Leutz, mein Sohn möchte gerne "Nox" spielen. Auf der Packung steht ab 16.
Mit gutem Grund?
Vielleicht könnt ihr mir ein Bisschen zu dem Spiel sagen.
Feuerkopf
doofe Mutter
![]() |
Fr 7. Jun 2002, 23:58 - Beitrag #1 |
|
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 00:00 - Beitrag #2 |
Re: Nox - Ab wann geeignet?
Frage wie alt ist er den? Ich denke wenn er jetzt schon 14 ist mag das nicht so schlimm sein, leider kenne ich das Spiel nicht aber dir kann bestimmt da bstimmt jemand helfen. |
|
|
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 03:28 - Beitrag #3 |
Diablo Klon mit netter story über einen aus unserer Welt in einer anderen Welt.
Klar im Vordergrund steht das Monster niedermähen. Ich denke für mich, aus der Generation die damit aufgewachsen ist nix wildes. Nachrichten sind schlimmer |
|
"Travellers don't know where they're going; tourists don't know where they've been." (Paul Theroux)
|
![]() |
Sa 8. Jun 2002, 15:48 - Beitrag #4 |
Ab 16 halte ich für übertrieben. Es ist zwar ein Hack&Slay-Spiel (sprich es geht fast nur ums Monstertöten), aber soviel ich mich erinnern kann, ist es nicht sonderlich blutig (ist aber schon was länger her, dass ich es gespielt habe). Wobei ich deinem Sohn vom spielerischen her abraten würde, gut ist das Spiel nicht sonderlich...
|
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Sa 8. Jun 2002, 19:53 - Beitrag #5 |
Nox basiert doch auf der Baldurs Gate Engine oder verwechsel ich da was?
Wenn dem so ist würde ich es ihn ohne bedenken Spielen lassen da der Splater Faktor (das falsche Wort eigentlich) ziemlich gering ist. Das biezieht sich jetzt natürlich darauf das Nox die Baldurs Gate Engine nutzt ![]() |
![]() |
So 9. Jun 2002, 16:16 - Beitrag #6 |
Was aber nicht zutrifft
Zumindest habe ich niemals davon gehört, dass es diese benutzt, und es sieht nicht danach aus. Ich denke mal, du verwechselst es mit Icewind Dale (ebenfalls ein Action-RPG). |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Mo 10. Jun 2002, 11:00 - Beitrag #7 |
Dann verwechsel ichs
![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste