC gespielt und ich hab nen 1,5Ghz Amd Athlon 1700+ 256MB DDR Ram und ne GeForce 2MX400 64MB Ram,wenn ich mir so meinen Cube anschaue mit seinem Star Wars RL, dann ist JO so ziemlich das lächerlichste was es gibt im wahrsten Sinne des Wortes Texturen:D, Polygoncount:D und die Effekte erst :D.

PS: das ist meine Meinung dazu ich möchte damit niemanden auf die hutschnur treten;)

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 11. Mai 2002, 14:44 - Beitrag #11

dann stell mal die qualtät hoch dann wirste schon sehen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 14:54 - Beitrag #12

Original geschrieben von Noriko
dann stell mal die qualtät hoch dann wirste schon sehen.

Alles auf Maximum und sieht aus wie Q3, man kann mit der Engine nix weltbewegendes mehr machen!

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 11. Mai 2002, 15:14 - Beitrag #13

Also was ich in Screenshots und Videos von Gamecubespielen (auch Rogue Leader) sehe kann mich nicht begeistern. Was soll daran besser sein als bei PC-Spielen? Aber wie du ja sagst, persönliche Meinung *g*

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 15:30 - Beitrag #14

Also was ich in Screenshots und Videos von Gamecubespielen (auch Rogue Leader) sehe kann mich nicht begeistern. Was soll daran besser sein als bei PC-Spielen? Aber wie du ja sagst, persönliche Meinung *g*

Also nur so als beispiel RL, hat alle Texturen mit Bumpmapping versehen, davon sieht man rein garnix bei JO, wirklich jeder Laserstrahlt ist bei RL eine eigene Lichtquelle, das hebt dann das Bumpmapping besonderst hervor, davon sehe ich auch nix bei JO.
Bei Rl kommen effekte wie Enviromentmapping auf dem Wasser vor davon sehe ich wiederum nix bei JO und zu guter Letzt so eine art Hitzflimmern wenn man Raketen abschießt(den genauen Namen für diesen Effekt kenne ich nicht) sowas hab ich schon wieder nicht bei JO gesehen:D!

Seraphim
gesperrt

Sa 11. Mai 2002, 16:46 - Beitrag #15

Äh Ma-Yuan bitte sei fair JO ist QTA Engine und damit DX 7.1. Vergleichs mit AquaNox wenn du willst das ist DX 8.1.

P.S. UPS! mit ner GF 2 MX kannst nicht alles einschalten bei AquaNox und DX 8.1 Effeckte hast auch nicht na dann las es lieber ...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 18:58 - Beitrag #16

Original geschrieben von Seraphim
Äh Ma-Yuan bitte sei fair JO ist QTA Engine und damit DX 7.1. Vergleichs mit AquaNox wenn du willst das ist DX 8.1.

P.S. UPS! mit ner GF 2 MX kannst nicht alles einschalten bei AquaNox und DX 8.1 Effeckte hast auch nicht na dann las es lieber ...

Also ich hab Aquanox und ich kann nur kein Echtzeit Enviroment Bumpmapping mit meiner Grafik Karte darstellen und diesen Effekt bekommt man bei Aquanox meines Wissens nicht zu sehen selbst mit GF3/4(jetzt nur bei diesem Spiel den Effekt können sie schon).

PS: Ausserdem hast du von aktuellen Titeln gesprochen und JO dazu gezählt und das bietet wirklich keinen dieser Effekte noch sonstige Hervorragende polygon bauten imo ist SWRL das Grafisch beste Spiel!
Ok Halo US ohne Ruckeln kann da teilweise mit halten.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 11. Mai 2002, 19:35 - Beitrag #17

Jedi Knight gehört unter den aktuellen Spielen auch nicht zur Spitzengruppe. Da wären aktuell vor allem Aquanox und RTCW zu nennen, und jetzt gerade Morrowind.
Und es kommt auch nicht auf die Aufzählung der Effekte an. Es kommt darauf an, wie das Spiel letztendlich aussieht.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 19:56 - Beitrag #18

Jedi Knight gehört unter den aktuellen Spielen auch nicht zur Spitzengruppe. Da wären aktuell vor allem Aquanox und RTCW zu nennen, und jetzt gerade Morrowind.
Und es kommt auch nicht auf die Aufzählung der Effekte an. Es kommt darauf an, wie das Spiel letztendlich aussieht.

*Röchel, Röchel*
RTCW basiert genauso wie JO auf der Q3 Engine also fällt es schonmal weg.

Aquanox hab ich selbst und das einzige was daran beeindrucken ist sind die Licheffekte wenn man in einem Unterwasser Canyon schießt, aber das sieht im Vergleich zu den SWRL Lichteffekten ziemlich mager aus.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 11. Mai 2002, 21:45 - Beitrag #19

Wieso denkst du, dass alle Q3-Spiele schlecht wären? Das ist Unsinn. RCTW, MoH etc haben mit dem Ursprungs-Q3 fast nichts mehr zu tun. Und wie gesagt, es kommt nicht darauf an, wie jung die Enginen ist bzw was sie theoretisch kann, sondern wie das Spiel aussieht.

Aquanox habe ich bei mir auf einer Gf2m laufen. Selbst da ist es schon in allen Belangen (Objekte, Texturen, Effekte) sehr beeindruckend. Und es ist ein Spiel, dass den Großteil erst auf Gf3-Karten zeigt...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 11. Mai 2002, 22:18 - Beitrag #20

Wieso denkst du, dass alle Q3-Spiele schlecht wären? Das ist Unsinn. RCTW, MoH etc haben mit dem Ursprungs-Q3 fast nichts mehr zu tun. Und wie gesagt, es kommt nicht darauf an, wie jung die Enginen ist bzw was sie theoretisch kann, sondern wie das Spiel aussieht.

Aquanox habe ich bei mir auf einer Gf2m laufen. Selbst da ist es schon in allen Belangen (Objekte, Texturen, Effekte) sehr beeindruckend. Und es ist ein Spiel, dass den Großteil erst auf Gf3-Karten zeigt...

Ich weiß nicht wie ich euch klar machen soll das diese PC Spiel einfach imo gegen SW RL alt aussehen, bis jetzt gibts kein Spiel das die GF4 wirklich aussnutz ok vielleicht Morrowwind(hoffentlich richtig geschrieben:D) und Nvidia werkelt schon wieder an ner GF5 wofür bitte? Für ableger der Q3 Engine ohne effekte?:confused:
Nunja MoH und RTCW sehen zwar nicht schlecht aus, aber sie bieten keine besonderen Effekte, nochist der Polygoncount eine Meisterleistung.

Nächste

Zurück zu Spiele