Was ist das neue Blizzard-Projekt?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 19. Sep 2002, 14:59 - Beitrag #1

Was ist das neue Blizzard-Projekt?

Heute Nacht um 2.00 Uhr stellt Blizzard sein neues Spiel auf der Spielemesse Tokyo Game Show vor. Auf der Firmenwebsite http://www.blizzard.com läuft ein Countdown bis zu diesem Termin. Unterdessen gehen die Spekulationen im Internet weiter: Blizzard hat eine Menge Domains registriert, unter anderem http://www.starcraft2.com. Interessant ist, welche Domains die Firma nicht für sich in Beschlag genommen hat. So gehört http://www.diablo3.com nicht den Spieleprogrammierern. Fans vermuten nun, dass deswegen heute kein dritter Teil des Action-Rollenspiels Diablo vorgestellt wird.

»Im Moment arbeiteten wir nicht an StarCraft 2«. Sagte Blizzard-Frontmann Bill Roper den amerikanischen Kollegen von Computer Games in einem Interview. Dennoch könnte es in fernerer Zukunft eine Fortsetzung des Echtzeit-Hits geben. Nur ist damit wohl endgültig ausgeschlossen, dass Blizzard bei der Tokyo Game Show am 20. September StarCraft 2 als neues Projekt enthüllt. Es bleibt aber weiterhin spannend. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Quellen: http://www.gamestar.de

Mal sehen, was Blizzard jetzt bringt. Hoffentlich nicht einfach ein Addon zu Warcraft3...

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Do 19. Sep 2002, 15:11 - Beitrag #2

Huhu Tokyo Game Show???

Das ist ne Konsolen Messe, da gibts PC Games nur Rand- und Ausenseitergruppe, warum sollte Blizzard so etwas dort groß ankündigen, ich gehe von nem Konsolengame aus :D

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 19. Sep 2002, 15:13 - Beitrag #3

blizzard und konsole? naj, wenn ja dnn Diablo für konsole der sowas. ich gehe von WCIII ad-on aus, und zwar für pc egal auf welcehr messe se sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 19. Sep 2002, 15:47 - Beitrag #4

Blizzard kündigt öfters Projekte dort an, auch wenn es eigentlich unlogisch ist. Ihr Haupttermin ist immer in Tokyo oder bei der ECTS-

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Do 19. Sep 2002, 18:03 - Beitrag #5

Ähm, wenn wenn man auf starcarft2 raufgeht ist auch der Countdown, sieht sehr nach Starcraft 2 bekanntgabe aus oder?

Ich würde mich über Diablo3 freuen, dass ja jetzt in 3D sein soll!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Do 19. Sep 2002, 19:03 - Beitrag #6

Zur Info es gibt Diablo 1 für die PSX und es verdichten sich gerüchte das es sich um Metal Gear Solid ähnliches Game für die PS2 und die X-Box handelt:D

Ausserdem interessiert in Japan niemanden ein WC3 Add-On, die werden höchsten belächelt werden und zum heimgehen animiert werden durch die Besucher:D

easily
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2001
Fr 20. Sep 2002, 11:44 - Beitrag #7

star craft : ghost

Blizzard Entertainment hat auf der Tokio Game Show den Third-Person-Shooter StarCraft: Ghost angekündigt. Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Nihilistic (Vampire) entwickelt und nur für Spielekonsolen erscheinen
quelle: gamestar.de

schade , ich hätte mich mehr über was für den pc gefreut!am liebsten diablo 3 , brauch mal wieder gute monster schaaalaalaalaaachten...:D

naja , hoffe die konsolen spieler freuen sich :s11:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 20. Sep 2002, 13:51 - Beitrag #8

Hab ich doch gesagt :D


Blizzard hat heute auf der Tokio Game Show bekannt gegeben, dass sie in Zusammenarbeit mit Nihilistic Software ein Konsolenspiel für mehrere Plattformen entwickeln. Das Spiel basiert auf dem StarCraft Universum und kommt als taktischer 3rd Person Action Titel daher. Hier erst einmal die offizielle Pressemitteilung - mehr zu StarCraft: Ghost in kürze...

Bild

Blizzard Entertainment® Announces StarCraft: Ghost™

Blizzard unveils plans to bring the legendary franchise to console gamers

MAKUHARI, Japan – September 20, 2002 – During a press conference today at the Tokyo Game Show, Blizzard Entertainment®, a studio of the games division of Vivendi Universal Publishing, unveiled StarCraft: Ghost™, a tactical-action console game set in Blizzard’s epic StarCraft® universe. StarCraft: Ghost is currently under development and is scheduled for a worldwide release on multiple console systems. The game will be co-published by Capcom and Blizzard Entertainment in Japan; further announcements regarding platform/country specifics will be announced in the months to come.

In StarCraft: Ghost, players take the role of Nova, a lethal Ghost operative skillfully trained in the arts of espionage and tactical combat. Twenty years of ruthless physical conditioning and techno-psychological instruction have made Nova a being of terrifying potential. With the help of a determined group of allies, players follow a series of story-driven missions, engaging in a deadly mix of planetary battles and dangerous solo operations. To complete their mission objectives, players must execute intelligent tactical decisions while mastering an advanced arsenal of sophisticated weaponry.

“We’re very excited about returning to the StarCraft series,” stated Mike Morhaime, Blizzard Entertainment president and co- founder. “Our roots are based in console gaming, and we look forward to developing this universe for the next-generation console systems.”


Key features in StarCraft: Ghost include:

- Revolutionary new style of gameplay featuring enhanced physical and psionic abilities
- Hostile Environment Suit designed to magnify strength, agility, and speed
- Over-the-top special effects offer stunning visuals and unparalleled tactical realism
- Immersive 3D environments showcase rich textures and highly stylized character models
- Unique Calldown abilities allow players to target large-scale attacks from the ground
- A deeply evolving storyline set in Blizzard’s gritty sci-fi StarCraft universe


As the story unravels, players find themselves traversing uncharted terrain and battling adversaries never before seen by followers of the series. Bold 3D graphics give players a new, in-depth perspective on familiar planets and former battlefields from the legendary universe. A dynamic 3rd-person camera view displays dramatic lighting, startling detail, and a blend of realistic and fantastical design. Co-developed by Blizzard Entertainment and Nihilistic Software, Inc.™, StarCraft: Ghost is scheduled for release in late 2003. Since its debut in 1998, the #1-selling StarCraft series* has won industry acclaim and has shattered sales records worldwide with over six million copies shipped. Blizzard continued the series with the critically acclaimed StarCraft: Brood War™, which won multiple Expansion Pack of the Year awards and is still considered by many critics to be one of the best add-on products to date. Best known for blockbuster hits including the Warcraft®, StarCraft,and Diablo® series, Blizzard Entertainment, a studio of the games division of Vivendi Universal Publishing, is a premier developer and publisher of entertainment software renowned for creating many of the industry’s most critically acclaimed games. Blizzard’s track record includes seven #1-selling games and multiple Game of the Year awards. The company’s free Internet gaming service Battle.net® reigns as the largest in the world, with millions of active users.


Quelle:Gaming-Univers

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 20. Sep 2002, 13:52 - Beitrag #9

Hier noch ein paar Pics von dem Konsolen exklusiven Game:D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 14:12 - Beitrag #10

... naja stolz drauf sein braucht man nicht unbedingt im Vergleich zu Splinter Cell sieht es Optisch schon mal scheisse aus (muss ja auf allen 3 Konsolen laufen) :shy: und ob es Spielerisch besser ist wage ich auch zu bezweifeln...

Ich werds mir nur wegen dem Fan Faktor holen und meine Beschwerde Mail hat Blizzard schon.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 20. Sep 2002, 16:08 - Beitrag #11

das ist eine unverschämtheit..seit jahren wartet die SC-Community auf einen nachfolger und dann DAS...diese säcke...

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Fr 20. Sep 2002, 17:44 - Beitrag #12

Es ist etwas seltsam, eine Shooter-Version eines PC-Strategiespiels auf Konsole zu bringen. Wie das Spiel sein wird mag noch keiner einzuschätzen, aber es ist ein Spiel, das keiner erwartet hat und auch irgendwie keiner braucht... :(

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 18:50 - Beitrag #13

Ist kein Shooter :) ist ein Aktion Adventure :D :D :D :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 19:40 - Beitrag #14

Und wieder eine Firma, die glaubt, auf Konsolen einen besseren Markt zu finden. Ein Starcraft-Spiel nicht auf PC rauszubringen, ist ein Schlag ins Gesicht der Fans und wird sich extrem negativ auf die Verkäufe auswirken, da der Großteil der Starcraft-Spieler wohl keine Konsole hat und Nicht-SC-Fans sich das Spiel wohl kaum holen werden.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 20:46 - Beitrag #15

Rein Spieltechnisch ist es die richtige Endscheidung gewesen... Aktion Adventure Spielen sich nun mal um einiges besser auf Konsolen...
Das es dennoch eine Entscheidung gegen die Fans ist da stimme ich dir 100% zu.

Vor allem eins stört doch gewaltig Blizzard hat Zeit & Geld ein solches Game zu Produzieren aber scheinbar nicht genug Geld & Zeit das nun wirklich von JEDEM geforderte StarCraft 2 zu Entwickeln...

Ich würde ein Release von StarCraft 2 nach den Angaben von Blizzard selbst auf 2006 bis 2007 schätzen :o World of WarCraft erscheint erst Anfang 2004 also ist mit beginn der Entwicklungen für StarCraft 2 nicht vor Ende 2003/Anfang 2004 zu rechnen...

He das war dass Online Strategie Game. :s16:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 21:34 - Beitrag #16

Wieso sollten sich AAs auf Konsolen besser spielen lassen? Und was für ein Onlinestrategiespiel?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 21:49 - Beitrag #17

Nun bei einer Konsole hast 100% ein Gamepad da ist die Steuerung viel einfacher/genauer :)
Das Feedback ist einfach besser das Spielgefühl genauer das ist Intuitions- Sache. Spiel mal ein AA auf einer Konsole dann wirst schon sehen :)

Und StarCraft war zumindest das Onlinestrategie Spiel 98/99/00/01 da kannst nix sagen BattleNet RULZ.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 22:00 - Beitrag #18

Wie eine stufige Gamepadsteuerung genauer sein soll als eine exakte Maussteuerung ist mir schleierhaft. Und intuitiver ist es doch deutlicher, direkt alles mit der Mausdrehung zu kontrollieren, als diverse Sticks dafür zu benutzen. Beim Egoshooter regst du dich über Konsolensteuerung auf, beim AA findest du sie besser, obwohl sie exakt identisch sind.
Ach so, ich dachte, du redest von irgendeinem geplanten MMORTS von Blizzard *g*

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 20. Sep 2002, 22:03 - Beitrag #19

mit ner maus ganns du nicht die laufgeschwindigkeit kontrolliern, und ne tastatur hat nur an/aus und ne renn taste.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 20. Sep 2002, 22:05 - Beitrag #20

Die Renngeschwindigkeit kann man mit einem Gamepad doch auch nicht kontrollieren. Und die Sichtkontrolle ist doch wichtiger als das Rennen?

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron