GTA: Vice City

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Fr 6. Jun 2003, 20:40 - Beitrag #1

GTA: Vice City

Moin Leute,
seit kurzem zocke ich den neusten Teil der Grand Theft Auto Serie und auch diesmal ist wieder ein tolles Spiel entstanden. Im Gegensatz zu GTA 3 gibt es einige Verbesserungen (Story, Atmosphäre, MOTORRÄDER!, usw.).
Ich besitze die deutsche Version des Spiels, in der ganze 2 Missionen komplett entfernt und sämtliches Blut und ähnliches entfernt wurden. Das schadet irgendwie der Atmosphäre des Spiels aber ansonsten ist es ein absoluter Knüller!

Was haltet ihr davon?

Mithrandir
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 7. Jun 2003, 22:55 - Beitrag #2

Ich hab das game schon, seit es rausgekommen ist, und ich spiel immernoch ab und zu...
Das sagt eigentlich alles! :)
Gelungene Atmosphäre und massig viel zu entdecken, außerdem werden die Missionen irgendwann echt anspruchsvoll!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 7. Jun 2003, 23:01 - Beitrag #3

Hab Vice City für Ps2 seit es rauskam ;)
Habs schon lange durch.
GTA 3 fand ich aber etwas besser. Vice ist mir etwas zu bunt ;)

schleimer
gesperrt

Sa 7. Jun 2003, 23:39 - Beitrag #4

Vice ist mir etwas zu bunt

na hoffentlich wird dir nicht das zocken zu bunt:D
nein-ich finde das spiel absolut spitze:s1:
leider hab ich nicht die zeit oft damit zu spielen,aber es
ist ein top game,besonders wegen der klasse musik.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 09:09 - Beitrag #5

Original geschrieben von schleimer

na hoffentlich wird dir nicht das zocken zu bunt:D

:D ;)

Wenn man GTA Vice City mit GTA III vergleicht dann wirkt die Umgebung bei Vice doch viel bunter. :)

Hab ich schon erwähnt das ich das Game zu 100% durch hab ;)
(*sichwiedermalwichtigmachentut*) :s1: :s11:

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 8. Jun 2003, 11:54 - Beitrag #6

Ich klopp mich noch durch, aber lange dauerts net mehr, bis ichs durch hab. Das Spiel macht aber auch ohne Missionen Bock...

Mal ne Frage: Weiß jemand, ob es noch Amokläufe gibt? Mir scheint, die wurden in der deutschen Version irgendwie entfernt :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 13:04 - Beitrag #7

Also ich finde das Game auf den ersten Blick ganz ok, obwohl ich sagen muss, dass mir GTA3 am Anfang schon mehr Spaß gemacht hat. Aber die neuen Waffen und die damit verbundenen Missionen finde ich dennoch ganz amüsant (Auto mit Vorschlaghammer demolieren). Habe aber schleisslich auch noch net so lange gespielt. ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 13:28 - Beitrag #8

Original geschrieben von desillusioniz0r

Mal ne Frage: Weiß jemand, ob es noch Amokläufe gibt? Mir scheint, die wurden in der deutschen Version irgendwie entfernt :(

Ja, Vice City stand ja auf dem Index. Dann haben die eine neue geschnittene Fassung gemacht. Deshalb ist das Spiel auf "ab 16".

Native
Important Member
Important Member

Mo 9. Jun 2003, 10:47 - Beitrag #9

obwohl ich sagen muss, dass mir GTA3 am Anfang schon mehr Spaß gemacht hat

also wirklich gta 3 war wohl,meiner Meinung nach, der grösste scheiß. vice CIty ist hingegen richtig cool weil es ein par Ideen hat, dies es von der breiten Masse abheben. gta 3 ist doch nur ein schlechteres mafia.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 11:16 - Beitrag #10

Was? Die ganzen Ideen aus Vice City stammen doch aus GTA 3. Und GTA mit Mafia ergleichen... ? :s4:

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mo 9. Jun 2003, 11:37 - Beitrag #11

GTA 3 is imho ein bisschen was anderes als Mafia, wobei Mafia wohl eindeutig besser war. Vor allem dank toller Atmosphäre und Story...

GTA 3 fand ich eigentlich auch ganz gut, Vice City ist aber klar besser. Ich hoffe, dass im nächsten GTA noch mehr Möglichkeiten geboten werden, das wäre dann der Schritt zur völligen Spielfreiheit, auch wenn ich das in Vice City auch schon super finde.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 12:59 - Beitrag #12

Original geschrieben von Native

also wirklich gta 3 war wohl,meiner Meinung nach, der grösste scheiß. vice CIty ist hingegen richtig cool weil es ein par Ideen hat, dies es von der breiten Masse abheben. gta 3 ist doch nur ein schlechteres mafia.

Naja, wie gesagt habe ich noch net allzuviel gespielt. Und ich fand den Einstieg bei GTA 3 irgendwie cooler. Aber was mir natürlich bei Vice City besser gefällt ist die Möglichkeit sich Häuser zu kaufen und sich so ein eigenes Imperium aufzubauen. Ausserdem kann man endlich wieder mit Motrrädern in der Gegend rumdüsen, was äusserst cool ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 9. Jun 2003, 13:09 - Beitrag #13

Vice habe ich bisher noch nicht gespielt, will es aber unbedingt mal ausprobieren.
@Holy: GTA3 konnte man schon mit Mafia vergleichen. Nur, dass GTA eigentlich halt ein reines Fun-spiel sein sollte, während Mafia einen ernsthaften Anspruch mit Story etc hat. GTA3 wurde dem Fun-Konzept leider etwas untreu und nahm sich selbst zu ernst (PSeudo-Story etc). Dadurch ist es für mich der schwächste Teil der Serie und hatte gegen Mafia nicht ansatzweise eine Chance. Vice scheint jetzt ja wieder auf den "richtigen Weg" des selbstironischen, reinen Funspiels zurückgekommen zu sein und dürfte damit deutlich besser sein, hoffe ich.

Native
Important Member
Important Member

Di 10. Jun 2003, 18:43 - Beitrag #14

Das mit dem Immobilien ist richtig genial auch wenn es nervt das Geld immer abzuholen. auf alle sind die Motorräder aber das beste an vifce City, es gibt nicht cooleres als auf ner pcj 600 durch die Gegend zu heizen und die monnster Stunts zu machen. Aber was misslungen ist sin de Helis sit zwar ganz lustig, doch dei Steuerung ist eine Katstrophe.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 10. Jun 2003, 20:07 - Beitrag #15

Das mit dem Immobilien ist richtig genial auch wenn es nervt das Geld immer abzuholen. auf alle sind die Motorräder aber das beste an vifce City, es gibt nicht cooleres als auf ner pcj 600 durch die Gegend zu heizen und die monnster Stunts zu machen. Aber was misslungen ist sin de Helis sit zwar ganz lustig, doch dei Steuerung ist eine Katstrophe.

Ja, das mit den Immobillien kaufen ist eine feine Sache ^^ Weiß eigentlich jemand eine Seite wo man sich die Preise und Standorte der ganzen Häuser anschauen kann? Ich suche nämlich was bestimmtes ... ;)
Das mit den Helipkopter stimmt leider auch. Schon die zweite Mission von dem Baustellenheini ist eine Qual, wo man mit dem Hubschrauber Bomben in die Fässer werfen muss. Da braucht man ja fast drei Hände ;) Ausserdem hält der ferngesteuerte Heli überhaupt nichts aus :(

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 10. Jun 2003, 20:14 - Beitrag #16

Das hat mich am anfang auch gestört. Aber jetzt ist Heli fliegen kinderleicht, für PS2 zumindest ;)

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 11. Jun 2003, 11:48 - Beitrag #17

Also ich liebe die Helis auch auf PC, die Avery Mission suckt zwar schon aber sonst hab ich 0 Probleme mit Helis...

Die Steuerung ist doch eigentlich ganz einfach, ich drehe mich eigentlich nur mit D und A und halte W ununterbrochen gedrückt, so kann man ganz gut fliegen, indem man ununterbrochen auf die Geschütz senken-Tase hämmert...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Jun 2003, 13:53 - Beitrag #18

Habe es gestern ein wenig angefangen. Grafisch sieht es im Vergleich zu GTA3 deutlich ansprechender aus, wenn auch immer noch meilenweit von Mafia entfernt. Die Steuerung ist mir etwas suspekt (völlig überreagierende Handbremse), aber das ist ja immer nur eine Sache der Gewöhnung. Zu Missionen etc kann ich noch nichts sagen.

Native
Important Member
Important Member

Mi 11. Jun 2003, 16:57 - Beitrag #19

Ich suche nämlich was bestimmtes ...

was suchst du denn , ich hab alles was man kaufen kann.
Die mini helikopter Mission ist wirklich extrem schwer (hab sie nach ca. 1000 Versuchen geschaft). aber ansonstn bin ich ich mit fast allen Missionen gut zurechtgekommen. was mich bei den Helikoptern nervt ist, dsass fast alle (bis auf einen) beim nach vornefliegen, extrem an Höhe verlieren, deshalb kommt man nur langsam vorran.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 11. Jun 2003, 17:11 - Beitrag #20

Die mini helikopter Mission ist wirklich extrem schwer (hab sie nach ca. 1000 Versuchen geschaft).

lol
naja ;)
so schwer war die auch wieder nicht.
sobald du weißt wie man fliegt mit dem heli, dann sind die missionen kein prob mehr ;)

Nächste

Zurück zu Spiele