Was ist euch wichtig wie muss was sein damit es Spaß macht und Motiviert?
Von a bis z
Diskutieren wir es aus (komplett)
Grafik, Sound, Kampfsystem, Charakter Entwicklung / Erschaffung, Story, (Zeitliche-) Lokation/s, Items, Waffen etc. alles was es gibt und was man braucht.
Von Grundlegenden Ideen bis zu einem Konkreten Vorschlag.
Das sollten wir doch zusammen bekommen oder?
In jedem von uns Spielern steckt ein kleiner Spiele Designer
Dann mach ich gleich den Anfang mit etwas total Grundlegendem. Nämlich der Perspektive.
First Person (z.b. Morrowind), Third Person (z.b. Gothic, Morrowind), Isometrisch & Co. (z.b. Baldurs Gate) oder etwas neues (z.b. Neverwinter Nights, Dungeon Siege*)?
*neu eigentlich nur weil man wegen der 3D Umgebung nun die Kamera steuern kann. In NWN gibt’s zusätzlich 2 verschiedene Modi einen ähnlich der 3rd Person.
Also jede Perspektive hat ihre Vorteile und Nachteile das ist mal sicher.
Ich z.b. wäre jetzt für eine Zoom und drehbar Isometrische Ansicht. Zoom und drehbar deshalb weil ich für eine 3D Grafik bin. Isometrisch aus folgenden Gründen:
Meiner Meinung nach bietet solch eine Perspektive den Optimalen überblick über das Spiel geschehen.
Außerdem ist es wohl die einzige vernünftige Möglichkeit eine Party richtig zu kontrollieren (ich bin für eine richtige Party).
Die Kamera Steuerung wäre wie üblich über die Maus "und" Tastatur zu steuern. (w, a, s, d, x, q, e, y, c) Kamerafix Punkt wäre immer die Aktivierte Spielfigur wobei ich noch nicht entschlossen habe was passiert wenn man die komplette Party auswählt... entweder ist die Komplette Party der Fixpunkt wobei die bei Kamera dann bei einer bestimmten streung zu weit rauszoomen würde oder eine Spezielle Figur innerhalb der Party wobei der überblick verloren geht wenn diese sich zu weit vom Rest entfernt... Vorschläge zur Lösung?
Stufenlos Zoom bar muss sie natürlich sein.
Wie seht ihr das?