"Die Matrix" als Onlinespiel: Zehntausende können gleichzeit spielen

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Jun 2002, 00:30 - Beitrag #1

Noch in diesem Jahr wird es ein Onlinespiel rund um den Erfolgsfilm 'Die Matix' geben, so das Filmstudio Warner Bros.
In dem Spiel werden Zehntausende Nutzer gleichzeitig spielen können. Allerdings nicht kostenlos. Was das Spiel genau kosten soll, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.
Das Spiel zum erfolgreichen Film hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie 'Everquest'. Hier spielen 400.000 Nutzer regelmässig und entrichten knapp 13 US-Dollar pro Monat.

Quelle: ZDNet News

Madman
Member
Member

Mo 3. Jun 2002, 07:01 - Beitrag #2

Das klingt richtig interessant!! Dann würde ich sogar wieder anfangen Computer zu spielen! Aber das es was kosten muss. Überall nur 'Geldabzocke'. Mal schaun, vielleicht ändern sie noch ihre Meinung und packen banner beim einloggen ein oder die Kosten werden niedrig ausfallen. Aber es klingt schonmal gut und ich kann mir einiges darunter vorstellen. Aber ob das Alles dann auch umgesetzt wird...:rolleyes:...

...believe the unbelievable...;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Jun 2002, 15:45 - Beitrag #3

Derart aufwendige Onlinespiele kostenfrei zu betreiben, ist bei der unterentwickelten Werbung im NEtz derzeit unmöglich, denke ich. Denn sie verkaufen bei gleichem Entwicklungsaufwand ja meist weit weniger Exemplare als normale Spiele, und die Serverparks sind teuer. Aber die Gebühren sind derzeit viel zu hoch, laut einer Gamestar-Modellrechnung verdient man mit einem MMOG ein vielfaches mehr als mit einem konventionellen Spiel. Um die Hälfte könnte man die Kosten locker senken.

Zurück zu Spiele