Beste Spielmusik

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Sa 5. Jan 2002, 14:46 - Beitrag #1

Beste Spielmusik

Mal ein Topic nicht zur Grafik nicht zur Sync. nicht zum Brutalitätsgrad :cool: mal was ganz banales. Die Musik zählt doch gesamt eindurcks des Spiels. Also welche Spielmusik hat euch sehr gut gefallen seis im Spiel in einer Zwischensequenz oder im Menü egal wo Hauptsache es war in einem Game (egal ob Konsole oder PC)

Also mich hat besonders die Titelmusik von Legend of Dragoons beeindruckt sie hat einfach Perfekt zur stimmung des Spiels gepast und die Bilder der Zwischensequenz haben das noch zusätzlich unterstrichen. Bombastisch sag ich da nur einfach spitze gemacht.

Traitor
Administrator
Administrator

So 6. Jan 2002, 13:37 - Beitrag #2

Platz 1 ganz klar an Mechcommander. Die Musik ist so atmosphärisch wie's nur geht.
Weitere Spitzenmusiken haben DeusEx (die Intromelodie), Lost Eden, Heroes of Might & Magic 3, Civilization 2 (auch wenn sie geklaut ist), die NHL-Reihe und Siedler 2.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 13:59 - Beitrag #3

Stimmt zwar das die Musik mit zur Atmosphäre beträgt, aber ich schalte die immer ab, das geht mir immer auf die Nerven.
Am besten sind die Games, wo man seine eigenen MP3s abspielen kann! :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 15:21 - Beitrag #4

Also ich finde die Musik bei der NHL-Reihe sehr gut, vor allem bei NHL 2000. Ausserdem bei einigen Star Wars Spielen ist die Musik sehr atmosphärisch.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 6. Jan 2002, 15:28 - Beitrag #5

Platz 3 bekommt Twistet Metal Black = passt richtig und schon düster

Platz 2 bekommt MDK2 Armageddon = richtig geniale Musik (Könnte aus einem Actionfilm stammen)

Platz 1 bekommt GTA III für die spitzen Radiosender = da ist wirklich was für jeden dabei

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Mo 7. Jan 2002, 00:07 - Beitrag #6

Original geschrieben von Traitor
Civilization 2 (auch wenn sie geklaut ist)

wo denn da geklaut?

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 7. Jan 2002, 17:42 - Beitrag #7

Sag mir nicht das hättest du nicht gemerkt. "An die Freude" zB ist doch recht eindeutig eine allseits bekannte klassische Melodie *g*
Und auch "Der Bürgerkrieg", "Die amerikanische Revolution" und einige der besten anderen Stücke sind aus der Klassik übernommen, nicht neu komponiert.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 21:50 - Beitrag #8

Ich habe ja ganz vergessen, die MUsik von C&C zu erwähnen. Die ist wirklich geil.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Di 8. Jan 2002, 12:56 - Beitrag #9

Ich finde die Musik von "Faust - die sieben Spiele der Seele" sehr gut! Sie ist zwar größtenteils nicht neu komponiert, aber ist sehr gut ausgesucht und "aus der Versenkung gehoben", da die Musikstücke meist aus der Zeit kommen, in der das Spiel spielt (Amerika wärend der Prohibitionszeit), und heute daher eigentlich nicht mehr gehört werden. Auch ein bissl Klassik und modernerer Kram ist dabei... und das schöne ist ja: Die Musik steht in einer Beziehung zur Story! Und oft so richtig schön ironisch-bissig und tiefgründig....

Wenn man im Haus eines super-Machos den "SugarBlues" hört muss man ziemlich darüber schmunzeln, und wenn man im Haus eines möchtegern-Casanovas das Lied "Nature Boy" erklingt (mit so einer echt tollen Schnulzenstimme gesungen: "... the most important thing in the world is to love, and to be loved in return..."), fängt man an, dessen Misere erst richtig zu verstehen.

"Faust" ist für mich eines der sehr raren Spiele, wo die Musik wirklich sehr viel zur Stimmung und "Storyaufnahme" beiträgt.

BJ1313
Active Member
Active Member

Mi 9. Jan 2002, 10:57 - Beitrag #10

die deus ex musik ist wirklich nicht schlecht (trägt sehr zur atmo. bei)
free space 1 und 2

Majestic
Member
Member

Mi 9. Jan 2002, 15:07 - Beitrag #11

Also:
Deus Ex (trägt zur Atmosphäre bei)
free space 1 und 2
Silent Thief
Diablo 2

Man sieht sich , früher oder später.:s94:

BJ1313
Active Member
Active Member

Mi 9. Jan 2002, 15:11 - Beitrag #12

oh ich hab noch eins vergessen, da ich es erst vor kurzem gekrigt habe. resident evil hat doch wirklich ne stimmungsvolle geräuschkulisse. OFP gefällt mir in der hinsicht eigentlich auch ganz gut.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 16. Mai 2002, 09:06 - Beitrag #13

Spiele-Musik

Welche Spiele haben für euch die beste Musik?

Mir fallen derzeit DeusEx (brilliantes MainTheme), MechCommander (mehrere hervorragende Musikstücke), Civilization2 (gut zusammengeklaute Klassik-Stücke) und Baldur's Gate 2 (einige sehr atmosphärische Stücke).
Einen der besten Soundtracks überhaupt scheint Morrowind zu haben, allein das kurze Stück im Trailer ist brilliant und kommt sogar an den ähnlichen HdR-Film-Soundtrack heran.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Mai 2002, 12:21 - Beitrag #14

Hmmm... hängt wie immer vom Musikgeschmack ab. Wenn ich mir die Musik im Morrowind-Trailer angucke, finde ich, dass es eine Standard-Klassik-Schnulze mit schottischem Touch ist (erinnert mich irgendwie an Rob Roy, weiß auch nicht warum).

Na, ich mag da eher Spiele mit aussergewöhnlichem Soundtrack. "Faust" hat IMHO super Musik (Arxel Tribe hat da super Musik zusammengestellt, von Klassik biz zu Jazz/Blues), sowie "Atlantis III" (von David Rhodes komponiert). Und als Wagner-Fan finde ich die Musik von "Ring" und "The Dig" natürlich auch klasse! :D Richtig mystisch und geheimnisvoll ist die Musik von "Reah", einem etwas älteren Adventure. Gefiel mir ganz gut. :)
Nicht gefällt mir hingegen der Soundtrack zu "Myst III Exile", sowas schwülstiges und deplaziertes habe ich selten gehört...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 14:03 - Beitrag #15

Eindeutig die Final Fantasy Musik(alle Teile). Die Musik von FF ist sehr beruhigend und das mag ich, als ausgleich zur Musik die ich so normal höre. MGS1-2 Auch genial diese Musik lässt eine richtige Cineastische Atmosphäre aufkommen!:s1:

Edit: Son Müll warum hab ich da nix von Xenogears geschrieben?^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 21:55 - Beitrag #16

Mal abgesehen davon, dass es schon so einen Thread gibt ( Beste Spielmusik ), finde ich die Musik in den meisten Star Wars Spielen am Besten. Ansonsten noch die Command & Conquer Musik, wo auch ein paar gute Stücke dabei sind. Ansonsten achte ich nicht so besonders auf die Musik, damit mir hier noch ein paar besondere aufgefallen wären.

Seraphim
gesperrt

Do 16. Mai 2002, 22:08 - Beitrag #17

Oh ein Topic von mir :D
Wie schonmal ( :D ) geschrieben finde ich die Musik von Legend of Dragoon sehr gut.
MGS 2 ist auch wirklich genial Ma-Yuan stimm ich da voll und ganz zu nwie im kino (besonders da es ECHTES (!) Dolby Digital ist).
Paraside Eve I & II fand ich auch immer recht gut.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 17. Mai 2002, 18:07 - Beitrag #18

Ich find die Musik von Stronghold klasse.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Sep 2003, 01:45 - Beitrag #19

Also die Musik von Time Splitters 2 ist einfach genial, gefällt mir überaus gut und die Musik passt IMMER zum Level. Echt gelungen, leider gibt es nirgends einen Soundtrack zu kaufen, den hätte ich mir auf jeden Fall geholt. So muss man halt das Spiel einlegen und sich ein Stück raussuchen und dann anhören ;)

Native
Important Member
Important Member

Mi 3. Sep 2003, 02:33 - Beitrag #20

Richtig gut find ich das openning theme von Deus Ex, das ist einfach nur genial, auch der soundtrack von Dungeon Siege ist cool

Nächste

Zurück zu Spiele