Ring II

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 20:04 - Beitrag #1

Ring II

Ich wiess zwar, dass hier nicht so viele Leute Render-Adventures mögen, aber ich will trotzdem mal was übder das bald erscheinende Spiel "Der Ring des Nibelungen II" sagen...

Also hier erstmal die Homepage: http://ring2.arxeltribe.com/

Dort gibt es einige sehr schöne Screenshots... aber vor allem die Charakterdesigns finde ich toll, z.B. den Siegmund, rechts daneben Brunhilde:

Bild Bild

Das Spiel wird Echtzeit-3D-Charaktere in einer vorgerenderten Umgebung agieren lassen (ähnlich wie "The Longest Journey"). Da die Charakterdesigns ein bissl eckig sind, vermute ich mal dass sie auch so im Spiel zu sehen sein werden, was ich schon als Fortschritt hinsichtlich anderer Adventures empfinde. Hundertprozentig Sicher bin ich mir jedoch nicht... mal abwarten, bis die ersten großen Bilder kommen, die die Chraktere in ihrer Spielumgebung zeigen (also keine Zwischensequenzen).

Hier noch ein schönes Bild von einer Location:
Bild

Ich hoffe, ich konnte das Interesse an dem Spiel für einige wecken! ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Jun 2002, 21:04 - Beitrag #2

Vom Stil her wirkt die Grafik ähnlich wie Morrowind. Ist das ganze eng an die "tatsächliche" Nibelungensaga angelehnt, oder nur lose, weil der Siegmund sieht für mich sehr untypisch aus...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Jun 2002, 21:59 - Beitrag #3

Och, der erste Teil hat sich ziemlich eng daran gehalten, also wird es der zweite bestimmt auch tun. Die Rollenvergabe wird gleich sein...
Aber da gibt es noch Charaktere, die nicht im klassischen Ring enthalten sind, z.B. Erda:
Bild
Sie gehört zur Rahmenhandlung... sie gibt dem Spieler den Auftrag, die Nibelungensage nochmal zu durchleben. ScienceFiction und Sage werden vermischt, da die Rahmenhandlung weit in der Zukunft spielt... daher sehen auch manche der klassischen Charaktere "zeitgemäßer", also etwas futuristisch aus.

Die Locations sind meist ziemlich abgefahren... z.B. der Rhein:
Bild

Zurück zu Spiele