Seid Ihr auch so enttäuscht wie ich?
Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf das Game und bekommt ein Mittelklasseteil serviert.
Das einzige, was mir gut gefällt ist die Steuerung mit der Maus. Das Game spielt sich so fast wie ein Egoshooter.
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 10:37 - Beitrag #1 |
FreelancerSeid Ihr auch so enttäuscht wie ich?
Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf das Game und bekommt ein Mittelklasseteil serviert. Das einzige, was mir gut gefällt ist die Steuerung mit der Maus. Das Game spielt sich so fast wie ein Egoshooter. |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 13:04 - Beitrag #2 |
Also ich finde Freelancer geil.
Es hat sicherlich einige Schwächen, macht (mir) aber viel Spaß. Nur der Wiederspielwert ist leider zu gering, als daß ich es jetzt auch noch spielen würde. Immer wieder dasselbe machen ist ja langweilig. Wenn jemand Lust auf reines PvP hat, lass ich mich aber gerne nochmal überreden. (Leider nur von Zuhause, hier im Internat funzt dat nich) |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 13:46 - Beitrag #3 |
ich schliess mich erdwolf da an
das is das erste spiel seit AoE2, das ich durchgezockt hab, das is echt ne krasse ausnahme. Steuerung is richtig gut geworden, was ich schade finde ist, dass man nicht wie im vorgänger die Missionen im Multiplayer zocken kann, mit der aktuellen Variante dauerts Ewig bis man mal n geiles schiff hat. |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 17:04 - Beitrag #4 |
Freelancer ist beim ersten Mal durchspielen genial. Die Story ist an sich eher mäßig, aber genial präsentiert. Die Missionen sind simpel, aber packend, und Steuerung und Grafik halt einfach genial.
Die Fehler zeigen sich erst nach mehrmaligem Spielen: kein richtiges Equipment-Managing, unmotivierende Aufträge. Für eine Fortsetzung muss dringend mehr Spieltiefe rein. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 30. Mai 2003, 19:56 - Beitrag #5 |
als alter elite jünger habe ich eigentlich auch mehr erwartet ! aber ich bin ganz zufrieden das nach privateer und X mal wieder was in dieser art rauskam ! joystickpatch wäre auch nicht schlecht !
|
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 16:30 - Beitrag #6 |
Von der Story is das Spiel super aber es gibt so ein paar Kritikpunkte:
- Die GRafik naja gut aber da hat man sich mehr versprochen - Man kann die Gespräche zwischen nicht beeden - Auf den Planeten auf den Man landete sieht nach einer weile alles gleich aus. Aber was gut is man hat handlungsfreiheit Bin am Ende froh das ich mirs doch nicht gekauft habe. |
|
![]() ![]() |
So 15. Jun 2003, 19:52 - Beitrag #7 |
ich finde der größte schwachpunkt ist das ausrüstungs managment, Ich würde gerne mehr bestimmen als nur welche, waffe ich einbauen will. Und die Nebenmission sind nicht wirklich spannend und motivierend.
|
|
![]() ![]() |
Mi 25. Jun 2003, 20:52 - Beitrag #8 |
Ich finde von dieser Art Spiele gibt es eigentlich viel zu wenig. Was mich aber eigentlich zum Kauf angeregt haben war die Bewegungsfreiheit.
|
|
![]() |
Fr 27. Jun 2003, 11:42 - Beitrag #9 |
Ich fand das Spiel einfach nur langweilig
stupides Geballer ohne inovative ideen... bin froh das ich es mir nicht gekauft habe |
|
![]() ![]() |
Fr 27. Jun 2003, 22:44 - Beitrag #10 |
Ich persönlich bin fasziniert von Freelancer. Die Steuerung ist nicht Shooter-like, sondern einfach simpel und elegant, und für eine Weltraum-Sim dieser Art ist die Story im SP ziemlich gut. Grafik ist auch schön geworden, Effekte, Animationen, alles eigentlich. Was mich allerdings stört ist die kurze Dauer, die man daran spielt - ich hatte den SP nach 11 Stunden effektiver Spielzeit durch und im MP nach 8 Stunden effektiver Zeit auf einem Server schon einen lvl 36 Chara mit dem zweitbesten Schiff und extremer Bewaffnung...durch das Fehlen von richtig stimmigen Missionen im MP und im SP nach der Kampagne verliert das Game leider viel zu schnell seinen Reiz.
P.S.: Ich finde das FL das beste Intro seit Jahren hat. Kaum ein intro von irgendeinem Game ist derart genial imho. |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Sa 28. Jun 2003, 04:28 - Beitrag #11 |
Ansich is Freelancer schon geil. Aber das große Manko ist, das es schnell langweilig wird, weil es quasi immer nur die gleichen Missionen gibt. Wenn man die SP-Mission durch hat, fehlt irgendwie etwas. Das ist auch der Nachteil am MP-Modus, meiner Meinung nach...
|
|
![]() |
Mo 30. Jun 2003, 23:32 - Beitrag #12 |
naja ihr habts zwar netter umschrieben aber der fakt steht das es langweilig ist bzw. wird wenn man es ne weile spielt (bei mir 2 Stunden *g*)
|
|
![]() ![]() |
Di 1. Jul 2003, 17:34 - Beitrag #13 |
Bis auf wenige Ausnahmen aus dem Strategie-Sektor wird jedes Spiel irgendwann langweilig. Und es gibt heutzutage genug Titel, die noch kürzer motivieren als Freelancer. Und 2 Stunden ist ein schlechter Witz, nach denen hast du noch nichtmal das Quasi-Tutorial des ersten Systems hinter dir. Die Kampagne schafft man in 10-15 Stunden, danach sind nochmal mindestens 5-10 Stunden drin, bis man eine wirklich gute Ausrüstung hat.
|
|
![]() |
Di 1. Jul 2003, 18:02 - Beitrag #14 |
das Spiel wurde mit auf LAN "gegeben" da hab ich mich kurz eingearbeitet und dann haben wir es zusammen gespielt...
als Elite Fan kann ich sagen das ich das genre eigentlich mag doch Freelancer hat mich enttäuscht |
|
![]() ![]() |
Di 1. Jul 2003, 18:17 - Beitrag #15 |
Gut, wenn du es von vornherein als MUltiplayer gespielt hast, kann ich verstehen, dass es enttäuscht, denn da hat man ja keine Kampagne und muss sich von vornherein mit den Mist-Aufträgen rumschlagen.
Und von einem klassischen Weltraumspiel hat es wirklich wenig, am ehesten ist Freelancer eigentlich mit einem 3D-Rollenspiel à la Morrowind zu vergleichen. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste