
Das Spiel ist Politisch Unkorrekt und das ist es was gerade so ausmacht.
Kriegsverherrlichung... das ist irgendwie dasselbe mit Gewaltverherrlichung (übrigens ein Verbots (!) Grund) Wortklauberei mit wenig dahinter.
Hier die Offizielle Version:
Wegen Kriegsverherrlichung hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften das Computerspiel „C&C Generals“ Indiziert. Wie das Familienministerium in Berlin mitteilte, darf das Spiel damit ab 28. Februar nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden. Außerdem bestehe ein generelles Werbeverbot für „C&C Generals“. Das Ministerium hatte den eiligen Antrag gestellt.
Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD) begrüßte die schnelle Entscheidung. Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.
Schmidt wies darauf hin, dass voraussichtlich am 1. April ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft tritt, das auch Regelungen für den Verkauf von Computerspielen unterhalb der Schwelle der Jugendgefährdung enthält. Künftig dürften solche Spiele Kindern und Jugendlichen nur noch dann zugänglich gemacht werden, wenn sie für die entsprechende Altersgruppe verbindlich gekennzeichnet seien.