Doom III

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 17:25 - Beitrag #1

Doom III

Ist einfach nur geil :)
Ich hab seit heute die E3 Demo und nach anfänglichen Schwierigkeiten :D läuft sie jetzt auch endlich :) die Texturen sind wirklich der Hammer vor allem die Lichteffekte Hauen rein. Düster ist für dieses Spiel auf jeden Fall gar kein Begriff mehr :D Teilweise sind die Levels schon arg Dunkel teilweise auch wirklich schwarz... aber das hat sich bestimmt schon geändert :)
Script Events gibt’s auch ziemlich geile z.b. kommt auf der 2ten E3 Map eines von diesen ähmmm Hundemonstern (ka wie die heißen) durch die Wand oder Das Spiel wechselt schnell in eine In-Gamegrafik Zwischensequenz.
Farbigäslicht und schatten Spiele soweit das Auge reicht (was nicht allzu weit ist wegen der mangelhaften Beleuchtung...)
Was auch recht cool ist wenn man ein Interaktives Gerät etc. geht nimmt der Cara die Waffen runter und man bekommt einen Mauszeiger zur Interaktion :) ohne Überblenden etc.
Gameplay muss man natürlich mögen... es ist halt ein wirklicher Ego Shooter der durch Optik und Brutalität besticht normal bin ich gegen so was aber Doom ist einfach Kult und es war der erste Shooter den ich Gespielt habe deswegen find ich’s einfach GEIL.
Witzig sind z.b. die Zombies wenn man die Über den Haufen schießt können sie wieder aufstehen.

Einziges Problem der Demo ist die Leistung... das ganze ist natürlich nicht optimal und ruckelt wie die sau.
Auch fehlen Optionen um irgendetwas einstellen zu können man kann dank Konsole zwischen high und Low Quality wählen wobei mir kein unterschied aufgefallen ist... na ja die High ruckelt noch mehr als low...

Ich freu mich jetzt mehr den je auf Doom III das wird ein Knaller wenn man Doom mag *lol*

Damit mein Beitrag nicht ganz Sinnlos ist hier Scans aus einem Englischen Magazin:
Bild

Einen Scan enthalte ich euch vor der ist zu groß und reist das Forum total auseinander :D

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 17:26 - Beitrag #2

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 20:13 - Beitrag #3

Oh Jonny Boy hat auch was zu sagen dazu:
John Carmack hat sich zu der Ende letzter Woche aufgetauchten Doom 3-Version geäußert:

»Nein, die Veröffentlichung war nicht gewollt.

Ja, wir sind darüber verärgert und es wird Auswirkung auf die Art haben, wie wir mit einigen Firmen in Zukunft umgehen. Allerdings sind keine drastischen Einschnitte zu erwarten, was die Unterstützung (engl. Support) betrifft.

Anhand dieser nur für Präsentationen bestimmten Version Rückschlüsse auf das fertig Spiel zu ziehen, ist nicht ratsam.«
http://www.gamestar.de

Na ja :) ziemlich das selbe kamm auch von Epic wegen U2 und UT2k3... also bei hat es nur die vorfreude geschürt :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 20:18 - Beitrag #4

Die Grafik des Spiels, sprich u.a. auch Lichteffekte, Spiegelungen, Schatten sehen wirklich gigantisch aus (was man so an Screenshots gesehen hat). Dies wird aber wohl auch jede Menge Rechenpower benötigen. Das Spiel ist wirklich interessant und man sollte es im Blickfeld behalten.

@ Seraphim
Hast du nicht noch größere Pics gefunden. ;)

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 20:35 - Beitrag #5

Nein :( aber nächstes mal ich Verspreche es :D :D

Edit: ok ich Halte mein Versprechen hier ist eines ;)
Da müsst ihr etwas zur Seite Scrollen ;) ausser ihr habt irgendwas um die 2500x1800 als Auflösung :D

Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Nov 2002, 20:44 - Beitrag #6

Langsam entwickle ich einen richtigen Hass gegen dich, Seraphim, andauernd bringst du mit deinen Bildern meine Internetleitung zum durchschmoren ;) Wie wär's als Alternative mit Links zu den Bildern?
Wie kommst du eigentlich immer an die ganzen illegalen Demos ran?

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 20:56 - Beitrag #7

@Bilder: Na ja seit dem ich DSL hab juckt mich das nimmer... drum Poste ich sie jetzt direkt :D

@Demos: Ich bin der der sie rausschmuggelt *g* ne quatsch, es gibt da Warez Seiten die Edonkey Links Posten über die kann man mit ziemlicher Sicherheit immer das richtige Downloaden ohne einem Fake aufzusitzen und dann kann man natürlich noch Planlos was Downloaden und hoffen :shy: Aber was heißt da "ganzen"? Ich hatte bisher nur UT2k3, U2 und jetzt eben Doom III... ich mach das nur bei Spielen die ich mir sowieso kaufen werde beim Rest ist es Uninteressant.

Kreed war es ja eine Offiziele Demo für GF3 User :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 23:25 - Beitrag #8

Also ich habe nichts gegen die großen Bilder, muß man wenigstens nicht immer auf diese Links rumklicken. :)

@ Seraphim
Die Demo ist allerdings schon wieder verschwunden, oder ist sie noch im Netz?

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Nov 2002, 23:52 - Beitrag #9

Ne ist noch zu haben ;) über Edonkey die Original File ist 364,1MB groß und eine *.rar File den genauen Namen hab ich nicht mehr im Kopf und die das Archiv habe ich schon wieder gelöscht...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 00:10 - Beitrag #10

saugt schon :)

Seraphim
gesperrt

Di 5. Nov 2002, 01:00 - Beitrag #11

Es wird dich Umhaun :)

Die Levels mußt du über die Konsole laden

Spielstarten

Konsole Öffnen mit ^

Dann:

map e3/e3_1 für Map 1
map e3/e3_2 für Map 2
map e3/e3_3 für Map3
map e3/intro für das Doom III Intro

Have Fun :D

Steuerung ist W,A,S,D, Space für Jump, C für duck, shift für Run. Kann nicht geändert werden.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 18:40 - Beitrag #12

Danke für die Hinweise. Hab es bals geschafft. :D

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 5. Nov 2002, 20:07 - Beitrag #13

Ich mein, das Game ist schon geil, aber warum freuen wir uns so auf den release? es wird eh bei keinem unserer Rechner laufen.

Wenn wir die CD ins Laufwerk tun werden, kommt ne Fehlermeldung:

..."verarschen kann ich mich selber"...

so in der Art. Wenn das Game draußen ist, wird es zum ersten Mahl zu einer Welle von CPU-Selbstmorden kommen, die es nicht gebacken kriegen das game ruckelfrei laufen zu lassen....

eine schwere Zeit wird kommen :s91:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 20:15 - Beitrag #14

Habe hier einmal ein paar Infos (die wohl schon jeder kennt):

Doom? Was ist das?
Doom 3 ist ein 3-D Shooter, der aus der ersten Perspektive gespielt wird. Momentan gibt es 2 Teile, die beide auf dem Index stehen. Der 3. Teil wird grade entwickelt. Doom 1 kannte nur gerade Flächen (keine Schrägen) und keine Rundungen, Gegner waren nur Sprites (vergl. mit 2-D Pappschildern).

Wann wird Doom 3 released?
Der offizielle Release Termin ist 2. Quartal 2002. Da die Jungs von Id-Software aber gerne ihre Termine verschieben, ist Weihnachten 2002 ein wahrscheinlicherer Termin.

Wer entwickelt das neue Doom?
Doom 3 wird von der texanischen Software-Schmiede Id-Software entwickelt, welche mit der Jump&Run Reihe "Commander Keen" berühmt wurde und unter anderen den ersten Shooter und die berühmte Quake Reihe entwickelt hat.

Wird der neuste Teil der Doom Reihe Doom 3 heissen?
Darüber halten sich die Macher bedeckt. Da die ersten beiden Teile Doom1 und Doom2 hiesen ist dies aber wahrscheinlich. Id hat aber noch andere Domains regestriert, es lässt sich also nichts sicheres sagen.

Gibt es eine Storry in Doom 3?
Die meisten älteren id-Spiele haben eine Story, die entweder ziemlich kurz war, oder nur in Textform im Handbuch und/oder zwischen den Leveln präsentiert wurde. Laut John Carmack wird es bei Doom3 anders sein, es wird eine gut präsentierte Story geben. Aber letztendlich bleibt es abzuwarten, ob es zum Beispiel viele Zwischensequenzen wie in Half-Life geben wird.

Wird Doom3 auch auf Konsolen erscheinen?
Das ist gut möglich, da die neueren Konsolen wie PS2 und die X-Box genügend Leistung haben um die Doom 3 Engine ohne große Abstriche darstellen zu können. Auf der QuakeCon wurde bestätigt das Doom 3 zumindestens auf der X-Box erscheinen wird.

Grafik? hä? Wird die Quake 3 Engine benutzt?
Nein, Doom 3 wird eine völlig eigenständige Engine haben. Priorität wird dabei auf Lichteffekte und Innenlevel stehen. In der Screenshot Sektion könnt ihr ja schon einige Bilder anschauen. Die Engine wird also quasi die Konkurrenz zur Halo Engine sein, die besonders gut weite Ausenflächen darstellen kann. In manchen Teilen wird die Engine sicherlich neue Referenzen setzen.

Wird es möglich sein eigene Mods zu erstellen?
Die Möglichkeiten dazu wird laut Jim Dose vorhanden sein. Er meint, dies sei einer der wichtigsten Teile, die Doom 3 ausmachen werdrn. Der Level Editor ist direkt in die Engine intigriert und es wird nicht mehr nötig sein fertige Levels stundenlang zu komplieren. Die Tools zur Modifikation sollen so viel Freiraum lassen, daß mit Hilfe der Doom 3 Engine und dem nötigen Wissen theortisch völlig neue Games in Form von Mods erstellt werden können. Somit gibt es viele Möglichkeiten.

Wird es eine Testversion oder Demo geben?
Eine Demo wird es erst nach release des Games geben. Eine Testversion wird es, wie in Quake 3, im Betastadium geben.

Von wem werden die Soundtracks erstellt?
Die Musik wird nicht vernachlässigt! Ganz im Gegenteil, sie wird von der Industrie-Größe Trent Reznor (Chef u. Mitglied der Industrial Band Nine Inch Nails) produziert. Er hat auch schon anderen Id-Titeln den passenden Sound gegeben. Da der Sound einiges zur Atmosphäre beiträgt, können wir uns schon seelisch auf schlaflose Nächte vorbereiten...

Wie werden die Systemanforderungen ungefähr aussehen?
Da die Doom 3 Enginge auf Geforce3-Karten optimiert sein wird, ist diese erforderlich, wenn man auf keinen Effekt verzichten möchte. Mit einer Geforce2 sollte es aber dennoch mit ein paar grafischen Einbußen problemlos spielbar sein. Bis zum Releasetermin wird die Geforce3 schon sehr viel billiger und rentabler sein. Allgemein lässt sich sagen, daß Doom 3 keine höheren Anforderungen als jedes andere Game dieser Generation haben wird.

Wird an einem Multiplayer Mod gearbeitet?
Einerseits gibt es Gerüchte, daß der Multiplayermodus erst als Addon nachgeschoben wird, andere Quellen behaupten er sei gleich dabei. Ein offizielles Statement gibt es nocht nicht. Also bleibt nichts anderes als abzuwarten...

Ich hab Linux. Muss ich nun auf Doom3 verzichten??
Nein, den Doom 3 wird für Linux, Mac OS X und Windows released.

Aus welcher Sicht wird Doom 3 gespielt werden?
Wie seine Vorgänger wird Doom 3 aus der ersten Perspektive gespielt. Gerüchte über eine 3. Perspektive sind falsch.

Quelle: The DooM III Network

Seraphim
gesperrt

Di 5. Nov 2002, 22:00 - Beitrag #15

da die neueren Konsolen wie PS2
Genau die :s1: egal woher die Infos sind das ist Schwachsinn.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Nov 2002, 00:21 - Beitrag #16

Die DOom III Demo ist wirklich gigantisch. Leider ruckelt es bei mir ein wenig, aber es ist noch spielbar. Die Grafik ist echt klasse und die ersten Gegner gefallen mir auch schon.

Seraphim
gesperrt

Do 7. Nov 2002, 00:30 - Beitrag #17

Am Ende der 3ten Map das Fieh ist GEIL!!! 3-4 Köpfe größer als der Held :D Genau das Teil aufm ersten Bild voll heftig hält ein Magazin aus dem MG aus :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Nov 2002, 20:28 - Beitrag #18

soweit bin ich noch nicht, hatte es nur kurz mal angespielt, aber will die Demo auf jeden Fall weiterspielen.

Zandobal
Active Member
Active Member

Do 7. Nov 2002, 22:36 - Beitrag #19

jetzt sag mir doch mal einer, wo ich die demo herbekomme! ich weiss zwar das es bei mir net laufen wird, aber ich will die Grafik jetzt ma real sehen!!!!

Seraphim
gesperrt

Do 7. Nov 2002, 22:42 - Beitrag #20

Habe ihm eine PN geschickt :)

Nächste

Zurück zu Spiele