![]() |
Di 3. Jun 2003, 19:15 - Beitrag #1 |
|
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Di 3. Jun 2003, 19:24 - Beitrag #2 |
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Die Demo sehe ich mir gar nicht an, will mich dann direkt aufs Vollspiel stürzen, das kaufe ich unbesehen.
Der Entwickler hat mit Civ2 und Alpha Centauri, wo er ja der Hauptentwickler war (Sid Meier nur "kreativer Berater" und Supervisor), zwei der besten Spiele aller Zeiten als Referenzen. Und in Zeiten, wo Warcraft3 und C&C Generals Echtzeit-Strategie fast zu Iso-Perspektive-Shootern verkommen lassen (um mal polemisch zu werden ) kommt mir so ein Schwergewicht gerade recht.
Einziges Problem: a) scheint die deutsche Version erst irgendwann zu erscheinen, das Gamestar-Releasedatum stimmt schonmal nicht, bisher ist es nicht draußen. Und b) ist die Übersetzung laut ihnen schwach (die werden doch nicht das Team von Civ2 genommen haben ). Also zwei gute Gründe, die englische Version zu nehmen. Nur: wie soll ich dank der neuen Gesetze da dran kommen? Wird einiger Aufwand ![]() |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 3. Jun 2003, 20:17 - Beitrag #3 |
|
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() |
Di 3. Jun 2003, 20:46 - Beitrag #4 |
Die Wertung ist für meinen Geschmack klar untertrieben. Sie schreiben ja selber, dass es abgewertet wurde, weil es keine Kampagne hat, und sonst sogar über 90% gelandet wäre. Aber ich frage: Wozu braucht dieses Spiel eine Kampagne? Der Sinn ist ja der Welteroberungs-Modus. Civilization und Alpha brauchen auch keine Kampagne. Wieso muss RTS = Kampagne sein? Auch Medieval kommt prima ohne klar.
|
|
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 16:59 - Beitrag #5 |
|
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 17:06 - Beitrag #6 |
ich erkläre hier mit die Gmastar webmaster für inkompetent -.-
der link zum dl is nen toter links *grrr* |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 19:20 - Beitrag #7 |
Da heißt es von CD oder DVD instalieren oder im Internet nach anderen Links suchen. Das Game lohnt sich wirklich.
Am Anfang wirkt das Game etwas langsam, aber umso mehr man die Details versteht umso mehr offenabrt sich die Komplexität und dass ein schneller Aufbau von bedeutender Wichtigkeit ist. |
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 20:19 - Beitrag #8 |
ich hasb a mittlerweile geschfft und meinen ersten vernichtenden sieg heimgefahren
amch wirklich lauen das spiel, nur ich hab noch etn gepeilt was der von mir willte als ich auf das "commerce limit anfing zu blinken" und was mich aucn interessieren würde wie man das über 999 steigern kann (warum das bei 625 la und ich 999 knowlede bekam ist mir auch mal schleierhaft^^) aber vorallemwar ich totalö überfordert, ich bin nunmal eienr der eher auf forschung als auf militär ging und musste meine armee währen des angrifs aufbauen *g* aber ich hab in überrollt am ende *hrrhrr* nachtrag: was mich stutzig machte war das nur wissen es über haupt geschafft hat an das comemrce limit zu kommen, und ich streckenweise dennoch zu weni davon hatte. die andere recourden brauchte ich garnet so wie ich winnen brauichte. |
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 20:41 - Beitrag #9 |
|
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 21:09 - Beitrag #10 |
aha
das mit den weltwudnern ist gut zu wissen,d as mann damit das noch weiter steigern kann^^ ich amhc vielciht gleioch mal ne rudne allein um mal ein wenig zu experimentrin. |
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 21:51 - Beitrag #11 |
Bei den Wundern steht ja dabei, was sie bewirken (am besten die Zeigerhilfe ganz hoch stellen).
Hab gerade nochmal auf Stufe 2 gespielt und das war mir zu leicht...... aber 3 war mir heute doch noch etwas zu viel.
Spielst du auch immer die Deutschen? ^^ Noch ein kleiner Tip: Wenn du in der Bücherei techst, dann nimm als erstes wenn möglich das unterste (Wisenscahft) dadurch kosten die anderen Technologien weniger. ![]() |
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 22:19 - Beitrag #12 |
Bin jetzt gerade an meiner ersten Welteroberungs-Partie. Habe auf Stufe 1 angefangen und nach zwei Schlachten auf "Mittel" umgestellt, geht bisher (ach ja, auch die Deutschen, die Spezialeinheiten klangen einfach am verlockendsten).
Bisher bin ich schwer beeindruckt von dem Spiel und bin mir bereits ziemlich sciehr, dass es das beste RTS seit AoE2 ist. Komplex, aber trotzdem nach ein, zwei Partien Eingewöhnung bereits ganz gut spielbar, da es ungeheuer viele Komfortoptionen hat. Schade finde ich nur die etwas mangelnde Einheitenvielfalt. ZB hätte ich mir verschiedene Artilleriearten gewünscht. Aber auch so sind es schon genug, um viele Taktiken durchprobieren zu können. Bin auch schon gespannt auf erste Multiplayerpartien, da wird es sicher noch besser sein. @Maurice: Bei mir hat die CPU auf "Mittel" noch keine einzige Burg gebaut ![]() |
|
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 22:28 - Beitrag #13 |
festungen bau icha uch asft keine^^
also das spil komtm auf meine to do slit, absolut congenial ich werde aber weniger weltwudenr abeun, hatte eben zuviuel, konnte net ma eine stadt einnehmen *g* aber die deuscthen sidns chon klasse, ich weis imemr noch net wieviel eisen zuwach ich hatte, es war bei 500 schon übersschritten. ich will net wissen wiviel davon verloren gegangen sind, da ich gute 20 min drüber war ^^ @artellerie hab ich noch keine gebaut (ich forsche hoch und überrenne dann, wenn s dazu überhaupt noch kommt )
ichnerde mich jetz auch mal eine stufe höher wagen mal sehen wies wird. @tröte woher hast dud as spielde nn jetzt? ichd achte es wäre emnt draussen ![]() |
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 22:34 - Beitrag #14 |
Solltest du - sind fast noch stärker als in AoE2. Eisen habe ich auch immer quasi unendlich - dadurch merkt man eigentlich nichtmal, dass die Ressource existiert *g* Ist auch sehr sinnvoll. Spart bei Erobern von Städten locker ein paar Minuten, da normale Einheiten sehr wenig Schaden an Gebäuden machen. War dann doch Mitte der Woche rausgekommen. Eine englische Version war mir dann zu stressig zu besorgen. Auch wenn ich inzwischen gemerkt habe, was GS mit holpriger Übersetzung meinte - ich sage nur "Nutzholz"... |
|
|
![]() |
Fr 6. Jun 2003, 23:02 - Beitrag #15 |
ich hab erst eine festung geabut hat mir nix gebracht bisher ^^
ich hatte 6,x k am ende, irgendwie... viel^^ ich habe die städte bisher in sekunden eingerissen da meinea rmee extrem übermächtig war *g* LOL bei AoM gibbet da auch so nette sahcen (plural grundsälich mit s(Zelts) *g*) |
|
![]() |
Sa 7. Jun 2003, 11:41 - Beitrag #16 |
Also in der Demo kann man ja nur freie Spiele spielen, also keine Welteroberung und da hatte ich auf Stuffe 3 meine Probleme bekommen, eben weil der Comp bei fast jeder Stadt eine Festung gebaut hat und das natürlich die Eroberung weit schwerer macht. Traitor du hast gesagt dz ahst erst ein paar Spiele in der Eroberung gemacht und am Anfang kann man doch nur zu einer bestimmten Zeit techen, oder? Und am Anfang kann man noch keine Burgen bauen ich glaub das geht erst im dritten Zeitalter, und wenn du und der Gegner vieleicht noch nicht bis dahin techen können, ist klar dass er keine burgen baut.
Nuriko Burgen sind praktisch, weil du sie nicht in einer Stadtgrenze sondern in deinem ganzen Territorium bauen kannst und deine Grenzen erweitern! Außerdem kann man darin zwei Einheiten bauen, son General und Spione. Spione benutze ich fast nie, das ist mir zu viel Aufwand, aber ist trotzdem ganz nett, weil man damit Gebäude und Einheiten "bestechen" kann und man das sieht was sie sehen, vergleichsweise mit dme parasiten aus Star Craft. Außerdem kann man Einheiten bestechen, was ich noch nicht gemacht habe aber der PC.
Generale baue ich mindestens einen, bei großen Armeen die ich in mehere Trupps einteile zwei. Von den Fähigkeiten benutze ich in erster Linie nur die womit Truppen in einem gewissen Umkreis um den General schneller laufen, was solange man noch Nahkämpfer hat Schlachten positiv beeinflusst, außerdem ich die Fähigkeit hilfreich, wenn du überraschend angegriffen wirst und deine Armee an einem anderen Punkt ist, so kommst du mit deinen Leuten schneller zur Front. Tarnen und Trugbild habe ich bisher noch nicht benutzt, aber Eingraben ab und zu schon, wenn alle meine Einehiten zu Fernkämpfer geworden sind (Schießpulver-Ära) und ich weiß, dass ein Angriff auf mich bevorsteht, dann grab ich dank meinem General meine Truppen vor einer Festung ein und wenn der Gegner kommt hat er es nochmal eien ganze Ecke schwieriger, weil eingegrabene Einheiten schwerer zu töten sind. ![]() |
|
![]() |
Sa 7. Jun 2003, 11:50 - Beitrag #17 |
Nene, das mit den Zeitaltern habe ich schon verstanden - derzeit krebsen alle im Mittelalter rum, ich selber baue ja auch fleißig Burgen. Die mir nebenbei für ihre Stärke viel zu billig vorkommen, kann aber auch an den Deutschen mit ihrem Eisen-Wahnsinn liegen.
Mit den generalsfähigkeiten habe ich bisher noch nicht experimentiert... sollte ich mir aber dringen mal ansehen. |
|
|
![]() |
Sa 7. Jun 2003, 12:24 - Beitrag #18 |
iocich wolltds mir eben akufen...
und hatte 46 cent (!) zu wenig x_X also weiter ins demo getümmel *grr* nun mittleweile sehe ichd as die teile ganz praktsich sind, da ich mich nun besser verteidigen kann (armee auf der einens eite 2 festungen auf der anderen
dann kann mir der cpu mit seinen lächerlichen angriffen estohlen bleiben *g* edit: was ich jetz ma ent verstehe: warum stht da beim gegner "survival until end" "yes", obwohl ich jede stadt eingenomman hatte (1 min bis sig durchnahautpstadt 2,5 min bis tereory)? |
|
![]() |
Sa 7. Jun 2003, 18:33 - Beitrag #19 |
|
|
![]() |
Sa 7. Jun 2003, 18:48 - Beitrag #20 |
also ich hatte bisher nicht einen grafik bug...
ich hab mir jetz auch die voll evrsion gegönnt, und gensisse gard das vurchtabr anspruchsvolel tutorial *schanrch* |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste