Seite 1 von 1

Freelancer

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2003, 10:37
von Crystal
Seid Ihr auch so enttäuscht wie ich?


Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf das Game und bekommt ein Mittelklasseteil serviert.
Das einzige, was mir gut gefällt ist die Steuerung mit der Maus. Das Game spielt sich so fast wie ein Egoshooter.

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2003, 13:04
von Erdwolf
Also ich finde Freelancer geil.
Es hat sicherlich einige Schwächen, macht (mir) aber viel Spaß. Nur der Wiederspielwert ist leider zu gering, als daß ich es jetzt auch noch spielen würde. Immer wieder dasselbe machen ist ja langweilig.
Wenn jemand Lust auf reines PvP hat, lass ich mich aber gerne nochmal überreden. (Leider nur von Zuhause, hier im Internat funzt dat nich)

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2003, 13:46
von nazgul
ich schliess mich erdwolf da an

das is das erste spiel seit AoE2, das ich durchgezockt hab, das is echt ne krasse ausnahme.

Steuerung is richtig gut geworden, was ich schade finde ist, dass man nicht wie im vorgänger die Missionen im Multiplayer zocken kann, mit der aktuellen Variante dauerts Ewig bis man mal n geiles schiff hat.

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2003, 17:04
von Traitor
Freelancer ist beim ersten Mal durchspielen genial. Die Story ist an sich eher mäßig, aber genial präsentiert. Die Missionen sind simpel, aber packend, und Steuerung und Grafik halt einfach genial.
Die Fehler zeigen sich erst nach mehrmaligem Spielen: kein richtiges Equipment-Managing, unmotivierende Aufträge. Für eine Fortsetzung muss dringend mehr Spieltiefe rein.

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2003, 19:56
von bigandex
als alter elite jünger habe ich eigentlich auch mehr erwartet ! aber ich bin ganz zufrieden das nach privateer und X mal wieder was in dieser art rauskam ! joystickpatch wäre auch nicht schlecht !

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2003, 16:30
von LEMiX
Von der Story is das Spiel super aber es gibt so ein paar Kritikpunkte:

- Die GRafik naja gut aber da hat man sich mehr versprochen
- Man kann die Gespräche zwischen nicht beeden
- Auf den Planeten auf den Man landete sieht nach einer weile alles gleich aus.

Aber was gut is man hat handlungsfreiheit

Bin am Ende froh das ich mirs doch nicht gekauft habe.

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 19:52
von Native
ich finde der größte schwachpunkt ist das ausrüstungs managment, Ich würde gerne mehr bestimmen als nur welche, waffe ich einbauen will. Und die Nebenmission sind nicht wirklich spannend und motivierend.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2003, 20:52
von LEMiX
Ich finde von dieser Art Spiele gibt es eigentlich viel zu wenig. Was mich aber eigentlich zum Kauf angeregt haben war die Bewegungsfreiheit.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2003, 11:42
von Schiffsjunge
Ich fand das Spiel einfach nur langweilig
stupides Geballer ohne inovative ideen...

bin froh das ich es mir nicht gekauft habe

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2003, 22:44
von Shockk
Ich persönlich bin fasziniert von Freelancer. Die Steuerung ist nicht Shooter-like, sondern einfach simpel und elegant, und für eine Weltraum-Sim dieser Art ist die Story im SP ziemlich gut. Grafik ist auch schön geworden, Effekte, Animationen, alles eigentlich. Was mich allerdings stört ist die kurze Dauer, die man daran spielt - ich hatte den SP nach 11 Stunden effektiver Spielzeit durch und im MP nach 8 Stunden effektiver Zeit auf einem Server schon einen lvl 36 Chara mit dem zweitbesten Schiff und extremer Bewaffnung...durch das Fehlen von richtig stimmigen Missionen im MP und im SP nach der Kampagne verliert das Game leider viel zu schnell seinen Reiz.

P.S.: Ich finde das FL das beste Intro seit Jahren hat. Kaum ein intro von irgendeinem Game ist derart genial imho.

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2003, 04:28
von krumel
Ansich is Freelancer schon geil. Aber das große Manko ist, das es schnell langweilig wird, weil es quasi immer nur die gleichen Missionen gibt. Wenn man die SP-Mission durch hat, fehlt irgendwie etwas. Das ist auch der Nachteil am MP-Modus, meiner Meinung nach...

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2003, 23:32
von Schiffsjunge
naja ihr habts zwar netter umschrieben aber der fakt steht das es langweilig ist bzw. wird wenn man es ne weile spielt (bei mir 2 Stunden *g*)

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 17:34
von Traitor
Bis auf wenige Ausnahmen aus dem Strategie-Sektor wird jedes Spiel irgendwann langweilig. Und es gibt heutzutage genug Titel, die noch kürzer motivieren als Freelancer. Und 2 Stunden ist ein schlechter Witz, nach denen hast du noch nichtmal das Quasi-Tutorial des ersten Systems hinter dir. Die Kampagne schafft man in 10-15 Stunden, danach sind nochmal mindestens 5-10 Stunden drin, bis man eine wirklich gute Ausrüstung hat.

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 18:02
von Schiffsjunge
das Spiel wurde mit auf LAN "gegeben" da hab ich mich kurz eingearbeitet und dann haben wir es zusammen gespielt...

als Elite Fan kann ich sagen das ich das genre eigentlich mag doch Freelancer hat mich enttäuscht

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2003, 18:17
von Traitor
Gut, wenn du es von vornherein als MUltiplayer gespielt hast, kann ich verstehen, dass es enttäuscht, denn da hat man ja keine Kampagne und muss sich von vornherein mit den Mist-Aufträgen rumschlagen.
Und von einem klassischen Weltraumspiel hat es wirklich wenig, am ehesten ist Freelancer eigentlich mit einem 3D-Rollenspiel à la Morrowind zu vergleichen.