Die Siedler 5

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 19:18 - Beitrag #1

Die Siedler 5

Soeben hat Ubi Soft einen neuen Teil der Siedler-Reihe angekündigt. Wichtigste Änderung wird der Umstieg auf 3D-Grafik sein. Dadurch soll der Look erheblich erwachsener werden. Auch spielerisch verspricht Blue Byte radikale Änderungen im Vergleich zu den erfolgreichen Vorgängern. Über Details und einen Erscheinungstermin schweigt man sich allerdings noch aus.
Quelle: http://www.gamestar.de

Bis jetzt war ja inoffiziell angekündigt worden, dass sich Teil5 auf die Tugenden von Teil2 (dem besten bisher!) zurückbesinnen soll, sprich endlich wieder Straßen und weniger wichtiges Militär. Ich hoffe mal, dass das mit den "radikalen Änderungen" gemeint ist...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 19:50 - Beitrag #2

Ich habe bis heute nicht kapiert, wie sie darauf kamen, die Straßen abzuschaffen. Dass man das Militär wirklich steuern kann, die Neuerung ging ja noch. Aber ich will endlich wieder ein komplexes Siedler (mindestens so komplex wie die ersten beiden), das auf keinen Fall mehr so stark auf Militär aufbaut (tolles Wortspiel, was? *g*), sondern mehr auf Warenketten setzt.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 21:31 - Beitrag #3

wenn sie sich auf teil 2 besinnen werden, kann ich das nur befürworten, der war mit abstand der beste, das man ab teil 3 das militär steuern konnte war das schlimmste überhaupt, das mit den straßen konnte ich noch verschmerzen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 14. Jun 2002, 22:19 - Beitrag #4

Was meint ihr denn jetzt mit Militär steuern ??? Ich finde alle Siedler teile gut. So ein Spiel macht einfach nur Spaß !

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 22:39 - Beitrag #5

IN Siedler 3 (in 4 etwas weniger, aber immernoch zu stark) steuerst du dein Militär direkt, wie bei einem Echzeitstrategiespiel. Dadurch und durch die Stärkung der Soldaten verlagert sich der Schwerpunkt des Spiels sehr stark Richtung Kämpfe, was eigentlich nicht in ein Siedler-Spiel passt (es heißt ja nicht umsonst Aufbauspiel). Gleichzeitig wurde dann der Wirtschaftsteil stark versimpelt.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 14. Jun 2002, 23:22 - Beitrag #6

es ist ja nich mal wie in einem echten rts, es ist eher pseudo, ich kam damit garnciht zurecht, wären das s2 system sehr gut wahr. ich musste nur denen sagen das sie angreifen sollen, und dann wurde ja alle nach einender im 2 kampf besigt, und in der zeit konnte ich michj um wichtigere kümmern.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 26. Jun 2002, 22:18 - Beitrag #7

Also ich finde auch, das S3 der absolute Tiefpunkt der Serie war. S4 geht wieder, aber S2 ist immer noch der absolute Brüller. Auch wenn man nach einer gewissen Zeit das Spielprinzip über hat und eine Pause braucht, aber bei welchem Spiel ist das nicht so?

Zurück zu Spiele