Medieval: Total War

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 30. Sep 2002, 17:34 - Beitrag #1

Medieval: Total War

Kennt jemand das Spiel "Medieval: Total War"? Wenn ja, was ist das und wie findet ihrs? Die Packung ist nicht besonders aufschlussreich....

Seraphim
gesperrt

Mo 30. Sep 2002, 18:23 - Beitrag #2

Das ist doch die Quasi Fortsezung von Shogun Total War nich? :) Also ich hab Shogun.
Ähm is halt ein Echtzeit Stragtegie Spiel bei dem statt einzelne Einheiten nur Gruppen befehligt dafür aber meist um die 1000 Mann unter sich hat.
3D Umgebung mit frei dreh & zoombarer Kammera eben und 2D Figuren.
Meist kommt es darauf an das Gelände besser auszunutzen und die richtige Formation und Angriffst bzw. Verteidigungs Strategie zu wählen.
z.b. Bogenschützen gestafelte Reihe hinten aufm Berg Länzenträger dichte reihe am Fuße des Berges.

Also die meisten Schlachten gegen die CPU hab ich immer verloren bzw. gewonnen weil ich Zahlen mässig im verhältniss 10:1 überlegen war :shy: aber bei den verlusten war das auch ehere ein loose :sad:

Es gibt dann noch ne 2D Map auf der man Festungen Baut und Wirtschaft betreibt Einheiten ausbildet etc.

Also ich finde das Spiel nicht gerade Zeit gemäß Shogun war damals recht witzg aber irgendwie zu schwer für mich :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 30. Sep 2002, 21:11 - Beitrag #3

Ich selber habe es nicht, aber so wie es in Gamestar bewertet wurde und was ein Freund erzählt, scheint es sehr gut zu sein. Der Strategiemodus vielleicht etwas zu platt, aber sehr taktische Gefechte. Ich werde es mir evtl auch besorgen, wenn nur nicht so viele gute Spiele rauskämen...

Zurück zu Spiele