X-Com statt Pirates

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 17. Sep 2002, 14:13 - Beitrag #1

X-Com statt Pirates

Schon etwas ältere Meldung von Gamestar:
Noch vor einem Monat sagte Sid Meier in einem Interview: "Wir sichten gerade ältere [Infogrames]-Titel und schauen, was für uns in Frage kommt." Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte, dass Meier damit die X-Com-Reihe meinte. Julian Gollop, der Erfinder des Strategiespiel-Klassikers, schreibt in einer Forums-Nachricht, dass die Rechte an Meiers Firma Firaxis übertragen wurden.
Also wohl doch kein Pirates2. X-Com soll ja damals auch ein geniales Spiel gewesen sein, hat das mal jemand gespielt?

Crystal
Good Member
Good Member

Di 17. Sep 2002, 14:17 - Beitrag #2

Aus meiner Sicht hab ich es damals nicht als genial angesehen, aber es hat viel Spass bereitet.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Sep 2002, 14:20 - Beitrag #3

Jip!
War echt gut!
Ich hab "X-Com - Terror from the deep" gespielt!
Man beginnt mit kleinen Einheiten, hat wenig Waffen und schlechte Ausrüstung. Ein finanzielles Bugdet der verschiedenen Länder sorgt für die Möglichkeit, Soldaten und Ausrüstung zu kaufen.
Irgendwann erscheinen UFO´s, die man abschießen kann und wenns gut läuft, kann man Wrackteile sowie Aliens bergen. Dann kann die eigene Forschung anlaufen ...

Hat Suchtfaktor! Allerdings wird es mit zunehmender Größe stressiger, denn jeder einzelne Außeneinsatz wird im rundenbasierten Modus durchgespielt! Und das zieht sich! Aber generell ists gut - die Waffen ändern sich über das Spiel, irgendwann kommen sogar Psychowaffen und dergleichen hinzu...

Für Taktik-Freaks ein Muß!
Wer´s kennt: die Einsätze sind nach dem Muster von "Incubation".

Gruss,
Seeker

Crystal
Good Member
Good Member

Di 17. Sep 2002, 14:27 - Beitrag #4

Yep, spielt sich ähnlich wie Incubation, ist allerdings ein ganzes Stück komplexer.
Incubation und das Add On dazu habe ich auch mal bis zum "Abwinken" gespielt!
:s1:

Zurück zu Spiele