Anstoss 4

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 27. Mai 2003, 20:58 - Beitrag #1

Anstoss 4

Freunde, Römer, Landsleute,

wer es noch nicht hat, soll bloß die Finger von diesem Game lassen. Nicht nur, das ich es eine Frechheit finde, das ein Spiel das letztes Jahr rausgekommen ist, jetzt so langsam lauffähig ist. Nein, es ist einfach nur grottenschlecht. Wer erwartet, das das Hammer-mega-Game Anstoss3 mit neuen und besseren Features fortgeführt wird, wird gnadenlos enttäuscht. Keine Spielkommentare, eine grottenschlechte Grafik (Spieler treffen aus 2m Entfernung das leere Tor nicht, etc.), Abstürze etc.

Ich kann nur sagen: wartet lieber auf Anst0ss 5 und zockt solange Anstooss 3

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 28. Mai 2003, 17:27 - Beitrag #2

Stimme dir vollkommen zu, wie im anderen Thread bereits dargelegt. Und habe auch deinen Rat beherzigt, weiter Anstoss 3 zu spielen - habe den Fußball Manager ein wenig angesehen, aber A3 bleibt nachwievor derjenige, der am meisten Spaß macht, da die Spielmechanik trotz aller Fehler am ausgeglichensten ist. Wenn ich mir mal meine "Wie oft und wie lange" Statistik ansehe, wird mir allerdings langsam übel...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 28. Mai 2003, 17:57 - Beitrag #3

Hihi, kann ich gut nachvollziehen. A3 hab ich auch oft genug bis zum Erbrechen gezockt. Manchmal 3-4 Stunden am Stück....

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 12:33 - Beitrag #4

Original geschrieben von Marc Effendi
Hihi, kann ich gut nachvollziehen. A3 hab ich auch oft genug bis zum Erbrechen gezockt. Manchmal 3-4 Stunden am Stück....

Das ist ja noch kurz. Also ich finde A 4 auch nicht so gelungen. Grade die Grafik ist das schlimmste. A 3 ist halt das absolute Nonplusunltra...also da habe ich schon Nächte durchgespielt.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 17:11 - Beitrag #5

Man hätte eigentlich annehmen können, das Ascaron hier was adäquates nachschiebt, aber leider, leider Fehlanzeige. Ich hoffe jetzt nur auf Anstoss 5. Das ist wohl auch schon in Planung, auch wenn es Gerüchte um ein Add-On zu A4 gibt. Meine Meinung dazu: so groß kann das Add-On gar nicht sein, als das dadurch A4 zu einem guten Spiel wird. Also lieber vergessen und auf A5 hoffen...

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Jun 2003, 19:30 - Beitrag #6

Und hoffen, dass der Fünfer sich wieder auf die Tugenden des dritten Teils zurückbesinnt. Wobei, schlecht ist das Konzept von Teil4 ja auch nicht, und bis kurz vor Veröffentlichung sah es ja so aus, als ob es alle Erwartungen erfüllen würde. Mit weniger Bugs, etwas mehr Spritzigkeit und dem alten Design wäre es wohl richtig gut. Da Ascaron bei der Entwicklung sehr viel Wert auf die fan-Meinung wert legt (geniales Spieler-zu-Programmierer-Forum), hoffe ich, dass sie die Kritik richtig aufnehmen.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 17:17 - Beitrag #7

A4 ist leider in den wesentlichen Punkten wie dem Textmodus und dem Wochendurchlauf so schlecht, das es absolut keinen Spaß macht. Die Grafik haut keinen vom Hocker und die Menüführung hat mir bei A3 besser gefallen. Somit bleibt einem eigentlich momentan nur die Wahl A3 oder FM2003 zu spielen.

Zurück zu Spiele